CampingWagner
motorradtraeger

Chausson 747 Heck Kleinreparatur


JTLorsch am 09 Jan 2020 14:06:25

Moin,
Ich habe am Plastikformteil vom Heck (Stoßstange) unseres Chausson 747 einen Riss.
KV zur Reparatur übersteigt mMn den Nutzen bzw. ich will die Kohle dafür momentan einfach nicht ausgeben.
Ich suche also ein Klebeband das für dieser Kleinreparatur genügt und sich dem Weiss anpasst.
Herzlichen Dank für eure Hilfestellung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 09 Jan 2020 15:07:58

repariers "von innen" mit glasfasermatten + 2-komponentenplaste...

allesbleibtgut
hartmut

DonCarlos1962 am 09 Jan 2020 16:18:26

Kauf Dir im Bootszubehörladen ein Epoxitreparaturset und etwas Gelcoat in dem Weiß Deiner Stoßstange.

Stoßstange abbauen, reinigen und entfetten. Rückseite der Schadstelle aufrauen und eine, oder besser zwei Lagen Glasfaser mit Epoxi, gemäß beiliegender Anleitung, aufbringen.

Wenn das ausgehärtet ist, gehst Du an die Kosmetik:
Dafür brauchst Du dann das Gelcoat. Schleife den Riss mit einem Klegel- oder Kugelfräser etwas entlang des Verlaufes auf.

Besorge Dir eine Kopierfolie, zur Not geht auch Backpapier. Schneide einen Streifen etwas breiter (1-2cm) als der Riss ist aus und klebe ihn an einer Seite an die Stoßstange, so, dass Du ihn nachher über die Schadstelle klappen kannst.

Jetzt Gelcoat anmischen und mit einem kleinen Pinselchen in den aufgeschliffenen Riss eintragen. Möglichst auf Luftblaseneinschlüsse achten und mit dem Pinselchen vorsichtig heraustupfen. Achte auf die Verarbeitungszeit!

Dann den Folienstreifen über den Riss legen und ganz vorsichtig glatt streichen und dann gegenüber mit Tesa ect. festkleben.
Nach dem aushärten abnehmen und überschüssiges Material vorsichtig abschleifen. 400 / 800 / 1000 Nassschleifpapier.

Wenn die Stoßstange durchgefärbt ist und Du die Farbe des Gelcoats gut gewählt hast, ist dann kaum noch etwas zu sehen und es ist sehr haltbar und die Kosten sind sehr überschaubar!

LG Carsten

JTLorsch am 09 Jan 2020 17:24:25

Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, ich bin geschickt genug für die 2. Variante. Die erste krieg ich hin.

DonCarlos1962 am 09 Jan 2020 20:06:22

Schau einmal hier:
--> Link

Wir machen es so ähnlich, wenn auch nicht ganz genau so. Aber hier kannst Du erkennen, dass es echt kein Hexenwerk ist!

Gib Dich daran, schlechter kann es nicht werden. Du schaffst das!


LG Carsten

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausstellfenster undicht im N B 6700 TA
Forster Heckgarage- Motorroller Halterung im fussboden befe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt