Caravan
hubstuetzen

Teppich Papierschablone Bürstner Ixeo I 744 - BJ 2019


Prollos am 12 Jan 2020 00:10:49

Moinsens Leutz ...

... ich habe mir gestern eine Papierschablone für die Verlegung meines Teppichs im WoMo gemacht - eine 'Viechsarbeit', mit Verlaub ...

... :wall: ...

... nun entstand bei mir die Überlegung, ob nicht einige, die auch einen Teppich im Fahrzeug verlegt haben, die Schablonen für ihr Modell haben und ggf. zum Zweck der benötigten Nachbesserungen - z.B. bei verkleckertem Rotwein auf dem Teppich - einfach in einem Karton auf dem Dachboden aufbewahren. Ich für meinen Teil werde es jedenfalls so machen ...

... however - falls jemand diese Schablone zur Verlegung des Teppichs in einem 2019er Ixeo I 744 braucht, kann er mich gerne anschreiben. Ich bin gerne bereit, diese gegen Übernahme der Versandkosten in einen Karton zu falten und zu versenden. Ich würde mir natürlich wünschen, dass sie nach der Übertragung auf den zu verlegenden Teppich heile hier wieder ankommen würde - für den o. g. Fall der Fälle.

... wenn sich genügend Menschen dazu bereit erklärten, dies zu tun, wäre die Vorarbeit zur Verlegung des Teppichs für viele erheblich weniger aufwendig und es würde - das nötige Vertrauen vorausgesetzt - eine Art 'Bibliothek für Teppichschablonen' entstehen. Es könnten dann die entsprechenden Schablonen einfach bei Usern erbeten werden ...

... falls es die Idee schon mal - ohne erwähnenswerte Resonanz - gab, bitte den Fred löschen. Wenn nicht, kann man doch mal darüber nachdenken ...

eäßma' ...

Oli ...°;°...


SteamingWolf am 12 Jan 2020 00:23:17

Ich habe meine auch aufgehoben.
Als Tipp, ich habe mir im Baumarkt eine Konturenlehre gekauft --> Link.
Damit wird es wesentlich einfacher eine Schablone zu bauen. :top: :top: :top:

felix52 am 12 Jan 2020 00:38:49

Vielleicht bin ich ja zu tumb.
Aber ich finde beide obigen Beiträge sehr hilfreich.
Die Vorteile der obigen Posts sind eindeutig.
Und die Sparausrüstung einiger Wohnmobile, die zwar "ab Werk" auch als "Wintertauglich" annonciert werden,
können somit durch Schablonen" in einem Sammeltröt kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

:)


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnia Camping-Backofen
Giottiline Therry Erfahrungsaustausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt