|
Ich habe vor kurzen einen clever celebration gekauft nun ist mir aufgefallen das man die Hecktür bei Gefahr nicht von innen öffnen kann weil der Griff genau in Höhe des Bettrahmens sitzt. Wer hat da eine Lösung? Wie kann man den Griff nach oben verlegen ? Durchs Fenster greifen und von aussen öffnen? Gruss Vagant Danke für den Tip ist aber auch nicht die perfekte Lösung da der Fahrradträger ein bisschen stört und man so schlecht an den Griff kommt,besser wäre eine Lösung von innen öffnen Moin! Die meisten anderen Hersteller haben dran gedacht und entweder eine Aussparung im Bettrahmen vorgesehen oder den Türgriff über das Fenster verlegt. Vielleicht kannst du deinen Bettrahmen ja nachträglich bearbeiten. Gruß Thomas Hi eine Änderung am Bettrahmen wird wohl nicht gehen weil es ein Stahlrahmen ist.Ein Griff über dem Fenster wäre wohl sinnvoll. Weiß aber nicht ob es da eine Lösung von clever gibt LG wenn es von clever keine Lösung gibt, muss man selbst eine clevere Lösung finden, ....bin am Transit ebenfalls an dem Problem und denke an ein Zugseil Clever ist eine Billigbaubude, für solche Details gibts da sicher keine fertige Lösung. Da musst Du selbst kreativ werden. Hallo Gast Das ich eine billige Baubude habe wollte ich garnicht wissen ,viel lieber wäre mir ein brauchbarer Tip . Ich glaube ich wende mich lieber direkt an clever Hallo Womihorst Sorry, ich für meinen Teil habs schon ernst gemeint. Kannst Du nicht mal die Türverkleidung abmachen und sehen wie der Öffner funktioniert? Dann evtl. einen Bremsseilzug aus dem Fahradzubehör festmachen. Mir ist der hintere Notausgang schon wichtig.
Der Tip war dass Du Dir das schenken kannst. entweder eine mechanische lösung uber einen seilzug - bowdenzug, durch die schale oder die elegante lösung: einen elektrischen öffner einbauen und den taster seitlich passend verbauen.
Und wenn im Notfall kein Strom anliegt? Seilzug :cool:! LG Bernd Ja dann werde ich wohl erst mal die Verkleidung abbauen und schauen was geht
dann kommst in die nachrichten ;-) zu tode gefürchtet ist auch gestorben :D
Hallo Womihorst Reinschauen macht Sinn. Wenn Du am Schliesser einen Seilzug findest (sieht beim Ersatzteil so aus) könntest Du ein zusätzliches Drahtseil anbringen, zu Not noch umlenken, nach oben führen und so das Problem lösen. An dem Hebel könnte man auch noch was befestigen. ![]() Das ist tatsächliche eine Sache, die ich kritisiere. Es gibt beim Clever wirklich viele "clevere" Lösungen, aber das mit der Hecktüröffnung von innen ist echt blöd. Eine Lösung für dieses Thema habe ich aber verworfen, da wir keinen Fahrradträger hinten dran haben und ich daher die Tür von innen durchs Fenster öffnen könnte bzw. kann. Habe ich aber auch in den vergangenen 2 1/2 Jahren noch nicht einmal vermisst. Ich hatte die Verkleidung hinten mal auf, und denke, dass hier eine Lösung mit Bowdenzug am ehesten funktionieren könnte. Aber ich würde hier auch mal Clever ansprechen, da sie die Rahmen selbst herstellt, könnte ich mir vorstellen, dass da etwas geht. Hi danke für den Tip habe die Verkleidung schon abgemacht auch den Griff ich denke man kann den Bautenzug mit einem Fahrradbremszug verlängern und dann ein Loch unterhalb des Fenster bohren dort heraus führen Knauf drauf fertig.
Hallo Womihorst Würdest Du nach Lösung des Problems bitte ein Bild einstellen? z.B. aus der Praxis für die Praxis. Vielen Dank :-) Foto mach ich ,kann aber ein paar Tage dauern Also, bei unseren 2win ist an der Stelle wo der Türgriff ist eine Einsparung in der Matratze. Da ist einfach ein Trapez ausgeschnitten, könnte man mit einem Messer ja auch selber machen . Da kann man zwischen Matratze und Tür den Türgriff von innen bedienen. Manni Hallo bluewave Geht bei mir leider nicht da in Höhe des Griffes genau der Bettrahmen aus Stahl verläuft . Habe aber schon eine andere Lösung in Arbeit,dazu später mehr wenn ich es fertig habe. Gruß Womihorst At soul. Bei einigen Unfallszenarien ist ein Zugang über das Heck evtl. die einzige Möglichkeit, bspw. bei Fahrzeugbrand im Bereich der Türe auf vollgeparktem SP. Bei heißem Lack oder Gummi kann die Tür blockiert sein, ebenso nach Überschlag. Dann ist es wichtig auch über unübliche Wege herauszukommen. Auch die Dachluken sind entsprechend auszuführen um als Notausstieg genutzt werden zu können. Klassiker, das Fz. liegt auf der Seite, Schiebetür nach oben. Wie jetzt aussteigen?? frontscheibe :!: allesbleibtgut hartmut Meine Lösung: ![]()
Hallo Womihorst, hallo zusammen, hast du oder jemand anderes das Problem (über Seilzug o.ä.) gelöst? Wir haben das gleiche Problem. Den Bettrahmen zu verändern kommt nicht in Frage. Vielen Dank für eure Nachrichten. |
Anzeige
|