xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bluetoothverbindung Lamellentür Challenger Ford

Karl289 am 21 Jan 2020 09:42:23

Hallo,
seit letztem Jahr sind wir Besitzer eines Ford Challenger WoMo, Bj. 2017. Leider sind kleine Problemchen aufgetreten.
Das iPhone lässt sich nicht via Bluetooth koppeln und die Lamellentür zum Bad ist so schwergängig, dass diese aus der Führung entgleist. Die Werkstatt meint, dass das an der Temperatur(+5 Grad)liegt!?
Wer hat auch Erfahrung damit gemacht?

Beste Grüße

Karl der Käfer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wibbing am 21 Jan 2020 09:58:34

Bei unserem Chausson ( auf Ford ) gab es auch Probleme mit der Lamellentür.
Ich vermute, die Schwesterfirma verwendet das gleiche Geläpp.
Zunächst waren 2 Lamellen zu viel verbaut, so dass kräftigere Menschen nicht durchkamen, und sie klapperte bei der Fahrt.
Der Verkäufer hat 2 Lamellen ausgebaut, meinte aber das Klappern ist halt so.

Meine Frau hat dann von innen mehrere breite Streifen Tesafilm geklebt. Das sieht zwar Schxxxe aus, aber das Klappern ist weg. Vielleicht entgleisen die Lamellen deswegen nicht auch wenn sich die Temperatur ändert.
Wenn etwas schwer geht, versuche ich es mit Silikonspray.

Ein solches BluetoothProblem ist schwer zu lösen, ohne die Quellprogramme der beteiligten Geräte.

Ich vermute, das Telefon verbindet sich mit anderen Rechnern. Verbindet sich das Auto mit anderen Telefonen?

Das könnte den Fehler einkreisen.

Gruss
Lothar

Karl289 am 21 Jan 2020 10:10:55

Vielen Dank lieber Lothar!
Mit der Tür werde ich wohl mal die „heißeren“ Temperaturen abwarten und dann ggf. Silikonspray verwenden.
Bezüglich der Bluetoothverbindung macht es Sinn, eine Fachwerkstatt aufzusuchen, denn das Auto verbindet sich auch nicht mit anderen Telefonen.

Gruß
Karl der Käfer

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Jan 2020 11:39:35

Karl289 hat geschrieben:Mit der Tür werde ich wohl mal die „heißeren“ Temperaturen abwarten

Hast du keine Heizung ? :stupid:

rkopka am 21 Jan 2020 11:43:06

Karl289 hat geschrieben:Bezüglich der Bluetoothverbindung macht es Sinn, eine Fachwerkstatt aufzusuchen, denn das Auto verbindet sich auch nicht mit anderen Telefonen.

Ich nehme an, es waren auch neuere Telefone dabei ? Ältere Handys können manchmal nicht mit neueren BT Geräten reden. Oder sie verbinden sich zwar, finden aber keinen passenden Dienst, den beide können.

RK

Karl289 am 21 Jan 2020 11:49:25

Ja, auf jedenfall muss das mit dem iPhone 11 pro funktionieren!?

Karl der Käfer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Ti L-Sitzgruppe Umbau
Heckbox für 2 Klappräder ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt