Dometic
luftfederung

Sperrung Pässe in den französischen Alpen im April


Reimobil am 21 Jan 2020 21:09:31

Ich plane im April diesen Jahres mit dem Womo zum 70. Geburtstag meines Schwagers nach Südfrankreich, genauer gesagt nach Gruissan zu fahren. Da ich am 04.04. losfahren möchte, aber erst am 15.04. in Gruissan sein muss, plane ich bei der Anreise einen Umweg über Südtirol, Lago Magiore und von dort durch die frz. Alpen nach Südfrankreich zu fahren. Ein Freund meinte jetzt, im April wären die Pässe in den frz. Alpen höchst wahrscheinlich noch alle wegen Schnee für Wohnmobile gesperrt. Ich selbst sehe das nicht so kritisch. Hat jemand Erfahrungen gesammelt beim überqueren der Pässe zwischen Italien und Frankreich in den frz. Alpen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

cbra am 21 Jan 2020 21:16:30

wenn die pässe zwischen ITA und FRA zu sind kannst du ja über autobahn oder tunnel ausweichen - ist halt ggf mautpflichtig - aber du kannst ja auch nur eine kurze strecke AB fahren. kannst du ja kurzfristig entscheiden
ob bei menton bundesstrasse mit Womo empfehleneswert ist oder geht weis ich nicht, fahre immer AB

haasi am 21 Jan 2020 21:22:39

Servus

vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung:

--> Link

cbra am 21 Jan 2020 21:28:52

haasi hat geschrieben:Servus

vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung:

--> Link


cooler link ! danke

teamq am 21 Jan 2020 22:28:10

Geh davon aus das der größte Teil der Pässe von Route Napoleon und Route Grand Alpes noch zu sind. Manche sogar bis in den Juni hinein. Kommt halt auch drauf an, welche Route du nehmen möchtest.
Hier noch ein Link --> Link
Unter Verkehrsinfos findest du ziemlich aktuell geschlossen oder nicht.

Reimobil am 22 Jan 2020 13:19:56

Hallo Haasi und Petra,

vielen Dank für die Links. Die Seiten habe ich mir gleich bei meinen Favoriten gespeichert, damit ich bei Bedarf darauf zurück greifen kann und aktuelle Daten zur Verfügung habe.

frankreichfans am 22 Jan 2020 23:12:15

1998 ging zu der Zeit gar nichts ... aber jetzt haben wir ja zum Glück den Klimawandel ...

Robert67 am 23 Jan 2020 07:21:51


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Südfrankreich Italien Oktober 2019
Versailles
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt