aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stecker vom Schaudt EBL gesucht

xiero999 am 24 Jan 2020 11:07:07

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich den auf dem Bild zu sehenden grünen Stecker herbekomme bzw wie ich den öffnen kann? Ist am EBL630 verbaut.

Ich will den Schaudt WA121525 einbauen, muss bei meinem System aber am Eingang 2 Leitungen an den Bosster + Eingang legen. Gibt es eine "schönere" Methode als da zwei dünnere Kabel reinzustopfen? Y-Verteilung oder so?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DerAlf am 24 Jan 2020 11:27:34

Hallo,
die Stecker lassen sich nicht öffnen meine ich, wenn du die Kabel raus haben willst musst du ein dünnen Schraubenzieher in die Löcher stecken, dann werden die Kabel gelöst.

xiero999 am 24 Jan 2020 11:40:12

OK, danke. Bevor ich was kaputt mache, lieben fragen :-)

Anzeige vom Forum

VWBusFahrer am 24 Jan 2020 15:14:21

xiero999 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich den auf dem Bild zu sehenden grünen Stecker herbekomme bzw wie ich den öffnen kann? Ist am EBL630 verbaut.

Ich will den Schaudt WA121525 einbauen, muss bei meinem System aber am Eingang 2 Leitungen an den Bosster + Eingang legen. Gibt es eine "schönere" Methode als da zwei dünnere Kabel reinzustopfen? Y-Verteilung oder so?

Such mal nach "•Werkzeug zur Demontage von Kontakten aus Gehäuse" , "Auspinwerkzeug", "Entriegelungswerkzeug" oder "Stecker-Laden"

Gruß Jürgen

siusebem am 24 Jan 2020 15:30:12

Also ich nutze dazu die passende Aderendhülse, bei den Molexsteckern geht z.B. eine Hülse für 4mm2 sehr gut.

DerAlf am 24 Jan 2020 15:48:55

Äh, der Booster wird doch in das Kabel eingeschliffen meine ich.. oder?

Gerd28 am 24 Jan 2020 18:18:09

Hallo xiero999,

xiero999 hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wo ich den auf dem Bild zu sehenden grünen Stecker herbekomme bzw wie ich den öffnen kann?

Bei dem Stecker handelt es sich um einen Leiterplattensteckverbinder - SPC 16/ 2-STF-10,16 der Firma PHOENIX CONTACT.

Dabei handelt es sich um ein Steckerteil mit Push-in-Federanschluss, die Leitungen werden in die großen Löcher gesteckt und durch Federkraft gehalten.
Mit einen Betätigungswerkzeug, für ST-Klemmen, auch als Schlitz-Schraubendreher geeignet, Größe: 0,8x4,0x100mm oder einem entsprechenden Schraubendreher kann in den kleinen, eckigen Löchern, Druck auf die Feder ausgeübt werden und dann die Leitung aus dem Federanschluss gezogen werden.

Vor dem Entriegeln Spannungsfrei machen, Kurzschußgefahr!

Zur Verdeutlichung noch ein Schnittbild aus dem Datenblatt.

Link zum Herstellersetite mit Datenblatt --> Link

Grüße

Gerd

Gast am 25 Jan 2020 21:31:00

verdient einen guten.

xiero999 am 26 Jan 2020 16:07:40

Hallo Gerd, danke. Hat funktioniert.

xiero999 am 26 Jan 2020 16:10:19

DerAlf hat geschrieben:Äh, der Booster wird doch in das Kabel eingeschliffen meine ich.. oder?

Im Prinzip schon, nur muss das Kabel lang genug dafür sein. Ich lege dann vom Booster zum EBL neues Kabel

steinenbohl am 27 Jan 2020 20:53:04

Hallo,
mit der FA Schaudt kann man reden. Die haben mir vor ein paar Jahren Mal einen Satz Steckerkontakte zugeschickt.
Preis habe vergessen, war aber im Rahmen. Daumen hoch dafür.
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektro-Installation - Welche neue Batterie und wo montieren
Verteilerbox DS-300TR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt