aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inspektionskamera Erfahrungen und Empfehlungen

Gast am 25 Jan 2020 08:35:44

Moin

Um schwer zugängliche Stellen im Wohnmobil einer Inspektion zu unterziehen, spiele Ich mit dem Gedanken mir eine Inspektionskamera zuzulegen. Das spart unter Umständen schnell mal Zeit und Geld (unnötige Schrauberei/Entdecken von Schäden).

Nun meine Frage: Wer hat solch eine Kamera und kann Aussagen zur Qualität und zum Zubehör machen?

Gruss
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 25 Jan 2020 08:42:06

Hallo,
habe eine Günstige von Aldi,diese hat mir im Haus und beim Auto schon sehr gut Dienste geleistet.

Ahorne7500 am 25 Jan 2020 09:58:55

Moin Jürgen,
Habe irgendwann eine bei ebax gekauft.
Wurde ans Handy über den USB-Ladeanschluss angeschlossen.
Hat 8,99 € Porto? Gekostet.
Anzeige ist nicht mehr drin, sonst hätte ich den Link eingestellt.

So ist die Artikelbeschreibung
7mm 5M Endoscope USB Endoskop 6 LED Inspektionskamera für Android Handy PC DE CM

Lief über eine App, konnte auch Licht machen.
Hat das gemacht, was ich wollte.

Habe sie selbst schon vor ein paar Tagen gesucht...
Finde sie nicht, sonst hätte ich ein Foto gemacht.
.

Anzeige vom Forum

jokerFG am 25 Jan 2020 10:01:13

Diese hier hat mir sehr geholfen... --> Link

Sieht dann mit Aufnahmen so aus...

Helmchen am 25 Jan 2020 10:42:45

Von diesen Dingern findest Du viele bei eBay:

Link zum eBay Artikel

jokerFG am 25 Jan 2020 11:12:02

Ach so, vergessen... 5,5mm Kameradurchmesser, WiFi läuft auf Android und iOS!

Gast am 25 Jan 2020 11:23:25

Moin

Danke für die Antworten. Anscheinend lohnt es sich. :razz:
Hat auch jemand schon Erfahrung mit Zubehörteilen wie zum Beispiel Haken oder Magnet? Ich frage das, um zu wissen ob Ich da Wert auf legen sollte...

Gruss
Jürgen

jokerFG am 25 Jan 2020 11:43:19

beim oben erwähnten Link sind dabei: Haken, Spiegel, Magnet und ein freier Aufsatz. Alles zum aufschrauben. Kein Stecken, also kein verhaken und dann in der dunklen Weiten liegenbleiben :ja:

Gast am 25 Jan 2020 11:51:29

Danke Joker,

ein guter Hinweis - aufschrauben ist die sichere Methode. Schon mal ein KO Kriterium! :mrgreen:

Gruss
Jürgen

Tirena27 am 25 Jan 2020 11:52:29

Ich habe auch so eine kleine fürs Android Handy. Gab es mal bei Pearl für 2,99 € im Angebot. Ich habe diese schon sehr oft benutzt und auch mit dem Zubhör (Magnet, Haken) funktioniert sehr gut. Mir war beim Dieselfilter wechseln der Clip im Motorraum runter gefallen - mit der Kamera kein Problem den wieder rauszuholen. Ohne hab ich das Teil nicht mal sehen können.

DonCarlos1962 am 25 Jan 2020 21:41:29

Wir haben auch so eine billige China-Kamera aus der Bucht. (inkl. Versand 4,37€)

Tatsächlich liefert sie ausreichend gute und helle Bilder. Gerade weil sie so leicht ist und am Mobilphone (Bei mit Galaxy S7) einfach funktioniert, liegt sie im Wohnmobil in der Werkzeugkiste.
Wir haben damit schon einmal in den Raum hinter dem Kühlschrank sehen müssen und auch Rätsel der Verkabelung im Schrank wurden damit gelöst.

Man sollte keine Kinoqualität erwarten, aber für den Zweck in enge, versteckte Räume zu sehen, reicht es aus.

LG Carsten

dieter2 am 25 Jan 2020 22:32:15

Bei den Preise überlegt man nicht,einfach bestellen :roll:

Entweder sie ist brauchbar oder nicht,wenn nicht ab in die Tonne.

Gast am 26 Jan 2020 17:15:51

Moin

Ich hab mir diese bestellt: --> Link

Die Supergünstigen hatten alle sehr kleine Akkus. Bosch war zu teuer...also ab ins Mittelfeld.

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

Gruss
Jürgen

DonCarlos1962 am 26 Jan 2020 17:46:01

Prima, dann schreibe mal von Deinen Erfahrungen, wenn Du die Kamera ausprobiert hast.

Übrigens hat unsere Kamera gar keinen Akku oder eine weitere Stromversorgung, außer die Steckdose des Handy, nötig.
Die Kamera, mit den LED am Kopf werden nur durch das Handy betrieben und sind in der Helligkeit anpassbar.

5m Kabel hört sich aber sehr gut an, wenn das Kabel dann halbstarr ist!

Viel Spaß mit dem Teil!

LG Carsten

Gast am 26 Jan 2020 18:19:52

Moin Carsten

Dankeschön...und na klar, mach Ich. Morgen soll Lieferung sein...und dann möglichst zügig testen. Ich wollte schon immer mal einige Ecken unseres Wohnmobils erkunden... :mrgreen:

Gruss
Jürgen

DonCarlos1962 am 26 Jan 2020 22:50:19

Moin Jürgen,

dann sei nicht enttäuscht, wenn die Verarbeitung hinter den Verkleidungen - suboptimal ist. :lach:

Hier im Forum, aber auch in freier Wildbahn, habe ich schon einiges gesehen..... :eek:

Ich bin vor allem gespannt, wie gut sich das Kabel in die Tiefe einführen lässt, wie starr es ist.

LG Carsten

jokerFG am 27 Jan 2020 07:57:54

DonCarlos1962 hat geschrieben:dann sei nicht enttäuscht, wenn die Verarbeitung hinter den Verkleidungen - suboptimal ist.

Kann ich nur zustimmen!!! Hab genug gesehen...

DonCarlos1962 hat geschrieben:Ich bin vor allem gespannt, wie gut sich das Kabel in die Tiefe einführen lässt, wie starr es ist.

Es ist halbstarr.... was jeder so darunter versteht. Halber Meter geht problemlos, wenn nix im Weg ist. Man kann sich aber mit einer Einziehhilfe oder Stahldraht behelfen...

Gast am 27 Jan 2020 15:51:05

Moin

So, geliefert und getestet. Im Grunde genommen wie Joker es schrieb....ohne Einziehstange ist das eine Fummelei...also hab Ich mir auch noch etwas dickere Einziehstangen bestellt. Toller Tipp - Danke!!!

Wusste garnicht, dass die Karre so vollstaubt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alles in allem - lohnt sich sowas zu haben. Für Ecken, wo man einen Fehler vermutet oder einfach mal gucken will, ob da alles OK ist - perfekt. Und mit der Aufnahmefunktion für spätere Betrachtung auf dem großen Monitor ist sowieso alles gut.

Gruss
Jürgen

DonCarlos1962 am 27 Jan 2020 16:29:22

Prima Jürgen,

ich finde diese Technik auch toll. Hat mir schon einiges an Schrauberarbeit erspart!

Beim Schwager, im Concorde, haben wir ein Kabel von der Fahrzeugbatterie bis zum Steuergerät im Heck verfolgen wollen.
Dank dieser Kamera war es um einiges einfacher. Tatsächlich hätten wir mit unseren Vermutungen zum Verlauf vollkommen daneben gelegen.

Viel Spaß mit dem Teil, Jürgen!

LG Carsten

rentnerin am 29 Jan 2020 13:36:29

Hallo Jürgen,

wie wird die Inspektionskamera an den Einziehstangen befestigt? Ist das weiße auf deinen Bildern Klebeband?

Gruß Christa

Gast am 29 Jan 2020 13:59:15

Moin Christa,

die Bilder sind zwar nicht von mir sondern von Joker, aber Ich antworte einfach mal.

Das ist Klebeband, und so werde Ich das auch machen. Die Einziehstangen kommen heute und dann ist es perfekt.

Gruss
Jürgen

jokerFG am 29 Jan 2020 20:36:01

:daumen2:!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewicht Heckträger errechnen
12V Steckdose nicht Zigarettenanzünder - Name?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt