aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beschränkungen nach den Unwettern an der Küste?

kamikaze am 25 Jan 2020 20:27:01

Geplant geht es Ende nächster Woche nach Spanien/Portugal los.
Die Bilder und Videos von den Unwettern der letzen Tage an der spanischen Mittelmeerküste waren ja nicht ganz ohne.
Ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche Einschränkungen, Sperren, Probleme etc. gibt, auf die ich mich einstellen muss oder läuft alles wieder mehr oder weniger normal?

Danke und Grüße aus Bremen umzu
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

georg1025 am 25 Jan 2020 20:48:37

Hallo bin momentan in Peniscola ist alles wieder Normal die Aufräum Arbeiten sind im vollen Gange
Der Stellplatz am Wasser ist noch gesperrt aber die Entsorgung kann benutzt werden.

schneggenhaus am 25 Jan 2020 20:56:13

Hallo Günter

Direkt an der Küste und Strandstrassen und Wege kann es vielleicht noch Einschränkungen geben aber so an den Nationalstrassen sollte alles wieder normal sein und sonst wird man umgeleitet wenn es nötig ist.
Da ja Stellplätze und Campingplätze geräumt werden mussten und auch verwüstet wurden, könnte es da einen Engpass geben da die Plätze recht voll sind von den Ueberwinterern. Die betroffenen Gegenden könnte man ja umfahren wenn nötig, kommt immer darauf an wo man übernachten will ...... ich denke schon dass Du los fahren kannst, bis dahin sind die grössten Schäden weg geräumt. Bei den Unterspülten Strassen und Wegen sowie Eisenbahnschienen dauert es sicher länger, aber da kommst Du mit dem Wohnmobil im Moment eh nicht hin.

mit lieben Grüssen Schneggenhaus

Anzeige vom Forum

mafrige am 25 Jan 2020 21:58:22

Also wir sind in Santiago de la Ribera und auch hier sind die Aufräumarbeiten bereits erledigt. Fahr los, hier sind zwar noch Wolken, aber die Sonne ist schon in Lauerstellung und 14 Grad ... :lol:

kamikaze am 25 Jan 2020 22:26:28

Danke euch allen für die ermunternden Antworten.
LG
Günter

Beduin am 26 Jan 2020 08:48:30

und je weiter du runter kommst, desto weniger war

kamikaze am 26 Jan 2020 17:35:05

:ja: :ja: :top:
LG Günter

PeterSabineSina am 26 Jan 2020 18:50:47

Wir kommen gerade aus dem Bereich Murcia zurück und haben vom Unwetter nichts Großartiges mehr gesehen. Fahrt also los und macht Euch auf ein ordentliches Gedränge auf den CP im Süden gefaßt.

Viele Grüße

Sabine

lastrami am 26 Jan 2020 22:53:18

Hallo, hoffentlich fahren noch mehr(rere) wieder zurück :wink: , auf dass wir in 4-5 Wochen da unten Platz bekommen. Gruß Siggi.

RG Regalbau am 29 Jan 2020 23:18:01

Vergiss das.
Wir sind in der Nähe von Malaga.
Alles rappelvoll hier. Heute 3 Stellplätze angefahren.
Bis Mitte Februar alle ausgebucht.
Ich denke wir suchen uns im Hinterland was nettes.

Beduin am 30 Jan 2020 09:01:50

Da wirds auch immer enger :(

groovy am 30 Jan 2020 09:26:45

RG Regalbau hat geschrieben: Heute 3 Stellplätze angefahren.
Bis Mitte Februar alle ausgebucht.

Moin,
Stellplätze können vorgebucht werden?

Gruss Volker

RG Regalbau am 30 Jan 2020 09:31:51

Fast alle werden vorreserviert.
Meist schon im Frühjahr für den nächsten Winter.
Leider.

Beduin am 30 Jan 2020 09:38:46

Viele Stellplätze sind geführt. Mit Zaun, V&E usw. Fast wie CP, die können dann reserviert werden.

RG Regalbau am 30 Jan 2020 10:41:55

Kleiner Nachtrag.
Die Area Camper Caravanes sind Stellplätze mit guter Infrastruktur.Strom, Duschen, Toiletten , Waschmaschinen, usw. die kosten so 12 - 15 € am Tag.
Die sind so voll, da ist sitzen meist nur vor oder hinter dem Auto möglich.
Die Heckgarage geht fast nicht auf.
So dicht wird gestanden.
Anders auf den Plätzen mit nichts, meist einfache Parkplätze, entweder gratis, oder 5-8 €.
Aber dann fast immer zugemüllt.
Campingplätze am Meer sind auch knackevoll.
Einzig im Landesinnere gibts ausreichend Platz und Ruhe.
Wir haben schöne Plätze gefunden, wo wir fast alleine waren
Ob SP oder Acsi.
Aber die Infrastruktur kommt dem Wohnmobilboom auch hier nicht hinterher.
Zumindest an den Hotspots.

lastrami am 30 Jan 2020 11:22:36

Hallo Ralf u. Corina, leider ist´s halt so. Da sehnt man sich nach den Zeiten vor 25 - 30 Jahren zurück. Aber ich hoffe doch schwer, dass es bis Anfang März etwas anders aussieht wenn viele auf Ostern wieder nach Hause ziehen. Schöne Zeit und Gruß, Siggi.

rheinberger am 30 Jan 2020 13:14:28

Moin

Dann sind die Spanier im " Anflug "

Grüße

wolfherm am 30 Jan 2020 14:05:25

Wenn man das so liest, ist das ja nichts für Anti-Kuschelcamper....... :D

lastrami am 30 Jan 2020 15:52:50

Ja, klar. Aber jetzt gleich alles " hinwerfen " ist auch keine Lösung :wink: . Gruß, S.

RG Regalbau am 30 Jan 2020 16:00:19

Nö, es geht auch so.
Herrlich.

Allerdings 60 km vom Meer entfernt.

HHSH am 01 Feb 2020 12:01:39

Hallo zusammen,

wir sind gerade aus Spanien zurückgekommen. Wir können bestätigen das die Strrasseninfrastuktur weitgehend intakt ist. Die Strände sind teilweise verwüstet je nachdem wo man ist. Im Bereich rund um Barcelona sind die Strände z.B. in Santa Susanna ca 1 m hoch mit Müll, Holz und Plastik übersät.

Viele Strandpromenaden z.B. in Platja d Aro sind beschädigt und müssen repariert werden.

All das kann dauern, aber es ist kein Grund dort nicht hinzufahren. Man sollte allerdings flexibel sein.

LG HHSH

WomoToureu am 01 Feb 2020 13:52:56

groovy hat geschrieben:Stellplätze können vorgebucht werden?

Nicht alle, nur einige. Allerdings gibt es einzelne Stellplätze die haben eine ganz lange FAN Liste, da muss man schon zwei Jahre im voraus buchen ....

RG Regalbau am 01 Feb 2020 18:41:19

Und genau da hab ich keine Lust drauf.
Geschweige auf die ganzen Platzhirsche.

WomoToureu am 01 Feb 2020 19:20:51

RG Regalbau hat geschrieben:Und genau da hab ich keine Lust drauf. Geschweige auf die ganzen Platzhirsche.

Bin da ganz bei Dir und einen "Platzhirsch" haben wir nach vielen Jahren vor wenigen Tagen auch kennen lernen müssen.

Wir hatten eine schöne Zeit, na ja bis auf die Anreise, da unser Flieger statt in Alicante in Valencia landete und nein der Pilot hat sich nicht verflogen.
( Flughafen Alicante war für 1,5 Tage geschlossen )

Ansonsten alles Perfekt ( wie immer ) Wetter na ja, Rückflug alles bestens, Reisebericht erst halb fertig --> Link

Spanien empfehlenswert ( wie immer ), Wetter gut bei angekündigten Unwetter weichen wir immer etwas aus ( die drei letzten Touren in 2019 wurden stets vom Wetter tangiert
--> Link ) Alle meine Bekannte / Freunde usw. und wir sidn der Ansicht das Wetter hat sich auch in Spanien verändert.

Allen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub, könnt Bedenkenlos hinfahren / dort bleiben mir ist nichts bekannt warum man Sorgen haben müsste außer den vollen Stell und Campingplätzen natürlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien - schönste Radtouren am Mittelmeer
Solarertrag Südspanien Andalusien Jan - März
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt