Hallo zusammen,
ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und gerade dabei meinen Transporterumbau durchzuplanen (die Excellisten und CAD Daten quillen langsam auf).
Es wird in jedem Fall ein Kompressorkühlschrank in meinem Konzept werden. Aus Kostengründen und da ich technisch nicht ganz unbegabt bin, wollte ich mal eure Erfahrungen zu Umbauten oder Workarounds bzgl 230V hören. Wer nutzt Haushaltskühlschränke und hat einen 12V Kompressor eingebaut bzw wer nutzt einen Wechselrichter und hat es geschafft eine intelligente Steuerung zu basteln, damit der WR nicht ständig Strom zieht/aktiv ist.
Ich meine dazu auch schonmal einiges schlaues gelesen zu haben, finde allerdings derzeit nur Beiträge von vor 2010 in der Suche. :? Vielleicht mag jemand seine Umbauerfahrungen bzw. Umsetzungen mit mir Teilen. Nach dem Motto ein kluges Köpfchen weiß die Lösungen anderer kluger Köpfchen zu respektieren und umzusetzen.
PS: Hat jemand schonmal probiert seinen Kühlschrank mit Hilfe einer kleinen Bohrung und einfacher Steuerung mit Temperatursensor und Lüfter im Winter mit Außenluft zu kühlen?
Vielen Dank im Voraus! Grüße der kleine Prinz :)