Gast am 09 Feb 2007 07:56:37 Hallo Leute,
irgend so ein A..... sah sich genötigt das Schloß unserer Aufbautür mit Sekundenkleber (?) zu beschädigen.
Der Kleber ist allerdings auch an der Außenseite der Tür herabgelaufen. Wer hat Tipps wie ich den Kleber wieder vom Lack bekommen ohne das der Lack beschädigt wird ?
Stephan
Gast am 09 Feb 2007 08:46:02 hallo,
ganz ohne Spuren wird es wohl nicht gehen. Sekundenkleber sind äusserst agressiv und fressen am Lack.
Du kannst versuchen, od Du den Kleber mit Aceton abbekommst. Das sollte funktionieren. Sei aber vorsichtig, da auch Aceton kein "Lackfreund" ist.
Viel Glück
hartifisch
P.S. die A....löcher scheinen einfach nicht auszusterben.
Eileen am 09 Feb 2007 11:45:57 Es gibt spezielle "debonder", die Sekundenkleber aufloesen. Wir verwenden sowas in der Arbeit (gekauft bei RS elektronik).
Auch nicht hundertprozentig lackfreundlich, aber besser als Aceton ...den Aceton frisst alles :D
Rich1 am 14 Feb 2007 21:07:25 Hallo!
In Modellbaugeschäften gibt es ein Lösungsmittel für Superkleber (DEBONDER SEKUNDENKLEBERREINIGER), daß sollte fuktionieren
mfg Richard
of Braveheart am 14 Feb 2007 21:47:01 Gast hat geschrieben:Hallo Leute,
irgend so ein A..... sah sich genötigt das Schloß unserer Aufbautür mit Sekundenkleber (?) zu beschädigen.
Stephan
Neider gibt es immer.
Und solche Ars...............sterben nie aus.
Hoffentlich wird der Schaden sich in Grenzen halten.
Viel Glück
Bergbewohner1 am 15 Feb 2007 18:56:18 In den seltesten Fällen sind es Neider, in der Regel sind es frustrierte Jugendliche, die fremdes Eigentum nicht schätzen gelernt haben, so laut Polizei. Vor paar Jahren: Samstagnachmittag meinen Knaus(1. WoMO) eingeladen und fertig geladen abends in mein eingezäumtes Betriebsgelände gestellt. Sonntagvormittag wollten losfahren, WoMo aufgebrochen, Schäden: Kabelbaum aus Armaturenbrett gerissen, weil Radio daran hing -Fenster zerbrochen -Innenleuchten mit Kabel herausgerissen -Dachluke zerschlagen, Dach eingedrückt an mehreren Stellen -CB Funkgerät weg -Divers Kleinigkeiten entwendet Schaden laut Gutachter 10900 DM Nach einem Jahr Täter gefaßt, mein Womo war kein Einzelfall, wurden gefaßt beim Ausräumen eines LKW, haben Geräte für Polnische Händler gestohlen, waren noch nicht einmal 14 Jahre und auch noch aus meiner Stadt. Wenn man sie in die Gesellschaft einordnen würde, gehöhrten sie mit ihren Eltern zur sog. Unterschicht, dies soll keine Abwertung von Verlieren in der Gesellschaft sein.
Gast am 16 Feb 2007 09:15:04 Hallo Stephan,
kann mit Dir mitfühlen!!!
Ganz ohne Spuren wirst Du das Zeug nicht entfernen können. Die Spuren ärgern einen dann immer weiter.
Uns hat man, noch in München, in die rechte Aufbauseite ein Loch geschlagen! War zwar nur so groß wie ein kleiner Nagel aber trotzdem bis unter den Lack.
Haben es in der Werkstatt beheben lassen, Kosten sind noch das kleinste Übel, die lackierte Ausbesserung sieht man je nach Licht aber immer!
Das Fahrzeug war gerade ein halbes Jahr alt!!!
Wenn ich so jemanden erwische kann ich für nichts garantieren!
Hoffe Du bekommst es in den Griff!!
Sunlight am 16 Feb 2007 12:07:54 Hei,
versuche doch den Kleber mit Scheuermilch
zu entfernen.Den Bereich um den Kleber mit
einer festen Folie abkleben,daß der Lack nicht zu
großflächig angegriffen wird.Schleifspuren dann mit
Politur auspolieren.
Sunlight
HardyHopp am 17 Feb 2007 15:10:25 Herzliches Beileid !
Oft sind es auch nette Nachbarn (keine Harzer oder Unterschichtler) die solche Sauereien entweder selber begehen, oder in Auftrag geben. Ich kann ein Lied davon singen. Ich hab in meiner Wut schon überlegt das Womo unter Strom zu setzen, das jeder der sich dem Fahrzeug näher als 20 cm nähert so fürchterlich einen Stromschlag bekommt das Vorkammerflimmern noch das harmloseste der Folgen ist.
Bergbewohner1 am 17 Feb 2007 15:25:50 HardyHopp hat geschrieben:Herzliches Beileid !
Oft sind es auch nette Nachbarn (keine Harzer oder Unterschichtler) die solche Sauereien entweder selber begehen, oder in Auftrag geben. Ich kann ein Lied davon singen. Ich hab in meiner Wut schon überlegt das Womo unter Strom zu setzen, das jeder der sich dem Fahrzeug näher als 20 cm nähert so fürchterlich einen Stromschlag bekommt das Vorkammerflimmern noch das harmloseste der Folgen ist.
Kann ich Dir nur emphehlen. Ein Weidezaungerät, gibt welche für besonders widerspenstige Tiere, einen Draht ans WoMO, den Anderen in unmittelbarer Nähe in die Erde, wenn es nicht aus GFK ist, greift es kein Unbefugter je wieder an. Es hinterläßt keine körperlichen Schäden.
Eileen am 17 Feb 2007 16:46:45 Ich hab in meiner Wut schon überlegt das Womo unter Strom zu setzen
Kann ich Dir nur emphehlen. Ein Weidezaungerät
Sagt mal ihr zwei ...habt ihr schon mal was von dem Wald gehoert?
Ich meine den, aus dem es so herausschallt, wie man hineinruft ...
:D
HardyHopp am 17 Feb 2007 17:26:27 Und wie soll ich den Schwachsinn verstehen ??
Bergbewohner1 am 17 Feb 2007 17:53:40 Eileen hat geschrieben: Ich hab in meiner Wut schon überlegt das Womo unter Strom zu setzen
Kann ich Dir nur emphehlen. Ein Weidezaungerät
Sagt mal ihr zwei ...habt ihr schon mal was von dem Wald gehoert? Ich meine den, aus dem es so herausschallt, wie man hineinruft ... :D
Hallo Eileen, das mit dem Weidezaungerät ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das haben mir die Grünen empfohlen. In meinem Betriebsgelände ist fast jedes Wochenende randaliert worden, seit dem ich ein solches Weidezaungerät und entprechende Drähte gezogen habe, ist noch nicht ein Einziger wieder eingestiegen. Übrigens der Stromführende Draht ist natürlich alle 50 Meter entsprechend den deutschen Vorschriften gekennzeichnet.
Die Randalierer hatten mir sogar einmal über 20, 8 Wochen alte, Kanichen getötet, die ich nebenbei mit Züchte und für den großen Hunger füttere.
Das war mir dann doch zu viel und habe in den Wald geschrieben, ihr verd...Schw...
Chris_62 am 17 Feb 2007 19:09:34 Hallo Stephan,
mein Sohn hatte neulich erst 2 Finger zusammengeklebt
:eek: ...ich geriet in Panik ...
Solange in lauwarmes Spüliwasser legen bis es sich löst.
Nicht ziehen !
Ok es war die Haut - aber ein Versuch wert...
Anschliesend gut fetten hies es !
Drücke Dir die Daumen dass Du das Zeug wegbekommst !!!
Finger waren nach ca. 8 Minuten auseinander...
Grüssle Christine
HardyHopp am 17 Feb 2007 19:39:45 Vorab ein Sprichwort:
Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Tatsache ist bevor wir das Womo hatten war eitel Sonnenschein. Mit gegenseitigen Einladungen zum Geburtstag zum Grillen usw. Ausserdem ist das nur ein Nachbar von acht.
Bloss so ein Typ kann die ganze Atmosphäre vergiften.
Von meinem Schreibstiel kannst Du gar nichts ableiten, geschweige in dieser Angelegenheit irgendwelche Rückschlüsse ziehen.
Eileen am 17 Feb 2007 19:42:48 Zur Erklaerung:
Ich hatte da vorher was gepostet, dass ich zwischenzeitlich wieder gloescht habe (kurz vor Hardy's posting)
Hardy ...lass mer's gut sein?
HardyHopp am 17 Feb 2007 19:47:12 Mein vorheriger Eintrag bezieht sich auf einen Eintrag von Monsier "Eileen" den er nachträglich rausgenommen hat. So erschein das Ganze ohne Zusammenhang.
HardyHopp am 17 Feb 2007 19:54:33 @Eileen
na sicher ist allet jut. Davon lassen wir uns doch nicht das Wochenende versauen. :D
|
|