Hi,
Ich brauche Solarzellen für mein WoMo. Taugen die Link zum eBay Artikel
hier was?
Danke
joro
|
Meine natürlich Elektroprofis! Servus joro,
die Kyocera-Solarpanele sind gute Ware - spez. bei bedecktem,hellem Himmel liefern sie noch einiges! Ich habe an 2 meiner Womos 80Wp Kyocera-Panele und bin sehr zufrieden. Frage nach, ob es für WOMO-Benützung auch die lange Garantie gibt! Über den Solarregler kann ich nichts sagen, da ich das Produkt nicht kenne. Die Module an sich sind OK, sind halt PolyKristalline Solarzellen,
der Laderegler ist unterste Grenze, würde ich nicht zu raten. Aber mal was anderes, was bekommst Du denn nun bei der Auktion eigentlich? 2x 43Wp oder 2x 49Wp oder doch nur 2x36Wp ????? Dort würde ich nicht kaufen, und zwar nicht nur wegen dem auch recht heftigen Preis. Da gab es bei Ebay schon weit aus bessere Angebote. Hallo Mario,
2x 49 Wp ist die Anlage. Hast Du eine Vorstellun wo ich das biliger kriegen kann.Da ich keine Ahnung habe, sage mir bitte wo und was für einen Regler ich mir kaufen soll? Danke joro Hallo Joro, von Kyocera gibt es das Modul KC-40T. Dieses liefert 43 WP +15%/-5%! Ich denke, daß es dieses sein könnte, allerdings ist das Modul nur 3,6 cm hoch. Die alten Module von Kyocera waren 6 cm hoch!!!!!
Lieferung per Post: Das wäre mir zu unsicher. Wir liefern die Module immer per Spediteur, damit keine Beschädigungen auftreten. , Rolf Hallo joro
Benutze bitte mal die Suche hier, da wurden schon mehr fach gute Regler verlinkt, gut wäre einer mit Anzeige des Ladestroms und Tagesleistung, so sieht man wenigsten was da in etwa reinkommt. Er sollte auch wenigstens 10A schaffen, da die meisten eh nachrüsten wenn sie merken das es etwas mehr sein könnte. Nur mal ein Link zum eBay Artikel Die Module bekommt man öfters mal bei Ebay oder bei anderen Internet Händlern, "billig" ist Solar leider nie, aber lieber ein paar Euro mehr ausgegeben als solchen Ganoven aufzusetzen. Da sollten zumindestens ganz genaue Angaben (Datenblatt) drin stehen, was Du bekommst, und nicht so schwammige Texte zum aussuchen und eventuell. Hier auch mal ein Link zum eBay Artikel oder hier --> Link Vielleicht macht Dir ja Rolf auch ein vernünftiges Angebot. Hallo Mario,
jetzt hast Du mich aber richtig erschreckt! Also, die Preise sind von 2004!! Allein im letzten Jahr gab es 3 x regelrechte Prei?plosionen! Plus 3 % MWST-Erhöhung. Joro, wenn Du Dich mal eingehender über Leistungen von Modulen und Reglern infomieren möchtetst: --> Link , Rolf Hallo Rolf
Habe doch nur mal Beispiele gebracht, ich weiß das die Preise gestiegen sind, habe aber im Moment nicht die Zeit und Lust mir Angebote zu holen, das sollte ein Käufer schon selber machen. :) Ich danke Euch Allen.
joro |
Anzeige
|