xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbekannte Ventile im Zwischenboden

Dee78 am 30 Jan 2020 20:06:17

Moin,

ich habe das Fahrzeug im entwässerten Zustand bekommen.

Im Zwischenboden befindet sich zum einen ja links (roter Griff) der Absperrhahn für den Grauwassertank.

Weiter hinten sind aber zwei Hähne/Ventile mit gelben Griff und leider weiss ich a) nicht wozu die sein sollen und b) sind sie jetzt gerade offen oder geschlossen in der Stellung wie auf dem Bild?

Wer hat eine Ahnung?

LG
Dee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk40 am 30 Jan 2020 20:09:20

Schaut aus wie je einmal Endleerung fürs Warm und Kaltwasser Rohr / Leitung .
Mfg. Steffen

silverdawn am 30 Jan 2020 20:11:08

Dee78 hat geschrieben:
Weiter hinten sind aber zwei Hähne/Ventile mit gelben Griff und leider weiss ich a) nicht wozu die sein sollen und b) sind sie jetzt gerade offen oder geschlossen in der Stellung wie auf dem Bild?

Das sind die Entwässerungsventile für die Wasserleitungen und die sind jetzt offen !

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Dee78 am 30 Jan 2020 22:25:56

silverdawn hat geschrieben:

Das sind die Entwässerungsventile für die Wasserleitungen und die sind jetzt offen !

Gruß
Harald

Hi :)
Danke für den Hinweis. Das heisst wenn ich das Fahrzeug befüllen will, diese dann beide umklappen?

mk40 am 30 Jan 2020 22:38:36

Genau ...wenn nicht , läuft's dir unten wieder raus .

Mfg.

Dee78 am 31 Jan 2020 12:11:54

:) Das wollen wir natürlich vermeiden.

Danke für Eure Tips.

Gruss
Dee

cgutbrod am 31 Jan 2020 13:10:41

Und wenn du dann das Womo wieder trocken haben musst, musst du die beiden Ventile aufmachen und alle Wasserhahnen (oder -hähne?) in Mittelstellung aufmachen, dass Luft in die Leitungen gelangen kann und das Wasser rausfließt. Ach ja: Pumpe vorher ausschalten! Als vorteilhaft hat sich erwiesen, wenn man das auf den letzten Kilometern der Heimfahrt macht, dann werden durch die Fahrbewegungen die Schläuche und Tanks gut geleert. Bitte denke dann auch an den Boiler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser fließt schlecht aus Waschbecken Hymer EX T588
Welche Tanksensoren passen an den Victron Venus GX?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt