aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Tanksensoren passen an den Victron Venus GX?

wowo68 am 01 Feb 2020 04:18:23

Hallo,
ich habe im Moment die Votronic Tanksensoren in meinen Tanks verbaut. Auch die Anzeigen sind von Votronic. Die Tanksensoren sind kapazitiv
Nun möchte ich das Victron Venus GX verbauen. Dort sind als Tanksensoreingänge für ohmsche Sensoren ausgelegt.
Nun meine Frage, welche Sensoren passen an das Venus GX? gibts welche die 1:1 austauschbar sind?

Danke für Infos

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 02 Feb 2020 11:00:54

Wäre das nicht eine gute Frage an denVictron Support?? So direkt vom Hersteller??
Ich meine nur so, Gruß Andreas

wowo68 am 02 Feb 2020 11:08:42

andwein hat geschrieben:Wäre das nicht eine gute Frage an denVictron Support?? So direkt vom Hersteller??
Ich meine nur so

Prinzipiell schon, aber im Datenblatt steht Standard, 0-180 Ohm,
Ich weiss nicht ob die Hersteller von sensoren empfehlen,
Aber ein versuch wärd wert, hast recht.

Gruss
Wolfgang

Anzeige vom Forum

andwein am 03 Feb 2020 14:08:42

wowo68 hat geschrieben:.....Prinzipiell schon, aber im Datenblatt steht Standard, 0-180 Ohm, Gruss Wolfgang

Alle Controlpanelhersteller haben auch die passenden Sensoren. Die Frage ist halt die Anzeige: in vier Schritten (0%, 25%, 50%, 75%, 100%) oder als kontinuierliche Anzeige?? Und ein kapazitiver Sensor benötigt eine andere Auswertlogik als ein zwischen 0 uned 180 Ohm pendelnder Sensor.
Deshalb: Hersteller, Gruß Andreas

Gast am 03 Feb 2020 14:21:24

Hallo wowo68

Ich finde es spannend mit dem Einbau eines Victron Venus GX.
Habe mich auch mal versucht schlau zu machen, bin aber an der selben Stelle gescheitert. Habe keine Infos gefunden wo man diese Tankgeber 0-180Ohm her bekommen kann bzw. wie man diese dann einbaut.

Viel Glück

schippi am 03 Feb 2020 17:07:54

Hallo,

alle Sensoren mit dem angegebenen Widerstandsbereich funktionieren!

Vorzugsweise im Bereich Marine suchen - dort ist man bei solchen Dingen deutlich besser aufgestellt.

Ich habe an meinem Venus GX diesen Sensor angeschlossen --> Link und obwohl dieser mit 190 Ohm angegeben ist funktioniert auch dieser einwandfrei in meinem Frischwassertank in 1% - Schritten , also quasi stufenlos. Einfach die Länge des Sensors passend zur eigenen Anwendung aussuchen und das war's.

2856528566

Gruß, Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unbekannte Ventile im Zwischenboden
Abwassertank läuft nicht leer - Rätsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt