aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Geschwindigkeitssignal?

Gast am 10 Feb 2007 21:37:13

Habe seid kurzem ein Becker Highspeed Pro 7820 und möchte dieses in unser Womo einbauen. Bisher habe ich immer nur die PDA Navilösung benutzt und habe daher nicht viel Erfahrung mit Festeinbau im Womo.

Hat der Ducato Typ 244 Bj. 2003 schon ein Geschwindigkeitssignal, GAL und Rückfahrsignal am Radiostecker anliegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pandatom am 11 Feb 2007 20:54:51

Hallo Olaf,

Speedsignal ist in Deinem Ducato bereits vorhanden. Am Kombiinstrument, mittlerer schwarzer 18-PIN Stecker, PIN 15, grau/grün. Diesen Anschluss einfach an Pin1 des 8pol Iso-Steckers A führen. Neu Kalibrierung starten und fertig!
Das RF-Signal kannst Du zurueckverfolgen vom Heck her. Das Kabel einfach mit einem Stromdieb abgreifen.

Gast am 11 Feb 2007 21:31:03

Hallo Tom,

danke für die Info, dann werde ich im laufe der Woche mal das Gerät anschließen :-)

Muss nur noch klären, ob es dafür auch noch aktuelle Strassenkarten gibt. Bei ebay habe ich jetzt einen Anbieter gefunden, der die Version 4.0 originalverpackt und ungeöffnet für 79 Euro anbietet. Weiß nur nicht genau ob das aktuelle Daten sind von den Karten.

Anzeige vom Forum

Pandatom am 11 Feb 2007 23:06:49

Hallo Olaf,

Vorsicht....das sind Fallstricke! Das ist nämlich nur 1 CD! Das Original-Paket enthält aber 4 CD's!
Man kann aber jede CD einzeln fuer 79.- beim Handel erwerben! Im Paket kosten die aber nur 179.-Euro!

Rallamann am 16 Feb 2007 07:52:09

Hallo zusammen,

also, möglicherweise ist der Einbau genauso einfach wie bei mir. Bei unseren 244 aus 2005 war schon das Gala im Fiat Iso-Stecker vorhanden, finden kannst Du es über die Iso-Steckerbeschreibung deines Navi. Auf das Rückfahrsignal habe ich ganz verzichtet, wann fährt man schon mal eine für die Navigation wirklich relevante Strecke rückwärts :D ?
GPS Maus bis oben zur Dachluke verlegt, wegen Alkoven, Test starten und fertig war die Laube.

Ich habe ein Blaupunkt Travelpilot, aber vielleicht geht es ja auch mit einem Becker.

Gast am 16 Feb 2007 09:34:35

Pandatom hat geschrieben:Hallo Olaf,

Vorsicht....das sind Fallstricke! Das ist nämlich nur 1 CD! Das Original-Paket enthält aber 4 CD's!
Man kann aber jede CD einzeln fuer 79.- beim Handel erwerben! Im Paket kosten die aber nur 179.-Euro!

Hallo Tom,

in der Beschreibung steht aber folgendes: "Topaktuelles Kartenmaterial für 25 europäische Länder auf vier CDs (NEU: Gibraltar, Slowakische Republik und Ungarn)"

Also es sind auf jeden Fall 4 CD's wenn man den der Beschreibung Glauben schenken darf. Gekauft habe ich allerdings auch noch nicht, weil ich bei dem Preis irgendwie misstrauisch bin.

Gast am 16 Feb 2007 09:39:27

Rallamann hat geschrieben:GPS Maus bis oben zur Dachluke verlegt, wegen Alkoven, Test starten und fertig war die Laube.

Bei mir leider nicht möglich, habe nur ein 1,80m langes Kabel an der GPS-Antenne. Verlängerungen für die Antenne habe ich bis jetzt noch keine gefunden. :(

Einfach nur hinter die Frontscheibe legen, wird bei unserem Womo wohl ein Prblem sein. Unser Alkoven ragt ziemlich weit darüber. Mit unserem PDA Navi habe ich bis jetzt immer die GPS-Antenne auf die Motorhaube gelegt (magnetisch). Aber das scheidet bei einem Festeinbau wohl aus. Vielleicht ist die Originale Becker Antenne ja auch etwas Empfangsstärker, das es vielleicht doch hinter der Scheibe reichen könnte... :roll: :?: :roll:

Habe auch mal irgendwo was gelesen, dass man die Antenne auch irgendwo von innen an der Stoßstange befestigen könnte. Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Antenne von Becker nicht Wasserdicht sein soll. Naja, ich werde mal schauen was und wie ich es mache.

Pandatom am 18 Feb 2007 12:29:56

BossCatOne hat geschrieben:
Rallamann hat geschrieben:GPS Maus bis oben zur Dachluke verlegt, wegen Alkoven, Test starten und fertig war die Laube.

Bei mir leider nicht möglich, habe nur ein 1,80m langes Kabel an der GPS-Antenne. Verlängerungen für die Antenne habe ich bis jetzt noch keine gefunden. :(

Das Verlängerungskabel 4m WICLIC auf WICLIC gibt es im Fachhandel fuer 27,50Euro. Bei Interesse schicke ich Dir gerne den Link per PN.

Gast am 18 Feb 2007 17:13:53

Pandatom hat geschrieben:
BossCatOne hat geschrieben:

Das Verlängerungskabel 4m WICLIC auf WICLIC gibt es im Fachhandel fuer 27,50Euro. Bei Interesse schicke ich Dir gerne den Link per PN.

Hallo Tom,

Interesse ist da, kannst den Link also gern senden. Aber ich denke das Du den auch hier nennen könntest. Vielleicht haben ja noch andere Interesse daran. ;-)

Danke schon mal.

PS: Bei ebay habe ich jetzt noch eine Antenne gesehen die angeblich 28db Gewinn bringt und schon 5m Kabel hat. Wäre das nicht vielleicht denkbar, oder ist das eher "Schrott"? Ach ja, der Preis... 19,90 Wäre also sogar noch Preiswerter als ein Verlängerungskabel. ebay Artiklennummer wäre: 150090547643

Rallamann am 21 Feb 2007 08:16:53

Hallo zusammen,

@Olaf, stimmt, jetzt wo ich es so lese, unsere GPS Maus war auch zu kurz, ich habe einfach die Maus abgeschnitten und verlängert. Du mußt aber unbedingt eine abgeschirmte Leitung benutzen, sonst gibt es Probleme.
Die Leitung gab es im Fernsehladen für ein paar Euro. Der Leitungsweg geht jetzt hinter dem Armaturenbrett, dann an der Fahrertür unter dem Teppich, an der B Säule hoch zum Alkoven, durch kleine farblich passende Kabelkanälchen, welche mit Power Stripes befestigt sind und so später ohne Spuren zu hinter lassen wieder ausgebaut werden können. Ich schätze den Weg mal auf ca. 7,00m. Vielleicht hilft es Dir ja. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PDA als Rückfahrmonitor
Sat-Anlage von der Fa. Alden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt