rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

6 Kg Alugasflasche im Gaskasten befestigen

pgcw am 05 Feb 2020 16:08:28

Hallo an Alle.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten eine 6 kg Alugasflasche im Gaskasten festigen kann? Die Flaschen sind ja deutlich kleiner als die 5 kg-Stahlflaschen. Die normale Halterung ist zu hoch angebracht. Zudem ist der Hochdruckgasschlauch zu kurz. Vorab mal besten Dank für Eure Mühe. Leider muss ich hinsichtlich der Zuladung um jedes Kilo feilschen.

LG PG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 05 Feb 2020 16:18:36

Guckst Du

--> Link

und die Gurte würde ich zusätzlich einfach über Kreuz anziehen

pgcw am 05 Feb 2020 16:44:01

Hallo.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Das Teil hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Muss die Bodenplatte irgendwo befestigt werden? Ansonsten würde die Flasche sich ja trotzdem seitlich bewegen.

LG PG

Anzeige vom Forum

WomoTechnikService am 05 Feb 2020 16:57:03

pgcw hat geschrieben:Die normale Halterung ist zu hoch angebracht. Zudem ist der Hochdruckgasschlauch zu kurz.

jochen-muc hat geschrieben:Guckst Du --> Link die Gurte würde ich zusätzlich einfach über Kreuz anziehen

Das hilft nicht bei dem zu kurzen HD-Schlauch...

Hier einen Block zum unterlegen auf Maß bestellen, so dass die originalen Gurte und der Schlauch passen: --> Link, aber darauf achten, dass die Öffnung im Boden frei bleibt, wo das eventuell ausströmende Gas raus kann...

LG Peter

pgcw am 05 Feb 2020 16:59:04

Nicht schlecht. Herzlichen Dank.

LG PG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es muss ein fest eingebauter Kocher sein
Truma Zündautomat kompatibel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt