xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative Markise zur Einhängeschiene Omnistor 5000

magic01 am 06 Feb 2020 16:59:40

Hallo,
habe mir bei meiner Markise Omnistor 5000 an meinem Wohnmobil auf beiden Seiten die Endplatten und Abdeckungen "abgefahren", Ersatzteile habe ich nach ausführlicher Recherche und Anrufen für diesen Typ nicht mehr besorgen können. Bin hier im Forum auf einen Beitrag gestossen, wo jemand das gleiche Problem hatte. Ich hab mir erst mal das ganze noch nicht zu detailliert angeschaut, aber ich gehe davon aus, dass die Markise über eine Einhängeschiene montiert ist, da sie sich horizontal verschieben lässt (die Fixierschrauben hats wahrscheinlich abgerissen).
Meine Idee ist nun eine gebraucht Markise zu kaufen, die zur Einhängeschiene passt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auch eine 5002/3 problemlos einhängen?
Vielen Dank schon mal,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 06 Feb 2020 20:52:15

Schau doch mal hier:

--> Link

Ich denke das ist das Richtige.

Hoppla ist doch für die 5002 - schade

Habre mich noch mal schlau gemacht. Es passen auch die Endkappen der 6002 - Artikelnummer 55 5452 00.

villadsen am 06 Feb 2020 21:17:04

Hier, aber leider ausverkauft --> Link
Sowas müsste man auch in 3D Druck machen können.
MfG
Thomas V

Anzeige vom Forum

magic01 am 07 Feb 2020 10:35:20

danke für die Antworten.
Bin zum Entschluss gekommen, die komplette Markise zu ersetzen, hab da diverse gebrauchte Markisen in passender Länge auf den bekannten Plattformen gefunden, Frage ist halt welche Typen zum montierten 5000er Adapter noch passen könnten?

Nille am 07 Feb 2020 10:40:33

Moin, die Wandhalter bei Omnistor sind alle gleich. Es passen also alle Wandmarkisen in die Halterung an deinem Womo. Ich würde allerdings dazu raten die alten Platten abzunehmen und neu einzudichten. Habe ich selbst bei einem Bekannten schon gemacht. Ist kein Hexenwerk.

thomas56 am 07 Feb 2020 10:41:50

musste mal eine Omnistor ersetzen. Weil es die nicht mehr in der Länge gab, musste ich eine Fiamma kaufen und die konnte ich ohne Umbauten in die alte Schiene hängen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nebellicht Kurvenlicht Fassung defekt Umbau auf LED
Heckgarage, wer hat Erfahrungen mit bike-holder System ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt