Caravan
anhaengerkupplung

Campingclub oder ähnliche Mitgliedschaft Schottland

tweiner am 14 Feb 2020 16:57:18

Moinsen,
wir waren ja bereits 3x in UK, meistens auf einem festen Campingplatz in der Nähe von London.

Aber beim letzten Mal, in der Nähe von London, wurden wir an einem anderen Stellplatz wieder fortgeschickt weil wir kein "Mitglied" waren.

Nur wollen wir im Sommer nach Schottland - dort eher eine Rundreise, und da möchte ich natürlich nicht die Stellplätze anfahren nur um ein "only Members" zu hören.

Habt ihr Schottland - Erfahrene Tipps und Tricks?
und bevor ich es vergesse; wir wollen evtl. mit voller Besetzung fahren = 6 Personen (natürlich die beiden Eltern und 4x 18 Jahre), wobei wir am besten 2 Personen in ein kleines separates Zelt auslagern möchten da es sonst doch zu eng wird.

Helfen da CKE, ASCI, oder auch andere Tipps?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Thomas

Anzeige vom Forum

rkopka am 14 Feb 2020 18:27:22

tweiner hat geschrieben:Nur wollen wir im Sommer nach Schottland - dort eher eine Rundreise, und da möchte ich natürlich nicht die Stellplätze anfahren nur um ein "only Members" zu hören.

Zum einen sollte man bei "Campingplatz" bleiben. Als Stellplatz wird hier was anderes bezeichnet, das es außerdem in offizieller Form in UK praktisch nicht gibt.
Es mag auch in Schottland solche Campingplätze (only members) geben, ich habe keinen gefunden. Bei einigen zahlt man wohl etwas weniger und evt. hat man eher Glück, wenn er schon sehr voll ist, aber für nötig halte ich es nicht, solange man nicht an einen ganz bestimmten Ort muß, für den so was doch gilt.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Trashy am 14 Feb 2020 19:07:43

Hab keine gebraucht in SCO, man akzeptiert aber die CKE ohne Probleme.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Großbritannien, Reisen nach dem Brexit
National Trust - Touring Pass und Parken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt