aqua
luftfederung

Sitzriese braucht Tipps


OstCl am 16 Feb 2020 18:33:22

Ich interessiere mich sehr für ein gebrauchtes Wohmobil, komme aber bei meinen Recherchen nicht richtig voran ...
Da ich 2m groß und zudem ein „Sitzriese“ bin, scheiden leider die meisten WoMos schnell aus.
Folgendes hätte ich gerne und hoffe auf Tipps von euch:
  • Größe: bis 6m Länge, Stehhöhe mind. 2m (ggf. durch Hubdach)
  • So kompakt wie möglich; VW-T5/6 ist mir etwas zu klein; gerne Kastenwagen, ggf. teilintegriert
  • Ich kann auf eine Duschkabine gut verzichten (ist mir eh meistens zu eng); PortaPotti reicht mir/uns für Notfälle aus
  • Wir benötigen einen Schlafplatz für zwei Personen, ich bin aber auch alleine unterwegs und könnte dann ggf. Staufläche brauchen (also teilweise wegklappbares Bett reizvoll)
  • Fahrersitz möglichst tief, so dass ich nicht unter dem Dach klebe
Ich würde mich sehr über Tipps und Empfehlungen von euch freuen.
Viele Grüße
Claas

Anzeige vom Forum


Forticus am 16 Feb 2020 19:02:12

Hallo Claas,
für einen Teilintegrierten Ducato hat mir mein Händler eine individuelle Lösung für die Sitzhöhe angeboten: Den Fahrersitz ca 3-4 cm tiefer zu legen, der dann immer noch drehbar wäre. Vielleicht lässt sich soetwas auch bei älteren gebrauchten nachrüsten.

Ich wollte zudem eine Fahrerhausverdunklung. Ab Werk wurde nur Remis (links-rechts) angeboten, und ich habe dummerweise bestellt. Deren oberer Führungsbalken nimmt geschätzt 4cm Sicht weg. Geliefert wurde der Wagen allerdings mit Dometic Plissee (hoch-runter), oben ohne Balken. Bei der Sitzprobe haben wir besprochen, die Durchsicht auf den ersten Fahrten zu testen, denn beim Tieferlegen des Sitzes würden die Beinwinkel an Bauch und Knien unangenehm spitz.

Gruß
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 17 Feb 2020 00:21:05

Sprinter 906 ab Baujahr 2006. Ich bin zwar nur 1,92m , aber nach oben ist noch viel Platz

Anzeige vom Forum


kheinz am 17 Feb 2020 00:50:03

Crafter oder Sprinter...........................Fiat usw. sind Fahrzeuge für Sitzwerge :lach:

MfG kheinz

OstCl am 19 Feb 2020 08:54:45

Vielen Dank für eure Antworten!




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zustand Unterboden Frontscheibe Hymer Maxi Fiat Ducato 230
Kastenwagen mit 2m Stehhöhe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt