|
Eine Frage: Ich habe mir einen Spannungswandler gekauft (1700/3000 Watt). Funktioniert prima, macht aber laute Lüftergeräusche und zwar permanent. Ist das richtig oder gibt es auch absolut leise Wandler? Welche bei dieser Wattzahl? hallo, eine frage:
wozu braucht ihr soviel leistung? dani Hallo Womopaarnrw.
Ist ein bischen eigenartig, das der Lüfter ständig läuft. Wenn mein "großer" eingeschaltet ist, läuft der Lüfter nur bei Last, also wenn das Teil Leistung bringt. In dem Wechsler ist eine Bimetallsicherung eingebaut, die bei entsprechender Temperatur schließt, und somit den Lüfter in Lohn und Brot bringt. Sorry, das war mein Fehler. Der Lüfter ist natürlich nur an, wenn der Umwandler eingeschaltet ist. hallo
ich habe schon etliche wandler ausprobiert. ich denke ihr braucht die leistung für einen kühlschrank mit 220 volt.es gibt nach meinem wissen keinen wandler mit dieser spannung der leise ist.kühlung ist hierbei von größter bedeutung. ihr könnt aber auch den wandler in eine kiste unterhalb des womos plazieren und mit einer fernsteuerung ausrüsten entweder schalter oder funk. auf ausreichende zuluft achten. oder auch öffnen und sich mit lüftern von cpu behelfen ( vom computer ) hier gibt es sehr leise lüfter. kommt aber ziemlich teuer da bei dieser größe drei bis vier lüfter eingebaut sind. am besten immer noch unter dem wagen schallgeschützt. dann hört man nichts mehr. ach ja noch was zur schonung der batterie gint es bei conrad eine zeitschaltuhr auf mignon batterie basis. dann läuft der wandler nich die ganze zeit mit dem kühlschrank sondern nur dann wenn er soll. sollte man vorher ausprobieren. gruß jutta und mirsad Herzlichen Dank, das ist ein toller Vorschlag. |
Anzeige
|