rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenspiegelkappe - montieren Roadcar 540

mirzulaut am 17 Feb 2020 15:54:59

Wohl durch herunterfallende Äpfel ist ein Loch in der Außenfläche meines Spiegelgehauses und am Gelenk gekommen :-)) Oder es stand ein Elch an der Straße

Ich habe nun SPIEGELKAPPE FÜR FIAT DUCATO 250 290 BUS in der Ebucht gefunden. Sind nur 15 Euro inkl. Versand,

Nur wie ich das Zeug kenne bzw nicht kenne...daher die Frage...:

Hat das schon einer versucht? Wie geht das runter und dann wieder rauf? Oder soll ich mir die Mühe sparen ?

Dank euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 17 Feb 2020 16:25:55

Warum dichtest Du das Loch nicht mit Panzertape ab und montierst einen Spiegelprotector? Dann bist Du für die nächsten Begegnungen (auch mit Elch) geschützt. Zumindest, was die Spiegel angeht :wink:

mirzulaut am 17 Feb 2020 16:29:22

Weil ich mir doch keine 100 Euro Kappen kaufe. Dann kleb ichs bis es abfällt.
Neue Spiegel kosten 58 Euro ....

Anzeige vom Forum

Trashy am 17 Feb 2020 16:56:22

58 Eur nutzen dir unterwegs leider nix.
Ich habe früher auch getaped. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe die Protectoren bestellt.

Im Herbst 2019 nahm ich dann an einem Protectorentest teil. Testobjekt war ein VW T5. Der Test fand unter realistischen Bedingungen statt. Landstraße, Entgegenkommer schnitt die Kurve, ca. 80km/h.

Ergebnis:
Carado 99 Punkte
VW 1 Ehrenpunkt

Ich habe meinen Protector abgestaubt und beim T5 war nix mehr zum Abstauben dran - lag in 1000 Teilen auf der Straße.

mirzulaut am 17 Feb 2020 17:55:35

Denke ich drüber nach

Aber hat denn niemand so eine Außenspiegelkappe eingebaut. Sieht aus als wäre die nur aufgesteckt.
Aber immer wenn ich mit sanfter Gewalt ..... bekomm ich gewaltige Kratzer ... hat keiner einen Tipp

Rockerbox am 17 Feb 2020 20:12:26

Wenn ich mich recht erinnere ist die Kappe von innen (also unter den Spiegelgläser) mit 4 oder 6 Schrauben verschraubt. Also ohne Gläserdemontage gehts nicht .....

mirzulaut am 17 Feb 2020 21:19:46

wie baut man die Spiegel aus ?

RichyG am 17 Feb 2020 22:18:23

Vorsichtig herausdrücken/heraushebeln. Sowohl der obere, als auch der untere Spiegel sind nur eingedrückt.

RichyG am 17 Feb 2020 22:50:26

Hier ein Video dazu: --> Link

mirzulaut am 18 Feb 2020 10:18:30

Hat der Dukato denn das runde System oder das eckige ?

RichyG am 18 Feb 2020 10:29:51

Welches System meinst Du?

andreasnagel am 18 Feb 2020 11:24:52

Moin.

Das Video zum VW-Spiegel dürfte für Ducato nicht sehr hilfreich sein.

Hier --> Link ist zu sehen, wie es im Ducato-Spiegel mit langem Arm aussieht. Die Kappe ist mit Schrauben befestigt (gelbe Pfeile).

Es ist nicht nötig, den Spiegel abzubauen, um die Kappe zu wechseln. Es reicht, die Spiegelgläser zu entfernen. Die beiden Spiegelgläser sind tatsächlich nur geclipst und sehr empfindlich!

Bei den Spiegeln mit kurzen oder mittellangen Armen kann es anders sein.

Viele Grüße,
Andreas

RichyG am 18 Feb 2020 11:38:11

andreasnagel hat geschrieben:Das Video zum VW-Spiegel dürfte für Ducato nicht sehr hilfreich sein.

Sorry!!!! :oops: Falsches Video erwischt :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Bj 2000 - Probleme Lichtmaschine Starterbatterie
Reifen in 235 65 R16 - Wer hat Erfahrungen auf Ducato?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt