hdpit am 18 Feb 2020 19:48:52
Hallo,
wir fahren auch einen Boxstar Freeway. Wenn du viel Glück hast, liegt vielleicht schon das Kabel, das sieht man wenn man die obere Bremsleuchte ausbaut. Wir hatten das Glück nicht, daher habe ich das Kabel selbst nach vorne gelegt, war eigentlich kein Problem. In meinem Fall hatte ich mit einer Kabelzugschnur aus Nylon das Kabel durch den rechten hinteren Holm nach unten durchgezogen, dort befindet sich in etwa auf Höhe der Abschleppöse eine Quadratische Gummiabdeckung. Durch diese habe ich das Kabel durchgezogen, abgedichtet mit Sikaflex. Von dort in einem kurzen Stück Schutzrohr dann durch den Längsträger nach vorne geführt in den Bereich der Trittstufe, wo auch eine oder mehrere Gummikappen/ Durchführungen vorhanden sind. Diese demontiert, darunter befindet sich auch ein Kabelstrang wo du dein Kabel mit unterbringen kannst bis zum Radio. Eventuell im Fußraum noch die eine oder andere kleine Verkleidung demontieren. Ich fand es nicht dramatisch, ein Samstagvormittag, ganz relaxt... Gibt auch auf youtube Videos dazu, da ist mal rechts oder links das Kabel verlegt, ist meiner Meinung nach egal.
Gruß Pit