Dometic
luftfederung

Tipps für Reiseziel in Frankreich Nord


xiero999 am 20 Feb 2020 16:58:48

Hallo,
wir sind Anfang April im Desneyland und wollen dann in Frankreich an der Küste entlang wieder Richtung Norddeutschland fahren. Wir suchen einen schönen Campingplatz, gerne mit beheiztem Schwimmbad für die Kinder. Man kann sich zwar auch einfach treiben lassen und schauen wo man hinkommt, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Pool, Spielplätze etc wären gut, oder an einem Chateau gelegen :razz: . Wir hatten erst vor nach Terspegelt in NL zu fahren, aber das geht mit unserem Termin nicht und in NL sind wir oft. Frankreich wäre auch mal wieder nett....allerdings haben wir nur 3N/4T Zeit.

Danke für Tipps.

Anzeige vom Forum


Aretousa am 20 Feb 2020 17:24:02

Ich bezweifle, weiß es aber nicht wirklich, dass es um die Zeit in Nordfrankreich überhaupt einen geöffneten Campingplatz mit beheiztem Schwimmbad gibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

lucky2011 am 21 Feb 2020 07:27:38

Hallo,
Ich weiß ja nicht genau wann ihr fahrt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass spätestens zu den Osterferien schon viele Campingplätze in Nordfrankreich geöffnet haben. Am besten du schaust mal auf die Acsi Seite, --> Link, da kannst du deinen Zeitraum und deine Auswahlkriterien eingeben. Viel Spaß in Frankreich.

Anzeige vom Forum


Roman am 21 Feb 2020 09:28:31

Hallo,

von Paris aus bietet sich natürlich eine Fahrt entlang der Seine bis nach Le Havre an. An der Küste hat du m.E. 2 Möglichkeiten. Entweder ein Platz mit phantastischer Aussicht, aber von der Ausstattung eher rudimentär. Hier mal 2 Vertreter:

Yport: --> Link

Fécamp: --> Link

Oder Poolanlagen und auch sonst mit allem drum und dran, aber etwas vom Meer weg gelegen:

Saint-Aubin-sur-Mer: --> Link


Das sind Pätze die ich kenne. Ansosnten kannst du natürlich nach weiteren schönen CP´s mit Tante Google suchen...z.B.: --> Link

Gruß
Roman

xiero999 am 21 Feb 2020 09:51:57

Danke euch. Wir fahren vom 08.04. - 11.04., also nur sehr kurz. Aber vom Disneyland direkt wieder zurück fahren ist auch doof, wenn man schon mal dort ist....

landmesser am 21 Feb 2020 22:29:23

Moin,

Center Park Camping Port Zelande?

Nach dem, was ihr schreibt, für die Kinder das beste. Drei Tage für Frankreich ist Hetze.

Wenns denn Frankreich sein soll, vielleicht die Cahmpagne. Aber offene Freibäder wirds da nicht geben. Auf einem kleinen Weingut gibts dafür gut behandelten Cahmpus (je nachdem wie alt eure Kinder sind).

Viele Grüße
landmesser


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zum Karneval nach Nizza
Umweltplakette für Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt