|
Wir hatten den Profila RS 725 QB. Waren soweit mit zufrieden. Hallo Andrea, es ist zwar ziemlich genau 3 Jahre her, aber vielleicht hast Du den Eura ja noch !? Ich bin seit etwa einem halben Jahr Besitzer von einem 730 EB. Grüße Uwe Moin, da wir das Auto noch nicht so lange haben, kann ich nicht viel dazu sagen. Unser ist ein EB Model mit Erstzulassung 11/18, mit ein paar Extras und einem zul. Ges.Gew. von 4.4t Bislang sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für diese Raumaufteilung. Der Eura macht auf uns einen sehr wertigen Eindruck, allerdings finde ich das Waschbecken im Bad ziemlich unpraktisch und die Falttür in der Dusche verstehe ich auch noch nicht so ganz. Wenn ich die Tür zuklappe, steht sie nicht glatt an der Duschwanne, sondern drückt sich immer sofort in richtung Dusche. Kann man die Tür irgendwie arretieren ? Oder wie macht ihr das ? Hallo Ove, in unserem 2017er Terrestra ist da ein Magnetband eingeklebt. Im Vorgänger (2009er Terrestra) hat das gefehlt, wurde aber durch den Händler einfach nachgerüstet, ohne Berechnung. Viele Grüße tibe
Danke für die Info .... aber, wie muss ich mir das Vorstellen mit dem Magnetband ? Wenn eine Magnethälfte im Gelenk der Tür sitzt, habe ich aber doch kein Gegenstück dazu !? :gruebel: Vielleicht ist das im Terrestra ja ein anderes System ? Grüße Uwe
Hallo Ove, da hatte ich dann eine falsche Vorstellung. Das waren/sind jeweils so eine Art seitlicher Rolladen, das freie Einde mit einer magnetischen Leiste. Du hast dann eine andere Tür. Viele Grüße tibe Okay, dann macht`s Sinn mit nem Magneten Danke Soo, habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich werde mir einen "Drehriegel" montieren, mit dem kann ich dann die Tür fixieren.... So ist zumindest erstmal der Plan :roll: Kann mir außerdem jemand sagen, ob der 730er tatsächlich eine Fußbodenheizung hat !? Ich meine, dass das vom Verkäufer so angepriesen wurde, allerdings sind in diesem Bereich ja die Bodenfächer verbaut. !? Grüße Uwe Hallo an Alle im Forum, wir haben unseren T 730 EF seit Oktober 2023. Viel können wir zudem Fahrzeug noch nicht sagen, außer, dass es einen qualitativ sehr guten Eindruck macht. Was wir aber bereits jetzt sagen können ist, dass der Grundriss für uns ideal ist. Die getrennten Betten mit dem dazwischenliegenden Gang mögen zunächst "abschreckend" erscheinen (hat es auch bei uns). Allerdings gewinnt man dadurch enorm viel Platz und damit "Wohnraum". Die Morgenwäsche im Heckbad und das anschließende ankleiden im Schlafbereich ist toll. Gruß Klaus Hallo Klaus, Glückwunsch zum 730er :daumen2: Wir sind auch sehr froh über die Einzelbettenlösung. Was mich allerdings stört, ist das Waschbecken im Bad ..... Nicht nur das es viel zu klein ist, es läuft auch immer etwas Wasser hinter das Becken. Eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht gefunden, aber ich denke es wird über kurz oder lang ein Umbau stattfinden. :gruebel: Ansonsten ist der Eura ein echt tolles Wohnmobil. Gruß Uwe Hallo Ove, mit dem Waschbecken hast Du völlig recht, sieht auf Fotos gut aus, ist aber sehr unpraktisch. Bei uns liegt zwischen Spiegel und Waschbecken ein Tuch. Das ablaufende Wasser wird dadurch direkt aufgenommen. Der Spiegel geht zu weit nach unten, wird bei jeder Benutzung des Waschbeckens eingespritzt. Möglicherweise kommt auch bei uns irgendwann ein Umbau. Viel Spaß auch mit Eurem 730! Gruß Klaus Guten Morgen, Wir haben vorgestern einen neuen (einen der letzten) Profila T 730 EF in Düsseldorf bestellt / gekauft. Das Fahrzeug steht noch beim Händler und bekommt noch Solarpaneele, Wechselrichter, Stützen hinten und Fahrradträger (absenkbar) für die Rückwand. Ansonsten hat er folgende Ausstattung: Mondial Plus Paket 4.250 kg ZGG auf Ducato Maxi / Heavy Fahrwerk 140 PS 9-Gang Automatik Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch und natürlich auf das Fahrzeug, das vielleicht noch vor Ostern kommt…. Liebe Grüße Achim Hallo Achim, Glückwunsch zum Eura Mobil !!! Wenn das Auto da ist, würde mich interessieren wie weit der Fahrradträger sich absenken lässt. Und bis dahin : Vorfreude ist die schönste Freude :daumen2: Grüße Uwe Nach einem Jahr in unserem PT 730 EB mit einigen kleineren und einer großen Tour (Frankreich) jetzt mal ein erstes Fazit: Grundsätzlich sind wir sehr, sehr happy! Es gab ein paar Kleinigkeiten: Scheibenwaschdüsen um 90 Grad gedreht falsch eingebaut (das war Fiat, nicht Euramobil)! Weil die Düsen mit Kraft in das Kunststoffpaneel zwischen Motorhaube und Frontscheibe gedrückt werden, war das Paneel defekt und musste über die ganze Breite getauscht werden. Ist auf Fiat Garantie innerhalb von 20 Minuten repariert worden. Die Aufbautür saß etwas zu tief und schloss deshalb schlecht. Hat der Händler neu justiert, jetzt alles prima. Der Händler hatte mit einen Fahrradträger von BR Systems gezeigt, der sich fast bis auf den Boden absenken lässt. Den wollte ich haben, allerdings ohne Motor, sondern nur mit Kurbel. Als wir den Wagen abgeholt haben, hatten wir statt des vom Händler angebotenen Modells einen Fiamma Carry Bike 77 an der Heckwand. Enttäuschend, dieser lässt sich zwar auch absenken, aber nur auf ca. 45 cm über Boden. Das ist für mich aktuell ok, aber ob ich in einigen Jahren noch die E-Bikes so hoch heben kann und möchte? Auf meine Beschwerde hin, erfuhr ich, dass ich ja ausdrücklich einen nicht elektrischen Träger wollte und so etwas hat BR Systems wohl nicht (mehr ?) im Programm. Umbauen geht auch nicht, weil der Träger von BR nicht an die Basisschienen an der Rückwand vom WoMo passen. Die Schienen sind geklebt und geschraubt, die möchte man nicht wieder abmachen und mir wäre dabei auch nicht wohl. Jetzt bleibt es wohl beim Fiamma Träger. Wegen des Fahrradträgers habe ich noch eine zweite Rückfahrkamera unten am hinteren Nummernschild montieren lassen. Wenn ein (oder zwei) Räder auf dem Träger sind und dann noch eine Schutzhülle darüber ist, bringt die Original verbaute RFK nichts, die schaut dann auf die Plane. Jetzt kann ich zwischen beiden Kameras hin und her schalten, die unten am Nummernschild hat Vorrang und kommt zuerst. Insgesamt sind wir aber sehr glücklich mit dem Fahrzeug. |
Anzeige
|