rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Park4Night Abo vs Werbung

Ahorne7500 am 03 Mai 2026 09:38:04

Hallo,

Wenn wir ein grobes Ziel ins Auge gefasst haben oder unterwegs nutzen wir oft p4n.

Da ich viel mit dem Tablet mache, meistens im Landscape Modus.

Seit einigen Tagen nimmt die Werbung im Landscape Modus
teilweise mehr als die Hälfte des Bildschirms in Anspruch.
Im Picture Modus ist es erträglich.

Meine Frage an die p4n-Nutzer unter euch

- Habt ihr ein Abo gebucht, lohnt sich das.
- Findet ihr euch mit der Werbeeinschränkung ab,
- oder nutz ihr inzwischen andere Apps?

Mir geht es nicht um die Kosten fürs Abo,
mehr um die Frage, ob es sich lohnt.
... ist es dann werbefrei?

Danke im voraus für eure Erlebnisse.
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Soloroy am 03 Mai 2026 09:44:14

Bei mir ist p4n im Abo völlig werbefrei.

saxe am 03 Mai 2026 09:54:58

[quote="Soloroy"]Bei mir ist p4n im Abo völlig werbefrei.[/quote]

bei mir auch, hab ja auch das gleiche Abo.. :lach:

Anzeige vom Forum

peter1130 am 03 Mai 2026 10:00:55

Die Werbung ist die Motivation die App zu bezahlen.

BikeAir am 03 Mai 2026 10:18:15

Das Abo kostet müde 10 Euro / Jahr, dafür ist es nicht nur werbefrei, sonder zeigt auch mehr Informationen und PLätze. Für diese Plätze zeigt es dann auch die Kontaktdaten mit Telefonnummern etc. Die 10 Euro sind hier besser angelegt, als bei jeder Stellplatzapp

Grüße

Soloroy am 03 Mai 2026 10:19:10

Wer nur auf Campingplätze oder Stellplätze geht, kann eventuell mit einer anderen App besser dran sein. Ich benutze p4n in der Türkei recht häufig. Und die 80 Cent im Monat kann ich mir leisten.

veop2 am 03 Mai 2026 21:43:29

Wir nutzen mit unserem Kastenwagen P4N seit 6 Jahren zu zweit auf 2 IPhones und 2 Tablets und möchten es nicht mehr missen. Anfangs haben wir nur eine ABO Version genutzt, das hat sich aber schnell als unbequem erwiesen, weil die freie Version nicht alle Parkplätze zeigt und nur den direkten Sprung zu Apple Karten zulässt für die Navigation. Da wir oft mit TomTom Go navigieren, war die Einschränkung schnell lästig. Seit diesem Jahr nutzen wir auch OsmAnd direkt von P4N. Wie wichtig uns P4N ist, merken wir, wenn die APP manchmal nicht funktioniert :? :cry:

Allradmobilist am 03 Mai 2026 22:58:34

Werbung geht für mich gar nicht! Also Abo, was sonst. :)

mn4 am 04 Mai 2026 00:09:01

Abo geht für mich gar nicht, also Werbung, was sonst.
Grüße, Uwe

fulli1 am 04 Mai 2026 07:57:48

Moin,
bin auch kein Freund von Abo's, aber die 10.- pro Jahr machen mich nur unwesentlich ärmer, und sie lohnen sich.
Gruß Volker

cbra am 04 Mai 2026 08:15:28

Ich finde die app gut und wertschätze die arbeit via bezahlung des abos. Effizienter und ehrlicher als werbung

Springer12 am 04 Mai 2026 08:27:12

Benutze die App zeitweise, ohne Abo,merke nichts von der Werbung.
Aber sie ist doch mehr für Leute die gerne auf Parkplätze und frei stehen wollen,CP Infos finde ich zu gering in dieser App.

mauimeyer am 04 Mai 2026 08:28:54

Auch wenn die App Ihrem Namen nicht mehr wirklich gerecht wird, nutze ich das Abo, damit ich keine Werbung aber dafür Kontaktdaten und weitere Infos sehe. 10 Euro/Jahr ist denke ich vollkommen in Ordnung.

Acki am 04 Mai 2026 09:24:35

Da ich die App extrem viel nutze, ist für mich klar, dass sie auch etwas kosten darf!

mn4 am 04 Mai 2026 09:28:16

fulli1 hat geschrieben:Moin,
bin auch kein Freund von Abo's, aber die 10.- pro Jahr machen mich nur unwesentlich ärmer, und sie lohnen sich.
Gruß Volker

Es geht nicht um die 10 €. ADAC- Campingführer habe ich jetzt als Buch für 30€ gekauft, weil es die App nur noch als Abo (9€/J) gibt. Meine Ablehnung von Abos hat mich also 20€ gekostet.
Abo stinkt nach Drückerkolonne, und ich will nicht, dass sich ein Verkäufer Jahr für Jahr selbst bedient.

Grüße Uwe

quax1968 am 04 Mai 2026 10:15:29

Das ist doch jeden Cent wert, wenn man viel mit dem Womo unterwegs ist. Zumindest in meinen Augen.
Man kann solche Softwareentwickler auch unterstützen um das Produkt... zu verbessern.
Vorteil der bezahlten App sind imho die Filtermöglichkeiten und auch die Möglichkeit alle Plätze streckenbezogen anzeigen zu lassen.

Gute Arbeit/Produkt kann doch gerne was kosten. Das ganze zu entwickeln zu hosten...kostet doch auch Geld.

mithrandir am 04 Mai 2026 10:21:52

mn4 hat geschrieben:
Abo stinkt nach Drückerkolonne, und ich will nicht, dass sich ein Verkäufer Jahr für Jahr selbst bedient.

Ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will ich ja auch Bequemlichkeit und im neuen Jahr nicht plötzlich "ohne" dastehen, weil ich die Überweisung vergessen habe, andererseits will ich auch nicht unbemerkt für Dinge bezahlen, die ich nicht mehr nutze.
Aber mittlerweile hat die EU doch dafür gesorgt, dass es keine automatische Verlängerung ohne vorherige, rechtzeitige ANkündigung gibt. Das funktioniert bei Google Play recht gut.

mauimeyer am 04 Mai 2026 10:33:21

Also bei mir endet das, so meine ich, automatisch nach einem Jahr. Und wenn ich dann nicht unterwegs bin, mache ich auch nichts. Erst wenn ich es wieder brauche wird wieder neu abgeschlossen.

mn4 am 04 Mai 2026 10:37:14

mithrandir hat geschrieben:... Einerseits will ich ja auch Bequemlichkeit und im neuen Jahr nicht plötzlich "ohne" dastehen, weil ich die Überweisung vergessen habe, … …
Aber mittlerweile hat die EU doch dafür gesorgt, dass es keine automatische Verlängerung ohne vorherige, rechtzeitige ANkündigung gibt. Das funktioniert bei Google Play recht gut.

… Einerseits will ich ja auch Bequemlichkeit und im neuen Jahr nicht plötzlich "ohne" dastehen, …
Ich lege keinen Wert auf diese Art von Bequemlichkeit, für mich ist das über alles gesehen eher Stress, die rechtzeitigen Kündigungen nicht zu vergessen. Und bei allen Verträgen mit endlicher Laufzeit hat es bisher kein Lieferant versäumt, mich auf die notwendige Verlängerung hinzuweisen.
… Aber mittlerweile hat die EU doch dafür gesorgt, dass es keine automatische Verlängerung ohne vorherige, rechtzeitige ANkündigung gibt. Das funktioniert bei Google Play recht gut …
Ah, Danke, wusste ich nicht. Funktioniert das auch ohne Google Pay in der Praxis?

Gruß Uwe

fulli1 am 04 Mai 2026 11:01:52

Moin,
ich habe noch ein anderes Abo, das kündige ich immer sofort nach Abschluss, dann läuft es 1 Jahr und gut ist; bei Bedarf Neuabschluss.
Gruß Volker

mn4 am 04 Mai 2026 11:18:03

ich habe noch ein anderes Abo, das kündige ich immer sofort nach Abschluss, dann läuft es 1 Jahr und gut ist; bei Bedarf Neuabschluss.
Gruß Volker

Hallo Volker,
ja, das ist ggf. Auch meine Taktik. An der Welt kommt man als Einzelner ja nicht vorbei.
Nur eben ist es mir zweimal bei einem Probeabo von Zeitschriften passiert, dass die Sch_____ :evil: die sofortige schriftliche Kündigung einfach ignoriert haben. War beides mal ein Theater, das Zeug wieder loszuwerden.
Online ist das natürlich einfacher.

Grüße Uwe

Jobelix am 04 Mai 2026 12:15:32

Wir haben auch das Abo - Werbung mit dicken Wurstfingern wegklicken gelingt nicht immer :roll:

WICHTIG: Bei APPLE IOS wird das Abo nicht automatisch verlängert- es läuft aus und muss dann neu abgeschlossen/verlängert werden.

Hannus am 04 Mai 2026 16:00:13

Da ich im Playstore nichts zum Bezahlen hinterlege, kann da auch nie ein Abbo automatisch verlängert werden.

Labrador am 04 Mai 2026 17:36:13

Ich habe P4N im Abo, das ist die einzige SP-App die ich im Abo habe.
Das Abo kostet nicht viel und habe ich auch nie bereut.

tammy99 am 06 Mai 2026 06:20:35

Wir haben auch das Abo.
Der Vorteil ist auch, dass man sich Plätze an der gesamten Route anzeigen lassen kann, das geht ohne Abo nicht und man bekommt häufig Kontaktdaten, die bei privaten Plätzen sehr hilfreich sind!

LG Fred

strojlsvart am 06 Mai 2026 10:43:45

Gruß Volker

Exakt mein Vorgehen.

HerrKalle am 06 Mai 2026 16:08:19

Wir benutzen P4N nicht mehr, weil viele der gelisteten Plätze sind nur für kleine Kastenwagen geeignet sind. Das ist aus den Beschreibungen und Bildern nicht immer ersichtlich.
Wir benutzen in letzter Zeit häufig die Camping app. Man kann sie kostenfrei nutzen oder bekommt für einmalig 19,99 Euro dauerhaft alle Möglichkeiten freigeschaltet( z.B. Tourenplanung usw.), wie man sie auch von den anderen Apps kennt.

ulimm am 06 Mai 2026 16:49:39

HerrKalle hat geschrieben:Wir benutzen in letzter Zeit häufig die Camping app.

Und wo siehst du da die mögliche Größe fürs Womo? Habe sie mir gerade mal runtergeladen, aber finde dort bei mir bekannten CP/SP auch keine Größenangaben.
Vom Preis natürlich attraktiver als P4N mit knapp 20€ Lifetime. Obwohl man nie weiss, wie lang die ist. Erinnere mich noch gut an "dauerhaft 39,99" für VF 1GBit Kabelanschluss, das dauerhaft hat gerade mal 16 Monate gehalten bis zur Preiserhöhung.

mauimeyer am 06 Mai 2026 18:41:14

Lifetime

… funktioniert nur so lange, wie die App auch im Backend gepflegt wird. Ich hatte das jetzt schon so oft, dass ich Lifetime bezahlt habe und da die App keine Updates mehr bekommen war es das mit der Nutzung. Mit Updates meine ich Anpassungen an neue Betriebssysteme. Und da ich selbst in dem Bereich arbeite, kann ich mit gesichert sagen, die kommen regelmäßig. Keine Updates, und man fliegt umgehend aus den Stores und irgendwann läuft die Software nicht mehr auf den neueren IOS oder Android-Versionen. Apple und Google sind da knallhart.

Oder, wie bei Goodnotes, da wurde man gezwungen die neue Version als Abo zu nehmen obwohl man die Alte als Lifetime gekauft hatte. Die alte Version wurde abgekündigt, die neue war nur noch bedingt mit der alten kompatibel und auf neueren Betriebssystemen war die alte Version nicht mehr lauffähig.

knutschkugel am 06 Mai 2026 18:51:58

Bei mir wird es automatich jedes Jahr verlängert, bis ich das nicht mehr möchte:

Mit Apple ios.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Profila T 730 EB
Unterlagen HYMER B544 2001
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt