Hallo zusammen,
die Dichtungen an der Außenhaut meines Womo sehen ziemlich schmutzig aus. Ich würde sie gerne reinigen und pflegen. Habt ihr mir Tipps, wie und womit ihr die Dichtungen reinigt und pflegt?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
|
Hallo zusammen, die Dichtungen an der Außenhaut meines Womo sehen ziemlich schmutzig aus. Ich würde sie gerne reinigen und pflegen. Habt ihr mir Tipps, wie und womit ihr die Dichtungen reinigt und pflegt? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Ich wasche mein Wohnmobil ganz normal mit Regenwasser und Schmierseife,lasse es trocknen und trage anschließend auf alle Gummi-und Plastikteile AmorAll auf,die Dichtungen bleiben so geschmeidig und alle Plastikteile sehen aus wie neu.Geht auch innen,aber niemals am Lenkrad oder der Pedalerie anwenden. Gruß Bernd Hallo, ich nehme Bremsenreiniger dafür, geht super. VG ALFRED Hallo Bernd, welches Mittel der Marke verwendest du denn genau? Hallo Alfred, Bremsenreiniger fürs reinigen. Und welches Mittel für die Pflege? Servus zusammen, Bremsenreiniger für die Gummireinigung? Oh ha... Mit dem Zeug entzieht man dem Gummi jeglichen Weichmacher und lässt ihn im Nu altern. Hauptsache Ihr wisst wo es Ersatzdichtungen zu kaufen gibt :D Grüße der Duc
AmorAll Tiefenpflege.Bremsenreiniger um Dichtungen zu reinigen ist reiner Wahnsinn,damit zerstörst Du das was Du pflegen willst.Völlig abstrus!! Gruß Bernd
Hallo Duc, was ist denn dein Tipp? Grüße Alex Hallo Urmel, sowas gibts zum kaufen/bestellen, damit gehst Du kein Risiko ein die Gumms zu zerstören, wenn die porös Erden dringt Feuchtigkeit rein. Allzeit Gute Fahrt Gruß Walter Hallo Umel, vielleicht solltest Du zuerst mal schreiben, was Du mit Dichtungen meinst. Oder vielleicht auch, was Du für ein Fahrzeug hast... Tür- und Klappendichtungen oder evtl. Keder, die manchmal in den Abdeckleisten der Klebekanten eingezogen sind? Letztere sind meist nicht aus Gummi und können auch mit schärferen Mitteln bearbeitet werden. Gruß Andreas ![]() Hallo Andreas, ich weiß nicht, wie man die Teile nennt. Deshalb hier ein Bild. Ich habe einen Hymer Tramp SL T574. ![]() ...Teslanol Gummi-Reiniger Danach unbedingt mit einem Gummi-Pflegemittel nachbehandeln :!: Danke für eure Antworten. Ich habe mich für Rot-Weiß Intensivreiniger und Gummipflegw entschieden. Liebe Grüße Alex Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit Dr. Keddo Protectolan Pflegemittel für Gummidichtungen gemacht. Seit über zwei Jahren bei 4 Fahrzeugen in der Anwendung. Die kleine Flasche ist sehr ergiebig. |
Anzeige
|