xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rahmenfenster bei Dethleffs T6

Springer12 am 23 Feb 2020 13:51:08

Hallo,

habe am Samstag festgestellt das 2 Rahmenfenster im geschlossensn Zustand nicht anliegen.
Kann man dies einstellen oder ist der Einbau nicht ordnungsgemäß erfolgt(Hersteller).
Würde dies im Vorfeld geklärt haben, bevor ich beim Händler bemängel.
Vielleicht ist das ja auch eine kleinigkeit die ich selbst erledigen kann.
Anbei Fotos vom abstehenden Fenster hinten und vom Küchenfenster was ok ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teamq am 24 Feb 2020 09:03:30

Das Fenster sollte schon anliegen. Liegt es denn an der Dichtung an?
Wenn es nicht versehentlich nur auf Lüftungsstellung verriegelt ist, würde ich beim Händler vorstellig werden, und wenn noch Garantie ist, nix selbst machen.

mv4 am 24 Feb 2020 09:11:59

wichtiger wäre ein Foto von innen...vielleicht ist der Verschlussriegel nicht richtig fest angezogen...oder ein falscher montiert.

Anzeige vom Forum

Springer12 am 24 Feb 2020 10:10:49

Fenster steht nicht auf Lüftung, Riegel ist kompl. verschlossen Scheibe liegt am Gummi an.

SteamingWolf am 24 Feb 2020 10:30:05

Sieht ja fast so aus, als ob die Fenster versehentlich in der Lüftungsstellung arretiert sind...
Wenn nicht, ist das so definitiv nicht richtig.

Mareile am 04 Mär 2020 09:55:50

Hallo Springer12,
gibt es schon eine Lösung? Kann man die Rahmenfenster einstellen?

Gruß
Marco

Springer12 am 10 Mär 2020 20:13:25

Mareile hat geschrieben:Hallo Springer12,
gibt es schon eine Lösung? Kann man die Rahmenfenster einstellen?

Gruß
Marco

Heute das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht wegen div. Garantiearbeiten wie Sat-Anlage neues Koaxkabel verlegen, Duschpanel ist lose muss geklebt werden, neue Mini Hecki und ein paar kleinigkeiten. Dabei wurden die Fenster geprüft und festgestellt das sie sich verzogen haben durch eine Querstrebe die auf die Aufsteller im geschlossenen Zustand gedrückt hat.

Springer12 am 31 Mär 2020 15:46:10

Heute die Nachricht vom Händler erhalten das auch die beiden Fenster auf Garantie erneuert werden.

Habe also bis heute nur gute Erfahrungen mit Dethleffs gemacht wegen Beseitigungen von Mängel,
wie siehts den bei euch so aus??

Mareile am 03 Jun 2021 17:33:38

Hallo Springer12,
wurden bei dir die kompletten Fenster inklusive Rahmen getauscht oder nur die Scheiben?

Grüße
Mareile

Springer12 am 03 Jun 2021 17:45:04

Hallo,
ja wurden die kompletten Fenster getauscht.
Wieso fragst Du, hast auch Probleme.

Mareile am 04 Jun 2021 08:04:01

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei meinem T1 wurden nur die Scheiben auf Garantie gewechselt. Leider sind diese wieder verzogen.

Gruß
Mareile

Springer12 am 04 Jun 2021 10:36:13

Frage:Sind bei den Fenster Querstreben innen angebracht, beimir war dies das Problem. Die neuen hat die Werkstatt nicht montiert.

Mareile am 04 Jun 2021 21:41:42

Die Querstreben wurden entfernt und die neuen Scheiben eingebaut. Bereits nach ein paar Tagen standen die Fenster wieder leicht ab. Jetzt wo es wärmer wurde sehen meine Fenster wie vor dem Austausch aus bzw. wie auf deinen Bildern. Anscheinend liegt es nicht an den Querstreben sondern am Rahmen oder an den Dichtungen. Dethleffs ist aber dran, dass Problem zu lösen.

Springer12 am 05 Jun 2021 19:17:07

Teile mal das Ergebniss mit wenn es soweit ist gertne auch per PN dann muss ich nicht immer nachschauen..

jobra am 02 Aug 2021 07:46:37

Hallo,
Frage: Gibt es schon neue Erkenntnisse hinsichtlich der Scheiben?
Ich fahre zwar keinen Dethleffs T6 aber habe bei meinem Etrusco T6900 das gleiche Problem.
Da bei mir alle 4 Fenster gleich abstehen, so wie bei Springer12, dachte ich es muss so sein.
Soll ich meinen Händler kontaktieren oder mich gleich an Dometic wenden?

Grüße Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercar 322 Bodendecke gibt nach
Schaden am Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt