rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brobizz, Bropas, Easygo?

Relachs am 27 Feb 2020 16:49:31

Hallo Schwedenfahrer

Wir haben jetzt so viel gelesen und sind total verwirrt.
Wir wollen mit unserem WoMo 4,8 t zum ersten Mal nach Schweden:
Puttgarden - Rödby - Öresundbrücke
zurück: Storebrücke - Böjden - Fynshav
Wir möchten an den Mautstellen einfach durchfahren und nicht erst Bargeld oder Kreditkarte suchen.
Was benötige wir?

Liebe Grüße
Uli und Angelika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldfinger am 27 Feb 2020 16:58:22

Mit dem Brobizz könnt Ihr bei der Öresundbrücke einfach durchfahren. Bei der Storebeltbrücke nehmt Ihr die PKW-Spur und müsst am Schalter anhalten, weil die Euch fragen, ob Ihr mehr oder weniger als 3,5t habt. Bezahlen könnt Ihr aber trotzdem per Brobizz.

Andreas

Altmaerker39638 am 27 Feb 2020 18:45:44

Hallo,
schaut mal dort --> Link und sich anmelden. Wenn Ihr dann den BroBizz habt, per Email sich dort melden und Kopie Fhrz
mit senden, mit der Bitte auf PKW <35ßßg umstellen, also nicht 4800 kg sondern PKW Tarif und ordentlich sparen.
Ansonsten einfach anklippsen an die Frontscheibe und los geht es. Wir nutzen das schon Problemlos seit 2015- wird dann einfach vom angegebenen Kreditkartenkonto abgebucht.

Anzeige vom Forum

Relachs am 04 Mär 2020 11:39:09

Hallo Regina & Joachim

vielen Dank für eure Antwort.
Aber so richtig verstehe ich das immer noch nicht. Warum soll ich mich als PKW anmelden?
Und was ist mit der Fähre Puttgarden - Rödby? Hier soll es ein Kombi-Ticket geben.

liebe Güße
Angelika

skip58 am 05 Mär 2020 10:44:50

ich würde mal bei scandlines schauen da gibt es Kombitickets
LG Manfred

Gast am 05 Mär 2020 11:35:01

Moin

Nur zu den beiden Brücken:

ihr könnt an beiden Brücken die BroBizz Spur nutzen - macht bei einem Fahrzeug größer 3,5 Tonnen keinen Unterschied. Ich habe das vor zwei Jahren abgefragt und erfolgreich praktiziert ohne finanzielle Nachteile!

Zur Frage: BroBizz reicht aus - Easygo braucht ihr nicht! Bropas lohnt sich auch seit diesem Jahr wirklich. Ist aber keine zwingende Angelegenheit.

Gruss
Jürgen

Trashy am 05 Mär 2020 12:13:19

CamperJogi hat geschrieben:Moin

Bropas lohnt sich auch seit diesem Jahr wirklich. Ist aber keine zwingende Angelegenheit.

Gruss
Jürgen

Wieso?? 46 Piepen kostete das doch schon lange.

skip58 am 05 Mär 2020 12:17:40

Hallo nochmals,
auch bei Tolltickets könnt Ihr euch Informieren , dort gibt es fast alles für ganz EU, habe gute Erfahrungen dort gemacht.
Für Schweden würde ich noch , wegen Infrastrukturabgabe , Anmeldung bei EPASS24 empfehlen.
gruß
Manfred

kielius am 05 Mär 2020 12:27:51

Hier ist das nochmal erklärt: --> Link
Alles leicht zu verwechseln.....

Gast am 05 Mär 2020 13:53:52

Trashy hat geschrieben:Wieso?? 46 Piepen kostete das doch schon lange.

Moin Trashy,

weil meiner Meinung nach die Ersparnis seit diesem Jahr größer ist und sich schon bei einfacher Fahrt rentiert.

Gruss
Jürgen

Relachs am 06 Mär 2020 12:59:57

Hallo zusammen

vielen Dank für die Antworten.
Ich beantrage den BroPas und bekomme automatisch den ÖresundBizz. Das sollte reichen.
Wenn das so nicht richtig ist, korrigiert mich bitte.

Liebe Grüße
Angelika

Gast am 12 Mär 2020 09:53:56

Relachs hat geschrieben:Ich beantrage den BroPas und bekomme automatisch den ÖresundBizz. Das sollte reichen.
Wenn das so nicht richtig ist, korrigiert mich bitte.

So haben wir das 2019 gemacht und das war völlig problemlos ... und der Bizz hängt immer noch im WoMo für den Urlaub 2021.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brückenmaut nach Schweden oder eine günstigere Möglichkeit?
Erfahrung mit grossem Wohnmobil Dickschiff in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt