aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze für Europa 1, 2

Gast am 14 Feb 2007 19:39:33

Hallo,
bin neu hier habe aber eine Gute Nachricht zu vermelden.
Habe für alle die PC-Navi betreiben für folgende Programme die Stellplätze von "Woming" aufbereitet.
Route66, MS Autoroute und alle M&G Programme.
Wer Interesse hat kann diese Daten mit Installationsanweisung von uns kostenfrei bekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BPHennek am 14 Feb 2007 19:57:24

Verstehe ich nicht so richtig, was hast Du da gemacht?

Wo kann man was genau von Dir downloaden?

Gast am 14 Feb 2007 20:20:05

Hallo,
Woming hat und macht sich die Mühe ca 10.000 Stellplätze in ganz Europa zu erfasen und immer aktuell zu halten.
Ich habe mir die Mühe gemacht diese Daten für die genannten PC-Anwendungen auf zu bereiten und stelle diese für alle WoMO Fahrer kostenfrei zur Verfügung.
Die Daten sind mit Längen- und Breitengraden verarbeitet und somit genauer als andere.
Den Download teile ich in den nächten Tage hier noch mit.

Anzeige vom Forum

of Braveheart am 14 Feb 2007 21:42:11

? hat geschrieben:Hallo,
Habe für alle die PC-Navi betreiben für folgende Programme die Stellplätze von "Woming" aufbereitet.
Wer Interesse hat kann diese Daten mit Installationsanweisung von uns kostenfrei bekommen.

Hallo ?,
dein Arbeit im Ehren aber ich weiss nicht.

Ich habe mir die Mühe gemacht diese Daten für die genannten PC-Anwendungen auf zu bereiten und stelle diese für alle WoMO Fahrer kostenfrei zur Verfügung.
Die Daten sind mit Längen- und Breitengraden verarbeitet und somit genauer als andere.
Den Download teile ich in den nächten Tage hier noch mit.

:D Wir haben ja schließlich eine Downloadseite in unserer Menüleiste.
Gib die Sachen unserem Admin und der wird sicherlich nichts für die Bereitstellung dagegen haben. :D :(

Nicht das im Nachhinein ein Forumsmitglied ärger hat. ODER??
In diesem Sinne:
herzlich Willkommen.

Administrator am 15 Feb 2007 15:46:22

solange nichts Gewerbliches dahintersteckt wird das schon ok gehen

Dirk

Gast am 15 Feb 2007 19:27:43

Hallo,
wir sind Zwei+Zwei Wohnmobilfahrer und haben uns mal das Programm "pm & CARAVANING 2005 2006" zugelegt.
Bei der Navigation mit dem Programm haben wir selten auf anhiep die Stellplätze von pm gefunden.
Dann haben wir uns das Programm "Route66" gekauft und mit den Daten von "Woming" gefüttert. Hat immer super geklappt.
Leider hat Route66 den Vertrieb des Programms ende 2006 eingestellt.
So ist der Gedanke gekommen die Daten von "Woming" in die Programme von M&G zu bringen.
Nach zweiwöchiger Arbeit habe ich es dann geschafft.
Da viele nach der Möglichkeit fragen war das wie ich finde eine SEHR gute Entscheidung diese Daten auch anderen KOSTENFREI zu überlassen.
Eine kostenfreie Überlassung hat wohl kaum den Beigeschmackt damit Geld zu verdienen.
Dieses ist eine freiwillige Überlassung an Daten für alle die sie haben möchten. Keiner braucht aber jeder kann.
Ich hoffe die Fragen ausreichen beantwortet zu haben.

PS. für die Angaben zur Einstellung der Daten wäre ich dankbar.

Dirк am 15 Feb 2007 20:04:00

In welchem Format und welcher Dateigröße liegen die Daten vor?

Gast am 15 Feb 2007 20:10:04

Hallo Dirk,
die Datensind im IMPORTFORMAT *.CPZ ein Format was auch M&G für seine Programme nutzt.
Die Daten können direkt in alle M&G Programme importiert werden. :razz: :razz:

Dirк am 15 Feb 2007 20:53:28

Ok, alles klar - hast Du die Daten irgendwo auf einem Server liegen, der verlinkt werden soll oder sollen die Daten hier auf den Server gelegt werden und dann direkt von hier heruntergeladen werden können?

noch eine andere Frage: Woming weiß auch davon, daß seine Daten nutzt?

Gast am 15 Feb 2007 21:57:27

Hallo Dirk,
brauche nur noch Info wie ich die Daten auf den Server bringe.
Dann sind sie für alle verfügbar.

Was Woming betrifft hier seine ORGINAL Antwort auf meine Anfrage.

hallo ?

R.Remmes wrote:

> habe deine Daten für alle M&G Programme aufgearbeitet und würde diese
> allen Anwendern gern kostenfrei zur Verfügung stellen.

würdest Du auch die POI-Installations-Anleitung für die MG-Version
zur Verfügung stellen? Strategische wäre dies m.E. die
tragfähigere Variante. Ich könnte die zu den anderen
Anleitungen (mit deinem Namen drauf, wenn Du nix
dagegen hast) mit auf den Server packen

> MfG ?

zielsichere

woming

Dirк am 15 Feb 2007 22:37:26

direkt über das Forum hochladen geht nicht, da vom Forum nur Bilddateien akzeptiert werden. Am besten, Du sendest die Daten per eMail, ich lege sie auf den Server und poste dann hier die Links.
Die eMailadresse findest Du hier: --> Link

Gast am 15 Feb 2007 22:55:07

Hallo Dirk,
Daten kommen am Wochenende muss noch Installationsbescheibung fertig stellen.

Gast am 16 Feb 2007 23:29:07

Hallo Dirk habe die Dateien per E-Mail an das Forum geschickt.
:razz: :razz:

Dirк am 17 Feb 2007 19:48:47

Die Daten kann jeder frei hier herunterladen:

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Frank-A521 am 18 Feb 2007 18:30:51

Hallo ?,

und alle M&G Programme
geht nicht, z.b. MarcoPolo,ADAC-Planer haben den Menüpunkt Installation neuer Datenbestände unter Datei nicht ?

Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast !!! aber so was gibt es schon,mit allen Funktionen wie bei den Originalen Daten.
schau hier --> Link

Frank

Gast am 18 Feb 2007 19:50:12

Hallo Frank,
habe mal auf deinen Link geklickt und musste feststellen das dieses Projekt eingestellt wurde.
Zudem war die Beschaffung der Daten kostenpflichtig.
Ein Download auf der Seite ist auch nicht angegeben.

ODER IST DEIN BEITRAG NUR EINE REAKTION AUF MEINEN LETZTEN BEITRAG AUF DEM VON DIR ERWÄHNTEN FORUM. :abgelehnt:

--> Link

Ich werde auch weiter anderen meine Daten kostenfrei überlassen und an weiteren Importverfahren arbeiten.

Dirк am 18 Feb 2007 20:34:45

nunja, zu dem Forum kann man geteilter Meinung sein: --> Link

Gast am 18 Feb 2007 21:00:19

:argue: Ja viel Geschreibe und viele Antworten die nichts taugen!
:explodieren:

Gast am 19 Feb 2007 16:02:26

? hat geschrieben:Hallo Frank,
habe mal auf deinen Link geklickt und musste feststellen das dieses Projekt eingestellt wurde.
Zudem war die Beschaffung der Daten kostenpflichtig.
Ein Download auf der Seite ist auch nicht angegeben.

ODER IST DEIN BEITRAG NUR EINE REAKTION AUF MEINEN LETZTEN BEITRAG AUF DEM VON DIR ERWÄHNTEN FORUM. :abgelehnt:

--> Link

Ich werde auch weiter anderen meine Daten kostenfrei überlassen und an weiteren Importverfahren arbeiten.

Nur zur Info:

Das ganze kostet zwar Geld, aber mit 5 Euros ist dies bestimmt nicht sehr viel (Unkostenbeitrag).

Die Infos sind sehr ausführlich und aktuell; Viele weitere Infos mit Bildern etc. sind eingearbeitet.

Einen entsprechenden Download gibt es, wenn man sich registriert.

Alles in allem habe ich noch nichts besseres gesehen - auch nicht das von Dir angegebene.

Die Installationsanleitungen sind auch besser - und für mehr Routenplaner angepasst. Dateien für den PDA/PNA gibt es dort auch.

Gast am 19 Feb 2007 19:28:12

Hallo,
großes Lob an den der dies vollbracht hat, aber ich denke hier geht es nicht um das was andere vollbracht haben sondern um eine KOSTENFREIE Leistung anderen gegenüber.
Im Übrigen können von mir folgende PC-Programme versorgt werden.
ALLE M&G Programme auch die ohne Importfunktion des CPZ Formats, Route66 und Microsoft Programme.
Zudem habe ich erst begonnen.
Und es wird noch viel mehr folgen.
Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Alles wird GUT!!
:P :P

Frank-A521 am 19 Feb 2007 20:51:55

Hallo Frank,
nach Außen erst mal ja.
Zudem war die Beschaffung der Daten kostenpflichtig..

Ist nur eine Kostenanteil für die DVD !!! und Versand also kostenlos :D

Ein Download auf der Seite ist auch nicht angegeben
ist angegeben wenn man angemeldet ist :eek:

:?: :?: :?: :?: :?: was habe ich Erwähnt :?: :?: :?:

--> Link

finde ich Gut mache ich schon seit Jahren :wink: wenn du unten auf meine Seite gehst.

Frank

Gast am 19 Feb 2007 21:10:25

großes Lob an den der dies vollbracht hat, aber ich denke hier geht es nicht um das was andere vollbracht haben sondern um eine KOSTENFREIE Leistung anderen gegenüber.
Im Übrigen können von mir folgende PC-Programme versorgt werden.
ALLE M&G Programme auch die ohne Importfunktion des CPZ Formats, Route66 und Microsoft Programme.
Zudem habe ich erst begonnen.
Und es wird noch viel mehr folgen.
Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Alles wird GUT!!
:P :P

Leider geht das nicht.
Das auf M&G aufbauende pm-Programm (2006-2007) kann das nicht einlesen.

Die Leistungen, die man mit ccg bekommt, sind allemal mehr wert, als nur Stellplatzdaten. Hier sind viel mehr Infos eingebunden.
Wie gesagt, 5 Euros sind für die erste DVD mit allen Daten. Danach ist dies auch kostenfrei, da dann alle Updates via download kommen. Außerdem wird man ständig über Neuerungen Informiert.
Wie gesagt, Daten fürs Navi gibt es aufbereitet mit dabei.

Also erheblich mehr, als reine Stellplatzdaten.

Manchmal habe ich den Eindruck, nur alles was kostenlos ist, kann etwas sein. Ich denke, für vernünftige Daten kann man ruhig etwas Geld ausgeben.

Gast am 19 Feb 2007 21:23:56

Hallo Andreas,
hören wir mal auf mit dem "das ist aber besser".
Wenn es ein Problem mit dem Datenimport gibt, dann bitte beschreiben was geht nicht.
Sollte der andere bessere Datenbestände hat, warum dann meine probieren.
Ich teste alle Datenbestände mit verschiedenen Programmen und erst wenn es Funkt gebe ich sie frei.
Wenn du die Daten in pm einbinden möchtest dann bitte eine Feedback was nicht geht.

Dank ? :!: :?:

Gast am 19 Feb 2007 21:33:48

Es gibt dort keinen Import von CPZ-Daten.

Ich wollte auch nur mal feststellen, wie aktuell die Daten sind. Habe ich auch so schon gemacht.

Resüme: Ich bleibe bei den Daten, die ich über ccg bekomme - die passen besser und bieten mir erheblich mehr.

Frank-A521 am 19 Feb 2007 21:48:37

@?
Wenn es ein Problem mit dem Datenimport gibt, dann bitte beschreiben was geht nicht.

Das haben dir doch jetzt schon zwei Leute geschrieben, das die meißten kein Import-Knopf haben ! also wohin mit deiner Datei ?? in deiner Beschreibung steht da nichts von.

Frank

Gast am 19 Feb 2007 22:13:36

Hallo
ich finde es reicht. Warum gebt Ihr euren Mis.. nicht in euren eigenen Forum weiter, oder will dort keiner mehr auf soviel Sch.. antworten.

PS. Habe es gerade nochmal mit einer pmversion getestet.
Klappt prima.
Und für die die keinen CPZ Import haben, es gibt auch schon einen Import für diese Programme.

Als sattelt die Hühner und zurück zum eigenen Forum um weiter zu STINKEN.

:daumen2:

Danke.

Frank-A521 am 19 Feb 2007 22:42:49

? hat geschrieben:Hallo
ich finde es reicht. Warum gebt Ihr euren Mis.. nicht in euren eigenen Forum weiter, oder will dort keiner mehr auf soviel Sch.. antworten.

PS. Habe es gerade nochmal mit einer pmversion getestet.
Klappt prima.
Und für die die keinen CPZ Import haben, es gibt auch schon einen Import für diese Programme.

Als sattelt die Hühner und zurück zum eigenen Forum um weiter zu STINKEN.

:daumen2:

Danke.

Was bist du denn für einer :twisted: :twisted:

und was soll das Heißen ? SUPER ERKLÄRUNG HABEN JETZT ALLE VERSTANDEN :kuller:

und noch was DATEN= woming HOSTER = DIRK auf was bildest du dir jetzt was ein ? das du hier so was abziehst ?

:abgelehnt:

Gast am 19 Feb 2007 23:59:24

Hallo,
ich denke es reicht. Ich werde auf Deine Beträge nicht mehr reagieren.
Noch eine Anmerkung:
Habe gerade mal auf deinen Link geklickt und versucht mich anzumelden.
Fehler auf der ganzen Seite "Anmeldung nicht möglich" zu viele Fehler auf der Seite:
--> Link
:eek: :respekt:
oder wie ist das mit dem Forum?
Viele? "fast keine Beiträge", da macht das mitmachen bestimmt nicht so viel Spaß wir hier. :kette:
Und da war doch noch die Sache mit den Stellplätzen "Frankreich.adr"
Die Zugriffe sind einfach TOLL "Anzahl der Zugriffe=0,00"
Super Werbung :wink:

Ich bin begeistert.
Danke für Deine Anmerkungen und such Dir einen anderen Gegner.

Frank-A521 am 20 Feb 2007 00:25:51

ich denke es reicht. Ich werde auf Deine Beträge nicht mehr reagieren.
Noch eine Anmerkung:
Habe gerade mal auf deinen Link geklickt und versucht mich anzumelden.
Fehler auf der ganzen Seite "Anmeldung nicht möglich" zu viele Fehler auf der Seite:
--> Link
:eek: :respekt:
oder wie ist das mit dem Forum?
Viele? "fast keine Beiträge", da macht das mitmachen bestimmt nicht so viel Spaß wir hier. :kette:
Und da war doch noch die Sache mit den Stellplätzen "Frankreich.adr"
Die Zugriffe sind einfach TOLL "Anzahl der Zugriffe=0,00"
Super Werbung :wink:

Ich bin begeistert.
Danke für Deine Anmerkungen und such Dir einen anderen Gegner.

Ach weißt du habe ich gar nicht nötig mit so einem Troll hier zu streiten, wenn du mal was auf die Beine gestellt hast kannst du dich ja noch mal Melden. Die USER hier im Forum haben sich mit Sicherheit ein Bild von dir gemacht.
Ps. Danke für die Fehler Meldung ist behoben, zur Datei die ist auch erst 10Min hochgeladen.

:banned:

Administrator am 20 Feb 2007 00:59:33

Leute - bitte

man kann ja unterschiedlicher Meinung sein - das muß aber doch nicht gleich ausarten......

Gast am 20 Feb 2007 21:05:44

Hallo Dirk,
danke Dir für das Einstellen der *.ADR Dateien ich werde Sie in den nächsten Tagen auf ganz Europa erweitern bzw. austauschen.
Sind im Moment laut Woming über 10.000 Stellplätze.
Ein Update werde ich einmal pro Monat erstellen.
Nochmals vielen Dank das alles so unkompliziert klappt.

Link auf die neuen Daten.:
--> Link

BPHennek am 20 Feb 2007 23:51:10

Ich verfüge über pm &CARAVANING 2006/2007 und im Menü [DATEI] und mit der Option [Adressimport] kann ich dort auch etwas laden, allerdings wird als Quelldatei das hier [*.mdb] verlangt. Soll man nun den angebotenen Download [Stellplaetze_D.CPZ] einfach umbenennen?

Gast am 21 Feb 2007 00:35:34

Hallo BPHennek,
der Import von Daten im *.mdb Format bezieht sich auf eigene Adressen die man oder andere manuell angelegt haben.
Der Import von CPZ Daten ist der Import von Daten von M&G oder Leuten die Daten in diesem Format zur Verfügung stellen. Falls der Import über "Installation neuer Datenbestände" nicht funktioniert lade dir die Datei "Stellplätze.adr".

--> Link

Installiere die Daten wie beschrieben in das "Prog.mov" Verzeichnis und die Stellplätze sind nach dem nächsten Programmstart vorhanden.

:wink:

BPHennek am 21 Feb 2007 09:30:28

Danke, hat geklappt...

Was mich schon immer störte, die hellgrauen WoMo-Symbole sind kaum zu erkennen.
Hat schon jemand hier Symbole in anderen "Signalfarben" ausprobiert und bietet sie zum Download an?

Gast am 21 Feb 2007 10:57:36

Hallo BPHennek
wie ich an deinem Text erkennen kann hast Du die Daten in dein Programm importiert.
Ich habe mittlerweile ein neues WoMo Symbol.
Welche Farbe hast du Dir denn vorgestellt?

Ich kann Dir die neue Datei gern per E-Mail schicken.
Kurze PM mit deiner E-Mail Adresse und sie kommt zu Dir.

Schönen Tag noch. :razz:

kaed2002 am 21 Feb 2007 11:37:32

Hallo ?,

ich habe auch Interesse an Deinen Stellplatzdaten, benutze aber das
Programm MS AutoRoute 2006.
Wie funktioniert die Einbindung der Daten dort oder wird hierfür eine andere Datei benötigt?

Gast am 21 Feb 2007 12:23:06

Hallo Arne,
hierfür wird ein anderes Datenformat benötigt.
Ich habe es aber schon fertig :razz: , muss es nur nochmal testen und die Anweisung dafür schreiben.
Du kannst mir über die persönliche Mitteilung ein Mail schicken und sobald die Daten fertig sind schicke ich sie Dir.

Schönen Tag noch. :razz:

kaed2002 am 21 Feb 2007 13:19:32

Hallo ?,

vielen Dank im Vorraus. PM schreibe ich Dir. Wäre nett, wenn Du die Daten dann als PM an mich übermittelst.

BPHennek am 21 Feb 2007 18:20:09

@?,
wie wäre es mit der Farbe #FF0033, sh. --> Link ?

Kannst es ja per --> Link hochladen und den Link hier angeben, wenn Du willst.

Gast am 21 Feb 2007 21:40:52

Hallo Leute,
jetzt ist auch die Importdatei für das PC-Programm
Microsoft Autoroute fertig. :kette:
Über 10.000 Stellplätze in ganz Europa. :jump:

Werde die Daten dem Forum zum Download anbieten.
Die Installationsanweisung ist zwar auf persönlich geschrieben, aber jeder wird sie verstehen.

Bei Fragen bitte PM schicken.

Hörby am 21 Feb 2007 23:00:21

Hy ?
kann ich das auch für meinem Garmin c 510
benutzen?
oder wie kann ich es in eine "csv" Datei umwandeln.
Hörby

pezz88 am 21 Feb 2007 23:34:11

@?, bekomme ich die Daten eigentlich auch in Map & Guide integriert?

Danke für Deine Unterstützung.

Pezz

Gast am 21 Feb 2007 23:38:18

Hallo Hörby,
Geht natürlich.
Da ich die Daten aber nicht immer hier versenden kann werde ich sie auf der Website von Motorhome-Media.net einstellen lassen.
Wenn der Inhaber einverstanden ist und das glaube ich schon können sie dort geladen werden.
:wink:

kaed2002 am 22 Feb 2007 11:02:39

Hallo ?,

der Import der Stellplatzdaten in MS AutoRoute 2006 hat super funktioniert! Danke! :klatschen:

Du schreibst in Deiner Anleitung: "... das Programm startest musst du die Datei für die
Anzeige der Symbol immer es lade. ...". Bei mir ist das nicht so. Wenn ich AutoRoute starte
wird sofort das WoMo-Symbol und nicht der Pin angezeigt. Funktioniert alles prima.

Eine Frage habe ich noch zu der Beschreibung der Stellplätze. Gibt es eine Legende für die
Angaben in den eckigen Klammern ([.../.../...])?

Gast am 22 Feb 2007 12:39:02

Hallo pezz88,
klar bekommst Du die Daten in M&G (Map&Guide). :razz:
Du findest sie im Downloadbereich des Forums.
Dort sind auch die Importerklärungen zum downloaden.
Bei Fragen eine kurze Mail an mich.

Schönen Tag noch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Externe Antenne Für Tom Tom 510
Umrüsten Fernseher auf TFT Monitor mit VGA-Box
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt