rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüsten Fernseher auf TFT Monitor mit VGA-Box

Fiatia am 29 Jun 2007 18:33:28

Hallo ins Forum,
ich möchte meinen alten Fernseher, der an einer Kathrein -Anlage hängt, durch einen neumodischen TFT-Monitor ersetzen.

Zwischen TFT und Sat-Receiver-Ausgang möchte ich eine sog. VGA-Box klemmen, um die Signale für den Monitor umzusetzen. So eine Box ist bei eBucht für ca. 20.- € zu bekommen.

Kann jemand aus eigener Erfahrung mich von meinem beabsichtigten Irrtum abbringen oder könnte es funktionieren?

Freundliche und hoffnungsvolle
Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 29 Jun 2007 18:45:18

hallo!

klar funktioniert das.

lg

Varadero_BW am 29 Jun 2007 19:00:39

Aber wozu?

der TFT Fernseher hat entweder einen Scart Eingang, oder aber Chich Buchsen (Gelb Rot und Weiss) für das Video und die Audio Links/Rechts Signale.

Dafür gibt es überall die passenden Video Kabel. Und die kosten weit weniger als 20 Teuros.

Oder willst Du einen Computer Monitor verwenden?
Da sind die TFT Fernseher aber nicht teurer.
Und das Bild kommt beim standard Fernsehen (wenn Du nicht gerade HDTV machen willst) besser rüber. Da muss nichts interpoliert werden (oder wie ds heisst)

Frank

Anzeige vom Forum

rimo am 29 Jun 2007 21:01:13

Hallo,

das funktioniert in meinem Womo schon seit 3 Jahren. Einen gebrauchten
15 " Monitor, möglichst mit ecternem Netzteil, bekommst man in der Bucht
schon zwischen 50 und 100 €.

rimo

Tulpe am 29 Jun 2007 22:36:57

Achtung:

der TFT muss mit der TV-Box ca. 768*576 Pixel und die Box 30 Khz darstellen können.
Sonst sieht es aus wie im Spiegel-Cabinet oder geht gar nicht ...

Fiatia am 02 Jul 2007 10:25:28

Hallo rimo,

auf Anfrage nach der Funktion der angebotenenen Box antwortet der Händler wie folgt:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

nein das ist nicht möglich, diese Box ist nur für Kabel TV. Für analoge Sat Anlagen haben wir leider keine Geräte.

Mit freundlichen n
Wilfried Brozio

Jetzt bin ich verunsichert und habe ein Problem. Was ist das für eine Box, die Du verwendest?

Fiatia

Kaltipalti am 02 Jul 2007 16:21:23

Hi
habe die VGA Box L3 von Logic3.
Geht mit einem PC TFT sehr gut. Auch mit dem Wechselrichter gibt es keine probs.

"Zubehör Spezialist Logic3 stellt eine universelle VGA Box vor. Mithilfe dieser Box ist es möglich, Spiele Konsolen wie Playstation, Xbox oder Gamecube aber auch Video- und DVD Player an den PC Monitor anzuschließen. Auf der einen Seite bedeutet dies eine, in der Regel bessere Bildqualität als bei Fernsehgeräten. Auf der anderen Seite spricht auch die zunehmende Onlinefähigkeit der Konsolen für den Einsatz der VGA Box, da sich der Telefonanschluß eines Haushalts oftmals eher in PC Nähe befindet. Die Logic3 VGA Box ist Windows 98/Se/Me/2000 und XP kompatibel und mit vier AV Eingängen sowie VGA- und Audiokabel ausgestattet. Ein Wahlschalter ermöglicht das Wechseln der Eingangssignale."

MfG Torsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze für Europa
Navigationssoftware für MDA II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt