aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Funkfernbedienung Schlüssel

mikedu71 am 27 Feb 2020 22:26:33

Hallo zusammen,

nach meinem Kauf habe ich endlich den fehlenden 2ten Fahrzeugschlüssel
von Knaus zugeschickt bekommen.
So der Test ergibt, passt in Türschloss und schliesst auch auf und zu.
Passt auch ins Zündschloss und lässt sich auch drehen...
nur starten lässt sich das Womo nicht und die Anzeige Wegfahrsperre leuchtet.
Auch lässt sich der Wagen nicht mit der Funkfernbedienung öffnen und schliessen.
Wie kann ich den Schlüssel anlernen oder so?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 27 Feb 2020 23:37:25

Moin,
ich habe meinen zweiten Schlüssel bei einem Schlüsseldienst anfertigen lassen. Hierzu musste ich mit dem Fahrzeug beim Schlüsseldienst vorfahren und hier wurde der Chip für die Wegfahrsperre kopiert. Mein Ersatzschlüssel (Original vom Händler) hatte keinen Sender um die Zentralverriegelung bedienen zu können. Da ich auf Wipro III aufgerüstet hatte, konnte ich einen Zweitschlüssel (Rohling vom Schlüsseldienst) mit einer Umrüstplatine (Thitronik) umrüsten und mit der Wegfahrsperre ausrüsten. Vorteil, das Fahrzeug lässt sich jetzt sicher mit einem ständig wechselnden Code öffnen und verschließen. Mein Ersatzschlüssel vom Händler ist jetzt immer zu hause als Notschlüssel.
Wenn dein Ersatzschlüssel mit Funktechnik ausgerüstet ist, sollte auch hier ein guter Schlüsseldienst helfen können. Ist dann allerdings nie ein sicheres Verschließen, siehe auch hier im Forum die Artikel dazu. Ich habe übrigens für meinen Schlüssel beim Schlüsseldienst für das anfertigen des Schlüsselrohlings und das kopieren der Wegfahrsperre etwa 70 € bezahlt. FIAT Pro wollte über 200€ dafür.
Also mal nach Schlüsseldiensten suchen, die auch Autoschlüssel anfertigen und vielleicht auch noch Thitronik. Partner sind. Hier über die Thitronik-Seite suchen.
Viel Erfolg.
Grüße aus S-H

Jagstcamp-Widdern am 28 Feb 2020 11:00:59

"mikedu",

du schreibst von "nach dem kauf", also ein neuwagen, oder?
was kümmert dich dann der schlüssel, das ist aufgabe des händlers!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

selbstschrauber am 28 Feb 2020 18:19:58

Ist es ein Duc 250 bzw x290?
Der hat als Standart nur einen Funkschlüssel. Der zweite ist ohne Funk, muss aber das Auto starten können.
Anlernen können diesen Schlüssel nur wenige gute Schlüsseldienste, oder Fiat.
Da Du aber nach dem Kauf Gewährleistung hast, muss sich da dein Verkäufer drum kümmern, also dort reklamieren.

Für unseren Duc X 290 wollte ich einen 2. Funkschlüssel kaufen. Mein Fiathändler zeigte sich wenig begeistert und faselte was von 400 Euro oder mehr. Da habe ich dann verzichtet.

LG

Selbstschrauber

mikedu71 am 28 Feb 2020 18:58:55

Das ist ein x290 BJ 2019

Der eine Schlüssel war beim Händler den anderen hatte Knaus.
Und genau dieser funktioniert bis auf das mechanische schließen nicht.
Beides sind Klappschlüssel.

Hab den Händler natürlich schon angeschrieben, nur der ist fast 200 km weit weg.
Dachte das geht einfacher.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Windgeräusche
Ersatzteilpreise Scheinwerfer Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt