rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriepflege - ergänzend zum Thema "Wie lange hält Wo

dokabastler am 21 Jan 2004 09:22:21

Hallo,

Frage an die E-Techniker zum Batterienachladen im Winter.

Seit Jahren frage ich mich und hab in Oldtimer-markt und so da schon einiges gelesen, aber Erfahrungen hab ich nicht:

Ist es gut oder evtl. doch nicht, die ausgebauten Batterien im Keller (ausgebaut aus Oldie, Womo etc.) einfach mit dem "normalen" Ladegerät alle 2/3 Wochen nachzuladen (den natürlichen Leistungsabfall einfach "irgendwie" auszugleichen, ggf. zu überladen

oder

ist dafür ein Betteriepflegegerät besser (welches einen konstanten kleinen Verbrauch herbeiführt und dann wieder nachläd)

Was sagt Ihr/was macht Ihr - damit ich es endlich mal auf die Reihe kriege.
Und welche Gerätlein sind da gut und billig??

Danke für die Antworten

Schöne

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jan 2004 09:33:37

Also soweit ich weiß, ist ein Batteriepflegegerät besser. Es ist wohl gut für die Batterie wenn sie auch mal ziemlich entladen wird. Ein ständiges Volladen ist eher nicht zu empfehlen. So steht es auch in der Bedienungsanleitung von meinem Womo.

Peba am 21 Jan 2004 12:03:14

Hallo zusammen,

Achtung jede Batterie hält bestimmte Zyklenanzahl aus, je häufiger Ihr die Batterie entladet und sie wieder vollladet desto schneller kommt diese an ihr Lebensende. Deshalb gibt es Tricks, da ich aber nicht alles hier schreiben will und kann habe ich Euch einen wirklich Fachmännischen Rat eines großen Hersteller - bitte auf nachfolgenden Link klicken und Ihr seid bestens informiert

--> Link

und wenn ihr noch Fragen habt so meldet Euch einfach !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange "lebt" eine Wohnraumbatterie?
Batterietrennrelais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt