xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernreisen mit Hund, wo gibt es Infos?

hotchili am 29 Feb 2020 12:28:28

Hallo ihr Lieben,
so langsam winkt die Rente in absehbarer Zukunft.
Meine Pläne sehen da ganz klar lange Reisen in ferne Länder vor.
Nur...ich bin ein Hundemensch, ohne Hund ist mein Leben nicht lebenswert.
Ich suche schon länger Berichte, Vlogs, Blogs von Leuten die Fernreisen mit Hund machen, und bis auf Slowtravel 4x4 (Markus mit Frieda) habe ich nicht viel gefunden.
Haben fernreiselustige keine Hunde oder fehlt denen bloss die Zeit oder die Lust es auch zu dokumentieren.
Deswegen frage ich mal hier, vielleicht ist ja jemand hier der es selber macht oder dem Berichte, Vlogs, Blogs begegnet sind die sich damit befassen?
Mich interessiert die Machbarkeit, wie werden Hunde in anderen Ländern aufgenommen? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen.
Ich reise seit über 30 Jahren immer mit Hund, aber eben nur im nahen Europa kenne also die üblichen Einschränkungen und Risiken aus diesen Ländern.
Auf meinen Reisen haben mich verschiedene Hunde unterschiedlicher Rassen begleitet, aber immer waren es Hüte- oder Treibhunde mit wenig bis keinem Jagdtrieb und das wird in Zukunft auch so bleiben.
Dass es gesetzliche Vorschriften einzuhalten gibt ist mir bewusst, dazu möchte ich keine Infos.
So nun bin ich gespannt ob jemand mir helfen kann.
Liebe Grüsse Martine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 29 Feb 2020 13:44:06

Ist ja ne sehr allgemeine Frage :!:

Welche Länder kommen in frage :?:

Mit dem Wohnmobild, Flugzeug, Schiff :?: :?: :?:

Dann wirds einfacher sein, sie zu beantworten.

goldfinger am 29 Feb 2020 14:49:18

Übersee-Fernreisen habe ich für uns ausgeschlossen. Es gibt zwar Wege das Wohnmobil nach z.B Amerika zu verschiffen und als Passagier mitzureisen, aber "mit Hund" habe ich nichts gefunden. Fliegen mit zwei großen Hunden kommt für uns auch nicht in Frage.

Bleibt nur noch Asien. Persönlich waren wir noch nicht mit Hunden dort, aber wenn irgenwo ein Bus mit asiatischen Touristen ankommt und die unsere Hunde sehen,sind die begeistert und machen Fotos.
--> Link

Andreas

Anzeige vom Forum

soul am 29 Feb 2020 15:50:54

schau mal hier:

--> Link

hotchili am 29 Feb 2020 17:24:47

Julia10 hat geschrieben:Ist ja ne sehr allgemeine Frage :!:

Welche Länder kommen in frage :?:

Mit dem Wohnmobild, Flugzeug, Schiff :?: :?: :?:

Dann wirds einfacher sein, sie zu beantworten.

Sorry ich dachte es sei klar dass ich von Womo Reisen spreche.
Also mit dem Wohnmobil.
Alle Länder ausserhalb Europa.
Auf allen Kontinenten, ausser wahrscheinlich Australien.
LG Martine

hotchili am 29 Feb 2020 17:28:47

Ah ja ich bin schon mit Hund geflogen, lange Geschichte, deshalb führe ich sie hier nicht aus.
Einmal Kurzflug Luxemburg Schweden, einmal nach USA.
Beide Male war es sehr entspannt, die Hunde waren nicht traumatisiert und hatten keinen Schaden.
Deswegen schliesse ich Flüge nach Übersee nicht aus.
Mir geht es eher darum Erfahrungsberichte zu bekommen oder Links zu solchen, von Leuten die es gemacht haben.
Wie wirken unsere verwöhnten Luxushunde auf Menschen in Ländern wo der Hund entweder nur geduldet oder vielleicht sogar eher verachtet (in vielen moslemischen Staaten gelten Hunde aufgrund der Religion als unrein) wird.
LG Martine

bstocker am 29 Feb 2020 17:32:44

Hi Martine, vielleicht wirst Du ja hier fuendig: --> Link

LG Bernd

Hornberger am 29 Feb 2020 18:27:16

Hallo, schau hier:
--> Link
Freddy und Ehefrau hatten auf ihrer Weltreise ihren geliebten Hund bei sich.
Gruß Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Womo teilt Ihr mit Euren Tieren?
Hundegitter Heckgarage Umbauten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt