Zusatzluftfeder
campofactum

Liontron App roter Punkt OV


Nieselmann am 29 Feb 2020 19:35:11

Moin zusammen,
ich habe unseren 2014 Frankia auf Liontron 150 Ah LiFePo-Akku in der Fachwerkstatt umrüsten lassen.
Den Akku habe ich direkt bei Bosswerk bestellt und an meine Fachwerkstatt liefern lassen.
Aussage der Werkstatt nach Einbau war das keine Änderungen an der Ladetechnik nötig sind da das
BMS alle Regelungen vornimmt.

Nun erscheint in der Android App beim Laden, egal ob Solar oder Lichtmaschine oder Landstrom,
immer oben links ein roter Punkt mit den Buchstaben OV, dies bedeutet wohl "Over Volt".

Liegt hier wohl ein Problem der Ladetechnik vor, oder ist etwas mit den Akku nicht in Ordnung??
Die Ladetechnik ist original von Frankia und die Solaranlage speist über einen Victron Solarregler ein.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Anzeige vom Forum


hmarburg am 29 Feb 2020 19:38:33

Hallo,

lies mal hier mit, das wird das Thema gerade besprochen: --> Link

Gruß, Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Nieselmann am 29 Feb 2020 21:17:14

Hallo Holger,
Stimmt, danke für den Hinweis!!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LifePO4 oder Gel? Ich kann mich nicht entscheiden
Akku vom E-Bike laden mit LiFePO4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt