rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch einer Kochstelle

pkirschke am 02 Mär 2020 11:45:59

Hallo Womo Fahrer, ich habe in meinem Adria Sport eine dreifache Dometic Kochstelle, eine davon ist defekt, offensichtlich die Düse verstopft. Ich habe mit Nadeln und dünnen Stahldrähten alles Mögliche versucht, die Düse bleibt verstopft. Da weiterhin der Wasserhahn leckt, wollte ich beides austauschen. Wer hat das Kochfeld schon einmal ausgebaut und kann mir Tipps geben. Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 02 Mär 2020 11:52:13

Hier gibt es eine Wartungsanleitung für eine Kochmulde --> Link

Gruß
Scout

Energiemacher am 02 Mär 2020 12:04:54

pkirschke hat geschrieben:Ich habe mit Nadeln und dünnen Stahldrähten alles Mögliche versucht, die Düse bleibt verstopft.

Das sollte man niemals machen. Damit zerstört der Bastler meist mehr als er gut macht.

Druckluft, Glasfaserpinsel und/oder Ultraschallreiniger bzw. evtl. sogar Kaltreiniger sollte da Mittel der Wahl sein.

Anzeige vom Forum

Scout am 02 Mär 2020 12:30:21

Energiemacher hat geschrieben:Das sollte man niemals machen. Damit zerstört der Bastler meist mehr als er gut macht.

Dem muss ich widersprechen.
Zur Reinigung von Düsen gibt es Düsenreinigungsnadeln. --> Link

Gruß
Scout

Energiemacher am 02 Mär 2020 12:47:34

Ja, das ist dann schon etwas für den fortgeschrittenen. Aber die wird wohl niemand zu Hause haben.
Und auch bei den entsprechenden Reinigungsnadeln sollte man die für den entsprechenden Querschnitt verwenden.

klaus1968peter am 02 Mär 2020 13:11:36

Oder man fährt zum nächsten Womo-Dealer und läßt sich eine neue Düse einbauen. 8)

dieter2 am 02 Mär 2020 14:07:21

Agepi am 02 Mär 2020 23:34:00

Gibts eigentlich eine grundsätzliche Tabelle für Düse/kw? Also zB Düse 55 entspricht 1,2 kw/Düse 72 entspricht 1,9 kw bei 30 mB Druck?
LG HP

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas umfüllen spanische Flasche
Alde 3010 Glykol wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt