xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage Vodafone Automotive

Manny1 am 03 Mär 2020 18:56:48

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken eine Alarmanlage von Vodafone Automotive, früher genannt Cobra, einbauen zu lassen.

Gibt es hier Wohnmobilisten, welche Erfahrung mit dieser Anlage haben?
Mich würden auch die Kosten interessieren für die Pro Version + 7 Funkkontakte

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Grüße Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wowatuet am 04 Mär 2020 11:57:55

Ich hab mir die Cobra von Marco Neul einbauen lassen:

--> Link

Top Beratung, sehr kompetent. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis :top:

Bin mir gerade nicht sicher, welche Version :gruebel:

Jedenfalls mit GPS-Modul, Lagesensor, Drivercard, Gas-Alarm, Prick-Stop, Innenraumüberwachung. Allerdings ohne zusätzliche Funkkontakte. Das Angebot von Marco lag preislich unter einem Vergleichsangebot.

Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage. Lass dich von ihm beraten und ein Angebot machen :wink:

Manny1 am 04 Mär 2020 17:17:55

Hi Danny,

Zuerst, vielen Dank für deine Antwort und den Tipp :)

Marco Neul ist auch mir ein Begriff, nur liegt seine Werkstatt weit im Norden und ich komme tief aus dem Süden...
Ich habe nun bei der Firma Caratec in Landau angefragt.

Es freut mich jedenfalls zu lesen, dass du mit dieser Anlage zufrieden bist.

Gruß Mike

Anzeige vom Forum

Manny1 am 09 Mär 2020 19:45:47

Dazu möchte ich noch anmerken!
Ich kaufte mir heute extra die neue Zeitschrift Reisemobil um den großen Alarmanlagen Test zu lesen!, und siehe da, die ehemals Cobra ist nicht dabei
Warum denn dass???

Vielleicht ist ja ein Reisemobil Mitarbeiter im Forum und erklärt es mir....

Grüße Mike

PS.: hat die Thitronik hier eventuell besser ins Profil gepasst, da beide Level 6 erreichen? ( )

Karmann-Schmitti am 09 Mär 2020 21:42:01

Moin ...

Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe habe auch ich o.g. Zeitschrift erworben & ebenfalls die Vodafone-Anlage vermisst ...
Bei allen Vorteilen der Thitronic verstehe ich nicht ganz, warum eine Anlage ohne autarke Sirene (Spannung weg - kein Alarm)
und irgendeine Möglichkeit der Überwachung der Verglasung (Glasbruch, Infrarot, Radar) volle Sicherheit bieten soll ?

Manny1 am 09 Mär 2020 21:59:48

Genau das fragte ich mich auch. Des Weiteren hat die Thitronik kein Neigungssensor und löst nicht Alarm aus, sobald das Womo vier Sekunden vom Standplatz entfernt wird...
Auch habe ich von keinem eigenem Notstrom gelesen bei der Thitronik.
Auch preislich sind die ziemlich identisch bei der Vollausstattung. Ok, wenn jemand seine Fahrräder etc. Über Alarm sichern will geht das bei der Vodafone nicht. Aber das brauche ich nicht.
Auch las ich des Öfteren, dass Thitronik Besitzer dann Probleme mit der Starterbatterie bekamen, die Vodafone braucht nur 8 mA bei Standby und 12 mA wenn scharf geschaltet...
Auch die Ultraschallsensoren finde ich klasse, falls doch jemand über die Motorhaube und den Fensterkontakten hinein kommt, sind diese Sensoren noch da.....
Naja, wie auch immer, bin bisschen enttäuscht von Reisemobil , vielleicht wollte die Firma Vodafone etc. Keine Anlage kostenfrei zum Test zur Verfügung stellen
Ich bekomme die Automotive von Vodafone jedenfalls am Freitag eingebaut und ich freue mich darauf
Ich werde wenn erwünscht, berichten wie diese Anlage wirklich sich in der Praxis bewährt.

Grüße Mike

LSNM am 09 Mär 2020 23:02:09

Ja Mike, mich würden deine Erfahrungen interessieren.
Die Jungs von Caratec sind einsame Spitze in Sachen Kundenfreundlichkeit - kürzlich Soundpaket und TV / Bluetoothverstärker montieren lassen.

andwein am 10 Mär 2020 10:19:28

CaradoMobil hat geschrieben:....Auch habe ich von keinem eigenem Notstrom gelesen bei der Thitronik. Grüße Mike

Sorry, was versteht ihr unter Notstrom?? Wielange soll die Anlage alle Funktionen inkl. akkustischen Alarm ausüben ohne eine ext. 12V Versorgung? Wo kann die Alarmanlage an zugänglicher Stelle eingebaut werden um dann die Batterien zu kontrollieren (auslaufen) und zu wechseln??
Ich glaube, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Ein Neigungssensor hilft nur gegen Aufbocken/auf den Abschlepper ziehen. Das kann man sich bei Womos eigentlich sparen, ist aber OK für Pkw. Wenn selbst der ADAC manchmal seine liebe Not hat ein Womo auf den Hänger zu laden machen es Diebe bestimmt nicht, zuviel Geschäft, zu hohes Risiko.
Ist aber nur meine unmassgebliche Ansicht zur Realisation einer Alarmanlage, Gruß Andreas

Manny1 am 20 Mär 2020 20:30:56

Wenn die Hauptleitung für Strom im Motor Bereich gekappt wird, funktioniert die Alarmanlage immernoch durch die eigene Notstromversorgung!
Für weitere Details, gehe bitte auf die Seite von Caratec.de und informiere dich.

Grüßle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel durchs Dach Dethleffs Globebus T2
Fahrradtransport Heckgarage - Höhenproblem lösbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt