aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel durchs Dach Dethleffs Globebus T2

tonschnoer am 20 Mär 2020 11:21:10

Hallo, zusammen!

Ich bin, was Kabelverlegung angeht, blutiger Anfänger. Daher habe ich eine Frage an Euch: ich möchte in meinem Globebus T2 ein paar Kabel
(LTE, DVB-T2) durchs Dach verlegen. sie sollen dann im Kleiderschrank enden, wo die Technik verbaut ist. Verstehe ich das richtig, dass ich dafür
prinzipiell "einfach nur" vom Wohnraum aus ein Loch ins Dach bohren muss, oben aufs Dach einen Kabelauslass mit Sikaflex drauf und ordentlich abdichten
und fertig?

Und, zweite Frage: Ich möchte eine LTE-Antenne aufs Dach machen. Wie befestige ich die am besten? Sie sieht im Prinzip aus wie eine planar SAT-Antenne mit ca.
20 cm Kantenlänge, ca. 6cm dick. Sie soll dauerhaft drauf bleiben, da gibts ja sicherlich auch was in Richtung Fahrtwind zu beachten?

Ich freue mich auf Eure Anregungen! Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hesida am 20 Mär 2020 15:22:42

ganz einfach durch das Dach bohren, und eine Winkeldose mit Dichtung und Sikaflex abdichten bzw kleben. Die Durchgangsdosen werden sehr viel für die Kabeldurchführung für Solarbetrieb verwendet. Da kannst du dann sowas finden.
Oder hier im Forum unter Anleitung Solar aufs Dach lesen. Gegenstände werden mit Sikaflex und Primer auf das Dach geklebt. SAT Anlagen sind auch nur geklebt.

tonschnoer am 20 Mär 2020 18:29:06

Perfekt, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen! Herzlichen Dank! :top:
Das Material müsste ich sogar noch liegen haben...

Viele Grüße
Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby und andere Herstellervideos
Alarmanlage Vodafone Automotive
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt