rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antenne Ducato Bj.2005

Gast am 16 Feb 2007 09:24:23

Hallo,

ich habe ein kleines Problem :(
( Suche hat mir noch nicht geholfen)

Bei unserem WOMI geht das Radio nicht mehr, es bekommt keinen Empfang! Nur wenn man direkt vor dem Sender steht läuft es einwandfrei.

Habe es nun herausgenommen und die Antenne geprüft. Ist einwandfrei am Radio angestöpselt.

Jetzt überlege ich wo eigentlich die Antenne für den Empfang ist :oops: Ist die in der Scheibe??

Gibt es da evtl. noch eine Steckverbindung die sich gelöst haben kann??

Bin was Technik angeht leider nicht mit Wissen gesegnet :oops:

Danke für die Hilfe!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Feb 2007 09:41:19

Hallo,

hast Du ein paar mehr Infos?
Welcher Duc ist es??
Welcher Aufbau?
In Deinem Profil steht nix und das Fahrzeugfoto kann man leider nicht vergrößern um etwas zu erkennen..

hartifisch

Hannelore am 16 Feb 2007 10:03:31

vom Foto her dürfte es sich um den Van von Hymer handeln und dieser hat das Fahrgestell von Ford.

Liebe Hannelore

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Feb 2007 10:12:56

Entschuldigung, habe ich vergessen.

Es ist ein Hymer Tramp 574 GT.

Ducato 2,8

Sunlight am 16 Feb 2007 11:08:32

Hei,
normal habt ihr doch eine Stabantenne
am Fahrzeug?Müsste vorne vor der Frontscheibe sein.
Verfolg doch mal das Antennenkabel und schau ob
die Antenne eine eigene Absicherung hat.

Sunlight

Hobbit_615 am 16 Feb 2007 12:11:27

Hallo Stephan,
das ging mir ähnlich. Allerdings ist unser Duc Bj.04. Auch ich habe mein Radio eingebaut und am Antennenkabel angeschlossen. Da ich hauptsächlich nur CD´s aus dem Wechsler höhre, ist mir die Sache nicht gleich aufgefallen. Erst die Aufforderung meines Bionavi "Höhr doch mal den Verkehrsfunk" brachte mich in Bedrengnis.
Kein Sender war zu empfangen :eek:
Naja, kann ja auch nicht, da das Antennenkabel vom Radio dem rechten Holm der A Säule folgend zum Dach des Fahrerhauses geht, um dann unterm Lattenrost des Alkovens zu enden.
Klar der Duc hat normal die Radioantenne auf dem Fahrerhausdach. Die Womohersteller, zumindes meiner, baut diese ab und setzt die Alkovenkabiene drauf. Einfach genial :roll:

Schau mal bei euch überm Fahrerhaus, ich bin sicher du wirst fündig :D

Hobbit.

Hobbit_615 am 16 Feb 2007 12:30:22

Ich muss noch hinzufügen, dass an unserem Fahrzeug lediglich

"Radiovorbereitung"

auf dem Zettel hinter der Scheibe stand, als wir es uns beim Händler ausgesuch haben.

, Hobbit

Gast am 16 Feb 2007 12:41:52

Danke für die Hilfe :razz:

Wir fahren heute über's Wochenende nach Travemünde,

da werde ich mal auf die Suche gehen :D

charly49 am 16 Feb 2007 20:01:33

Hallo Stephan,
so wie es aussieht hast Du an Deinem Duc keine Antenne. Ich kenne mich mit Hymertypen nicht so aus :oops: , wenn es einer mit Alkoven ist dann hast Du Pech gehabt.
Das Antennenkabel im Radioschacht geht bis zur Innenleuchte oberhalb der Frontscheiben, denn da ist dann üblicherweise beim Fiat die Dachantenne montiert.
Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als eine Antenne am Kotflügel oder eine Scheibenantenne zu montieren. Ich persönlich würde eine Scheibenklebeantenne bevorzugen, da dann keine Löcher gebohrt werden müssen.

Gast am 16 Feb 2007 23:53:13

Oder wie bei unserem 244 Ducato.

Da war die Antenne unterm Handschuhfach mit einem Kabelbinder befestigt.

Sachen gibts..... :gruebel:

Mittlerweile ist sie da wo sie hingehört .... im Kotflügel.

Joda am 17 Feb 2007 01:43:36

Stephan1 hat geschrieben:Bei unserem WOMI geht das Radio nicht mehr, es bekommt keinen Empfang! Nur wenn man direkt vor dem Sender steht läuft es einwandfrei.

Daraus schließe ich, das das Radio vorher funktioniert hat, also wird auch irgendwo eine Antenne sitzen. Überprüfe mal, ob das Antennenkabel direkt hinter dem Radio abgeknickt ist. Würde mich bei den engen Radioschacht nicht wundern und genau zu den beschriebenen Problem passen. Da hilft dann nur, das Kabel neben der beschädigten Stelle abzuschneiden und den Stecker neu zu setzen.

Zu den Antennestandorten: am LMC hatten wir eine Gummiantenne am Kotflügel, jetzt am Adria haben wir eine Scheibenantenne. Ideal finde ich beides nicht, der Empfang lässt einiges zu wünschen übrig und ist mit PKW nicht vergleichbar. Für optimale Ergibnisse muß man wohl in den sauren Apfel beißen und mit der Antenne aufs Dach gehen. :roll:

Walter

Trialer am 17 Feb 2007 22:42:00

Hallo Stefan, wir haben einen Hymer Tramp GT 575 mit Radiovorbereitung. Die Antenne sitz bei uns vorne mittig über der Frontscheibe auf der GFK Hutze. Ist wohl vergessen worden.

Gast am 19 Feb 2007 09:09:13

Vielen Dank für die Hilfe!!

Habe das Radio am Wochenende ausgebaut und die Kabel überprüft. Nachdem alles neu gesteckt wurde geht es anscheinend wieder.

Habe bei der Rückfahrt von Travemünde einen einwandfreien Empfanf gehabt! :daumen2:

Ich wünsche Euch eine schöne (schnelle) Woche!!

oshatt am 19 Feb 2007 19:10:19

Stephan1 hat geschrieben:Ich wünsche Euch eine schöne (schnelle) Woche!!

Hallo Stephan,

warum denn "schnelle Woche" ??

desdo schneller liegste doch auch in der Kiste !!

Gast am 20 Feb 2007 09:29:29

Moin, moin Olaf ( :oops: habe schon gelernt)

wir können im Moment das Wochenende gar nicht schnell genug bekommen!!

Es gibt für uns hier mit unserem WOMI so viel zu entdecken! :boot:

Allerdings!!

Auf die Kiste freue ich mich auch immer wieder :hoppel:

:oops: :oops: :oops:

topolino666 am 20 Feb 2007 10:33:35

Ich glaube nicht, dass "die" Kiste :hoppel: gemeint war, sondern eher die:

:steinigung: :versteck: ( Es gibt noch keinen echten 6-Bretter-Smilie!! )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio
Fiat Ducato 244 2,3JTD ohne KAT ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt