rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 244 2,3JTD ohne KAT ???

google am 18 Feb 2007 00:42:25

Habe einen Autoroller 3, Baujahr 2004, der laut Papiere keine Emissionsklasse hat (88 = Emissionsklasse nicht bekannt).
Ich habe den Verdacht, dass dieser keinen Kat hat. Kann das sein? Wo sitzt denn beim Ducato 244 der KAT oder wie kann man erkennen, dass er einen hat?
Der Händler meint, das Auto habe EURO3. Aber ohne KAT kann ich mir das nicht vorstellen.

Kann mir jemand helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Feb 2007 11:10:36

Bei Deiner Frage kann ich Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich schätze bei dem von Dir gewählten Benutzernamen könntest Du eventuell Probleme bekommen.

McLouis-Frank am 18 Feb 2007 17:28:18

Der 244 er hat keinen Kat, was hast du für nen Motor drin ????, Frank

Anzeige vom Forum

google am 18 Feb 2007 22:50:19

Hallo Frank,

es ist der 2,3 JTD.
Muss denn ein KAT nicht vorhanden sein, wenn das Fahrzeug EURO3 hat?

Glenn

McLouis-Frank am 19 Feb 2007 18:18:01

Unser Duci ist auch ein 2,3 JDT Bj. März 2005 und das Fgst. ist im Okt. 2004 bei FIAT vom Band gerollt, wir haben keinen Kat. und Schl. Nr. 71.
Ciao und , Frank

arthur am 20 Feb 2007 16:57:49

Die 2,3 jtd haben Alle!einen Oxidationskatalisator. Arthur.Ps:Braucht nur in eure Bordbücher oder bei Fiat nachsehen. :razz: :razz: :razz:

McLouis-Frank am 20 Feb 2007 21:39:26

Es ist durchaus möglich, aber ich will mich jetzt bei dem Scheißwetter auch nicht drunter werfen, wenn ja, dann ist in dem Rohr hinterm Turbo eine 20*10cm große "Verdickung", wo der OxiKat sein müßte, sorry, ich werde mal nachschauen. , Frank

McLouis-Frank am 21 Feb 2007 19:13:12

Also, jetzt habe ich mich grad untern Duci geschmissen, unser hat keinen Oxikat, also muß ich Arthur widersprechen.
Ciao und , Frank

supersonic am 21 Feb 2007 23:53:07

Ich habe auch keinen Kat finden können. Nach dem Turbo kommt bei mir nur ein Zwischenrohr (ohne Verdickung) und anschließend das Endstück mit zwei Dämpfern.

Weiss jemand, woran man die Abgasrückführung (EGR) erkennt? Ich glaube, die fehlt bei mir auch (Bj. 2004, 2,3 JTD).

McLouis-Frank am 22 Feb 2007 18:13:12

Seid doch froh, daß nicht so ein Haufen Schnulli dran ist, da kann wenigstens nicht viel kaputt gehen, Spaß beseite, das sind Transporter, sprich kleine LKW´s, da ist es eben etwas rustikaler, schließlich kommt der 2,3 Ltr auch von Iveco, ich bin mit dem Motor jedenfalls sehr zufrieden.
Ciao und , Frank

arthur am 22 Feb 2007 20:12:46

February 22, 2002: Mit dem neuen Fiat Ducato debütiert ein gänzlich neuer 2,3-Liter-Common-Rail-Dieselmotor, der nicht in seinen Schwestermodellen von Citroën und Peugeot eingesetzt werden wird. Zu seinen besonderen Merkmalen zählen das Kurbelgehäuse und der Motorblock aus Gusseisen, ein zweigeteilter Aluminium-Zylinderkopf mit integriertem Wasser-Öl-Kreislauf, Leichtmetallkolben mit integrierten Kühlkanälen, Stahlpleuel, zwei obenliegende Nockenwellen und ein schnell ansprechender Turbolader von Mitsubishi mit Wastegate-Ventil.

Der 2,3-Liter-Common-Rail-Dieselmotor hat eine neue Kraftstoffpumpe, die bis zu 1600 bar aufbaut und somit einen höheren Einspritzdruck des Kraftstoffs in die Zylinder ermöglicht als bisher. Zusammen mit der optimierten Dosierung des Kraftstoffs sollen sich beachtliche Vorteile hinsichtlich Verbrauch, Schadstoffausstoß und Geräuschentwicklung des Motors ergeben. Das Aggregat schöpft aus einem Hubraum von 2286 Kubikzentimetern 81 kW bei 3600/min, das maximale Drehmoment beträgt 270 Nm bei 1800/min. Nach der Richtlinie 99/100/EG soll der Ducato mit diesem Motor 7,8 Liter auf 100 km verbrauchen.

Mit dem neuen 2,3-Liter-JTD-Motor, der je nach Zugehörigkeitsklasse des Fahrzeugs (M1 oder N1 – Pkw- oder Lkw-Zulassung) mit und ohne Abgasrückführung (EGR) plus Oxidationskatalysator angeboten wird, verspricht Fiat durch lange Serviceintervalle – Motorölwechsel alle 40 000 Kilometer, verringerten Motorölverbrauch und reduzierten Service (Austausch des Zahnriemens nach 250 000 Kilometer) niedrige Betriebskosten. Zeitgleich bietet Fiat für den Doblò und.............. Arthur. :!: :!:ps: Nachzulesen unter --> Link

McLouis-Frank am 23 Feb 2007 20:11:47

Ich habe da nichts hinzuzufügen..... ein schöner Motor,
, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antenne Ducato Bj.2005
Luftfederung Einbau - ein paar Bilder davon ..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt