xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Series 30 Spüle Glasabdeckung Maße

SebastianReich am 05 Mär 2020 13:41:43

Hallo Ihr Lieben. Da ja mein Sunlight A72 erst im Mai kommt, und ich somit noch nichts darin abmessen kann, brauche ich Eure Hilfe.
In vielen Modellen aus dem Hause Capron ist ja die Thetford Series 30 Spüle verbaut. Ich möchte gerne die Glasabdeckung durch eine CNC Gefräste Vollholz Eichenholz Abdeckung ersetzen, die man als Schneidbrett, Serviertablett und als abnehmbare Abdeckung nutzen kann. Siehe Zeichnung.
Kann mir jemand die Maße der Glasbdeckung abmessen.?
Ideal wären der Durchmesser und die Länge der Abschrägung hinten, sowie die Länge von Abschrägung bis Mitte Schaniere. Siehe Skizze.
Danke Ihr seid Super, und ich halt Euch mit dem Projekt am Laufenden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SebastianReich am 05 Mär 2020 13:55:18

Rockerbox am 05 Mär 2020 14:37:35

Servus Landsmann,

mein T447 sollte die gleiche Spüle haben, ev. komme ich am WE in die Halle, dann werde ich die Maße abnehmen können.

Würdest du im Erfolgsfalle auch eine "Kundenabdeckung" gegen Bezahlung und Versandkosten anfertigen? Ich finde die Idee nämlich klasse, mal sehen, was meine Frau dazu sagt :mrgreen:

Schöne Grüße von einem Exil-Steirer aus der Nähe von Köln!

Anzeige vom Forum

pepe53 am 05 Mär 2020 16:32:31

Na dann will ich mal meine Meßkünste angeben:

- Durchmesser 37,8 cm
- obere Länge 18 cm
- untere Länge (links und rechts) 5 cm
- Breite des Ausschnittes 3 cm
- Tiefe des Ausschnittes 0,5 cm

Die Brettstärke darf max. 0,5 cm sein.

Nun frohes Werkeln.

Kann im Moment keine Zeichnung einfügen mangels Scanner :cry:

Rockerbox am 05 Mär 2020 17:04:47

Danke Jürgen,

hat mir Arbeit abgenommen ;-)

Aber warum darf das Brett nicht höher als 0,5 cm sein? Ich gehe davon aus, dass Sebastian die Glasabdeckung komplett entfernen will und dann wäre doch nach oben genug Platz. Kann man die Scharniere eigentlich vom Edelstahlbecken abschrauben? Wenn ja bräuchte man gar keine Aussparungen dafür!

Gast am 05 Mär 2020 17:46:51

Ich möchte gerne die Glasabdeckung durch eine CNC Gefräste Vollholz Eichenholz Abdeckung ersetzen, die man als Schneidbrett, Serviertablett und als abnehmbare Abdeckung nutzen kann.

Sebastian,
ersetzen oder abnehmbar?

SebastianReich am 05 Mär 2020 19:02:51

Die Schaniere sollen vorerst mal dranbleiben. Ich hab vor ein gebogenes Blech in die Holzplatte einzunuten, das auf die Schaniere passt. Das Problem der Höhe ist ja nach unten hin, damit das Brett Plan auf den Gummistoppern liegt. Nach oben hin kanns höher sein.

SebastianReich am 05 Mär 2020 19:04:24

Falls das alles so klappt wie erhofft, gerne auch Kundenanfertigung. ☺️

pepe53 am 05 Mär 2020 19:47:23

Die angegebene Stärke bezieht sich auf die Verwendung der Scharniere, deren Aufnahme läßt nur 5 mm zu. Die restliche Stärke ist egal, aber im Bereich der Befestigung halt nicht.
Ich würde die Glasplatte lassen und eine einlegbare Holzplatte als Arbeitsplatte nutzen. Bei meiner Spüle gibt es eine Kunststoffplatte, die ich aber nie nutze. Deren Maße sind sind nicht nutzungsgerecht.

SebastianReich am 05 Mär 2020 19:57:15

pepe53 hat geschrieben:
- Tiefe des Ausschnittes 0,5 cm

Welche Tiefe meinst Du?

Rockerbox am 05 Mär 2020 20:49:43

Sebastian,

willst du das Brett „steckbar“ auf die Scharniere machen, aber auch abnehmbar? Also im „Normalbetrieb“ wie die Glasabdeckung, aber auch zum Rausziehen als Servierbrett?

Das hätte den Vorteil, dass man es während des Abwaschs nicht wegräumen muss sondern nur hochklappen!

Wär eine geile Idee! :mrgreen:

SebastianReich am 05 Mär 2020 22:40:39

Rockerbox hat geschrieben:Sebastian,

willst du das Brett „steckbar“ auf die Scharniere machen, aber auch abnehmbar? Also im „Normalbetrieb“ wie die Glasabdeckung, aber auch zum Rausziehen als Servierbrett?

Das hätte den Vorteil, dass man es während des Abwaschs nicht wegräumen muss sondern nur hochklappen!

Wär eine geile Idee! :mrgreen:

So wäre der Plan:)

SebastianReich am 05 Mär 2020 22:45:46

So will ich das machen. Ich denke eine 2,7 mm Eichenplatte sollte ein guter Start sein. Akazie wär auch schön, nur teuer.

Rockerbox am 05 Mär 2020 22:49:10

2,7 mm oder eher Zentimeter?

Olivenholz wär auch mega .... :D

SebastianReich am 05 Mär 2020 23:07:21

Rockerbox hat geschrieben:2,7 mm oder eher Zentimeter?

Olivenholz wär auch mega .... :D

Oh ja. Olive würde mir auch sehr gut gefallen. Würde auch gut zum Maui Beach Interieur passen.

Ja 2,7 cm. Kann meine Beiträge leider nicht mehr editieren.

Rockerbox am 05 Mär 2020 23:13:34

Bin schon auf den Prototyp gespannt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma - Fehlercode E 89 H
Truma Gasfilter mit Öl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt