xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deckenlampe Katamarano 1 geht nicht obwohl Strom drauf ist

Michael0503 am 07 Mär 2020 19:52:48

ein freundliches Hallo an alle,

ich bin der Michael und bin neu hier,
Habe mir ein Katamarano 1 light zugelegt und nun geht seit 2 Tagen die hintere Deckenlampe nicht mehr.
Baue ich diese aus und teste diese am Trafo in der Garage funktioniert diese einwandfrei.
An den Kabeln im WOMO liegen 12 VOLT an ..... schalte ich die Lampe an geht die Voltzahl auf 0.
Alle anderen Lampen im WOMO funktionieren.
Hat jemand für mich dafür eine Erklärung ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pippifax am 08 Mär 2020 10:24:41

Wenn's am Trafo geht und im WoMo nicht, hast Du im WoMo entzweder einen Kurzschluss VOR der Leuchte. Wenn's eine LED ist mal die Polarität (+/-) prüfen. LEDs funktionieren nur mir Polarität "richtig rum".

Hoffe, das hilft

JeFL am 08 Mär 2020 11:15:25

Moin Michael,

Hatte bei mir auch schon mal gleiches Fehlerbild - allerdings am Pkw mit deutlich höherer Verbraucherlast als einer Lampe - und mir 'nen Wolf gesucht.
Letztendlich war es ein gebrochenes bzw durch Einschneidverbinder beschädigtes Kabel. Ohne Last wurde Spannung angezeigt, sobald Last darauf kam und Strom fliessen sollte, brach die Spannung weg. Versuch mal, die Leitung(en) zur Lampe mit fliegender/n Leitung/en bis zum Schalter / nächsten Verteiler bzw zur Batterie zu überbrücken.
Hope it helps.

Gruss aus dem Norden
Jens

Anzeige vom Forum

Michael0503 am 08 Mär 2020 14:37:35

Vielen Dank,
Lampe ist keine LED sondern Neon, wir aber bald getauscht :-)

ich denke auch das es am Masse Kabel liegt,
werde am nächsten Wochenende mal ein fliegendes Masse Kabel testen.

Danke für die schnellen Infos.

Grüße aus dem Süden Deutschlands

Rheinmünster
Michael

Michael0503 am 14 Mär 2020 15:00:58

Habe das Problem am Bedienpanel gefunden,
WD40 Kontakte eingesprüht und alles geht wieder :-)
Gruß an alle Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

N B Flair 2 CBE M2005-2 Verteilermodul Relaisbox
LMC I650 Modell 2018 Fahrerhausbeleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt