aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist mit Awning gemeint

Sprottenfischer am 07 Mär 2020 20:41:35

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wir (Familie 2 Erw.+ 2 Kids) wollen diese Jahr das erste Mal nach England.
Wir campen mit einem Campingbus (MB MarcoPolo). Ich habe hier schon viele tolle Infos gefunden. Aber eine Frage brennt mir jetzt auf der "Seele".
Was ist bei der Buchung (egal welcher Club oder Platz) mit: -Awning Yes/No- gemeint?
Ob ICH eine Markise habe (in dem Fall an meinen Fahrzeug) oder ich eine "mieten" möchte? :-)
Aktuell haben wir ein Busvorzelt.

Über Eure Hilfe/Erklärung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Siggi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vx2200 am 07 Mär 2020 20:45:39

Ob Du eine hast. In UK ist damit aber eher das Vorzelt eines Wohnwagens gemeint.
Bei einem Busvorzelt hast Du auch eine Awning.

Sprottenfischer am 07 Mär 2020 20:48:31

vx2200 hat geschrieben:Ob Du eine hast. In UK ist damit aber eher das Vorzelt eines Wohnwagens gemeint.
Bei einem Busvorzelt hast Du auch eine Awning.

Ah...also mit YES bei der Buchung angeben.
Danke für das schnelle Feedback.

Anzeige vom Forum

felix52 am 07 Mär 2020 20:49:12

So habe ich das auch "erfahren". :)

vx2200 am 07 Mär 2020 21:00:46

Sprottenfischer hat geschrieben:
Ah...also mit YES bei der Buchung angeben.
Danke für das schnelle Feedback.

Sehr gerne!

Ganz viel Spass auf der Insel. Uns gefällt es dort ausgesprochen gut. Kannst ja mal auf meiner Webseite die Artikel zu England/Wales/Schottland lesen. Vielleicht findest du ein wenig Inspiration.

DoReNo am 08 Mär 2020 00:22:25

Guten Abend
Awning ist Markise. Egal ob an Kastenwagen oder Wohnmobil, am Wohnwagen zählt Dach von Vorzelt als “Awning“.
Viele Grüße

Ps die Campingplatzbetreiber möchten dies wissen wegen den Abständen. Auf vielen Plätzen in UK ist ein Mindestabstand zwischen Wohnmobilen / Wohnwägen von 3 m vorgeschrieben.

Inselmann am 08 Mär 2020 01:25:46

Und bei einigen CP kostet das Aufstellen der Awning extra.

Sprottenfischer am 08 Mär 2020 08:14:19

Vielen Dank für die Feedbacks.

Gast am 08 Mär 2020 09:02:31

Und dann ist da noch die Sache mit dem Pitch....

.... nicht überall, aber auf allen Plätzen des CAMC! :ja:

Es geht um den Brandschutz und die vorgeschriebenen Mindestabstände.

Orsito am 08 Mär 2020 23:08:14

Hallo Siggi,
ich kenne Awning nur als Kostentreiber zwischen 2 und 4 Pfund am Tag. Gemeint ist damit Vorzelt, Markise, Sonnensegel, oder andere größere Sonnenschutzeinrichtungen. So wie von Thomas beschrieben, als Sicherheitsfeature kenne ich das nicht. ...aber bei den Briten ist halt ganz viel geregelt, das muss man so hinnehmen, es sei denn das soll auf höchster Ebene geklärt werden!

Bei mir hat einmal im Streit mit einem britischen Campingplatzbetreiber über Awning und was das genau ist, die Staatsmacht entschieden. Der Campingplatzbesitzer wollte das geklärt haben. Hintergrund war, dass meine Markise etwa 40 cm ausgefahren war, um die Kühlschrankseite etwas im Schatten zu halten. Das sollte dann 12 Pfund für 4 Tage kosten.
Die Staatsmacht hat dann entschieden das bei mehr als 3 yard Awning beginnt. :mrgreen:

Awning wäre ein tolles Thema bei Asterix und Obelix bei den Briten, 2. Fortsetzung

Viel Spass bei den Briten, bei den Schotten sieht man das nicht so eng.

Gruß
Orsito

Roman am 09 Mär 2020 00:12:38

Hallo,

wir fahren jetzt seit rund 30 Jahren auf die Insel und waren sicher um die 15 mal in England, Wales oder Schottland, aber wir haben noch nie für die Markise extra bezahlt.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich ganz zu Anfang mal fragte, was es damit auf sich habe. Der CP Betreiber hat mir damals erklärt, dass diese Gebühr nur bei Vorzelten berechnet werde.

Alles andere wäre m.E. auch völliger Unfug.

Gruß
Roman

Scimitar am 09 Mär 2020 08:55:15

So habe ich das auch kennen gelernt.

Inselmann am 09 Mär 2020 15:12:46

ist doch trotzdem Geldmacherei wenn ich sowieso fuer die ganze Parzelle bezahlt habe und dann auf der Flaeche mein Vorzelt aufbaue.
Wenn ich EXTRA Platz dafuer brauche, dann ok.

Der Pitchmarker ist schon wegen Brandschutz. Offiziell........

hku1 am 09 Mär 2020 16:10:27

Hallo!
Ich bin bis jetzt immer bei der Buchung davon ausgegangen, dass die Parzellen mit "Awning" größer sind als ohne "Awning". Und so habe ich es auf den Plätzen des CAMC in den letzten drei Jahren auch erlebt. Dafür habe ich den Aufpreis auch gerne gezahlt.
Freue mich schon auf Schottland im August!

maranot575 am 10 Mär 2020 10:08:49

Auf Plätzen mit "Awning" kannst Du die Markise benutzen, da die Plätze grösser sind - auf Plätzen ohne "Awning" nicht.
Und das muss man halt bezahlen.
Gruss Heinz

maranot575 am 10 Mär 2020 19:45:40

Noch einen Hinweis - bei den Plätzen des Caravan and Motorhome Club - das sind mit die Besten - bekommst Du den Mitgliederpreis wenn Du die Camping Key Card Europe hast. Die kostet 12 Euro und Du sparst bei jeder Nacht 12 Pfund.
Gruss Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Wohnmobil 7,5 Meter und 5 to nach Südengland
Fähre Calais-Dover zu Ostern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt