Moin, ich fahre einen Dethleffs Globebus T6 Bj 2017. Nun habe ich seid geraumer Zeit folgendes Problem:
Im Schlafbereich geht ein LED Lichtband von einer Seite zur anderen und die Rechte Seite leuchtet ganz normal und die linke
Seite ist nur noch ganz schwach am leuchten, ich will sagen es glimmt nur noch schwach.
Die Lichtleiste wird mit einem Schalter ein- bzw. ausgeschaltet. Ich habe versucht die Leiste und ihre Verbindungen soweit zu überprüfen ob sich eine der Verbindungen gelöst hat. Ich muss dazu sagen, dass Elektronik so garnicht mein Fall ist. Nun ist das alles aber so in den Schränken verbaut, dass man schauen muss das der Kopf hineinpasst, was schon eine Herausforderung ist und selbst
dann hat man Probleme die Kabel zum einen anzufassen, respektive die Verbindungen zu sehen und zu prüfen.
Neu hinzugekommen ist, dass bei 2x Led Leseleuchten welche fest unter den Hängeschränken beim Bett integriert sind, die eine nun flackert
und man sie ausschalten muss da dies total nervt. Diese zwei Lampen werden jeweils durch eigene Schalter ein- bzw. ausgeschaltet.
Bevor ich nun in die Werkstatt fahre würde ich gerne fragen wollen, ob dieses Problem bekannt ist und vielleicht jemand eine Idee
hat was es sein könnte, bzw. wie ich als Elektrik Laie diesem Problem nachgehen kann.
Vielen Dank schonmal in die Runde
Klaus