rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika 512 Undichtigkeit nach nur einem Jahr

Spengler63 am 08 Mär 2020 10:54:06

Hallo zusammen,

muss das Thema hier noch einmal behandeln.
Wir fahren ein Laika Kosmo Bj. 2019 , bei der ersten Dichtigkeitsprüfung ist das Fahrzeug hinten links undicht.
Wie geht man damit um, wie ist der Ablauf, müssen wir irgendetwas beachten ??
Laut Händler soll sich Laika dazu erst einmal äußern.
Im voraus besten Dank.
Gruß Spengler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RolWi am 08 Mär 2020 11:50:11

Hallo,

hört sich erstmal ärgerlich an, vielleicht ist es aber halb so wild.

Dein Händler hat also eine Undichtigkeit festgestellt und wird im Rahmen der Garantie mit Laika absprechen, wie diese Undichtigkeit behandelt werden soll.

Danach wird der Händler es genauso behandeln, wie mit Laika abgesprochen und du wirst wieder ein dichtes Fahrzeug haben.

Bei unserem Laika wurde an der Dachhutze eine Undichtigkeit festgestellt, die sich als minimale Risse im Gelcoat der Hutze herausstellten. Also das waren Ansätze die vielleicht irgendwann mal zur Undichtigkeit hätten führen können. Möglicherweise ist es ja auch bei dir so.

Nach Reparatur (Neulackierung bei mir) ist alles wieder gut. Aber auch seinerzeit wurde die Reparatur mit Laika abgesprochen.

Vielleicht alles halb so wild, frag deinen Händler doch, um welche Undichtigkeit es sich genau bei deinem Fahrzeug handelt.

Gutes Gelingen wünscht
Roland

Spengler63 am 08 Mär 2020 13:44:49

Der Händler glaubt das die Abdeckkappen nicht richtig abgedichtet sind.
Ich hoffe ja auch, das alles halb so schlimm ablaufen wird. Aber wie bekommt man die Feuchtigkeit wieder aus der Wand??
Eine durchfeuchtete Isolierung muss die raus, oder können die modernen Werkstoffe so etwas vertragen ?
Da gibt es noch ein paar Fragen, die man noch klären muss.
Gruß

Anzeige vom Forum

RolWi am 08 Mär 2020 20:12:32

Die Dämmschicht kann keine Feuchtigkeit aufnehmen. Da biste auf der sicheren Seite.

Ich denke, es handelt sich sicher um eine vorbeugende Massnahme deines Händlers.

Ich wünsche dir das es nichts Wildes ist.

Lieben Gruß
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner A 532-2 active Feuchtigkeit in Heckklappe
weicher Innenboden Hymer S550 Bj 1983
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt