rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A 532-2 active Feuchtigkeit in Heckklappe

farnflower am 26 Feb 2020 23:30:44

Hallo, ich bin ganz neu hier und auch keine erfahrene Wohnmobilbesitzerin, sondern gerade im Kaufprozess. Und da bräuchte ich dringend einen Rat:
Angetan hat es mir ein Bürstner A 532-2 active, 16.900 Euro bei 109.500km. Eigentlich top in Schuss und sehr gepflegt. Hatte im Internet gesehen, dass es öfters mal Probleme mit Wasserschäden bei dem Modell gibt, und als ich in die Heckklappe geschaut hab, gabs ganz rechts in der Ecke tatsächlich eine feuchte Stelle, wo sich auch schon bisschen was gelöst hatte. Und der Heckboden wies einen Wasserfleck auf. Fotos hänge ich dran. Dem Verkäufer war das glaub ich tatsächlich vorher selber nicht aufgefallen. Jetzt meine Frage - ist das eurer Meinung nach schwerwiegend? Oder lässt sich das Problem einfach beheben?

Vielen lieben Dank euch für eure Hilfe!

P.S. Das Womo hat übrigens einen doppelten Boden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 27 Feb 2020 00:14:21

das ist dem verkäufer sicher aufgefallen, da dieser schaden schon länger besteht.
um wirklich zu wissen, wie hoch der schaden ist, müsste da schon das vergammelte holz entfernt werden.

Beduin am 27 Feb 2020 08:57:25

Wenn du den Wagen wirklich haben willst, mache Termin in einer Werkstatt, fahre hin und lasse einen Kostenvoranschlag machen und das Geld soll dir der Verkäufer abziehen.

Anzeige vom Forum

farnflower am 27 Feb 2020 21:23:47

Danke euch beiden! Ich hab heute auch nochmal mit einer Womowerkstatt telefoniert, sie meinten, Wasser ist wie Gift und der Schaden völlig unabsehbar, das wüsste man erst wenn man es aufmacht. Hab es so an den Verkäufer weitergegeben und ihm angeboten, das Auto repariert zu kaufen. Da hatte er es dann leider angeblich schon jemandem anderen versprochen.. wer's glaubt.. hoffe, die Person merkt es noch rechtzeitig... jetzt werd ich mal weiterschauen. Hab jetzt allerdings ziemlich Schiss, dass sowas nochmal vorkommt und ich den Schaden aber nicht bemerke..

Naja, liebe Grüße und vielen Dank nochmal!

farnflower am 03 Mär 2020 21:52:49

Hallo,

nochmal eine Rückmeldung - ich hab es in einer Werkstatt anschauen lassen. Eine ganze Seite war komplett durchfeuchtet und müsste erneuert werden. Kostenpunkt: ca. 7000 Euro! Vorsicht beim Kauf von so einem Modell, diese undichte Stelle ist ein Kostruktionsfehler in der ganzen Serie.
LG...

soul am 03 Mär 2020 23:17:39

kontrolle auf feuchtigkeit ist bei allen modellen ein muss. du hast alles richtig gemacht, wird nicht jeder machen.

Zilli am 07 Mär 2020 21:30:32

Ist das der Bürstner um den es neulig im Forum schon mal ging. da wusste der Verkäufer auch nichts davon, Preis war glaub auch ähnlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfeuchtigkeit im abgestellten Mobil
Laika 512 Undichtigkeit nach nur einem Jahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt