Dometic
luftfederung

weicher Innenboden Hymer S550 Bj 1983


Tango8 am 11 Mär 2020 14:56:13

Möchte mir einen gebrauchten Hymer S550 (MercedesBenz), Baujahr 1983 kaufen. Bei der Besichtigung stellte ich fest, daß der Boden ca. in Höhe der Herdzeile eine Delle nach unten hatte und sich weich anfühlte. Der Verkäufer meinte, das wäre für dieses Modell normal. Frage: hat jemand Erfahrung damit und kann mir diese Aussage bestätigen oder negieren und wie kann ich evtl. festellen, ob ein Schaden (Feuchtigkeit?) vorliegt.
Vielen Dank und einen freundlichen Gruß


wolfherm am 11 Mär 2020 14:59:53

Hallo,

ein nachgebender Boden ist bei keinem Womo-Modell normal. Da wird was durchgefault sein. Schau dir das alles mal von unten an und drücke gegen den Boden. Ist das ein Modell mit Doppelboden, wird wahrscheinlich der innere Boden eine gebrochene Stütze oder so haben.

gotthilf am 11 Mär 2020 16:31:58

Diese alten Modelle haben einen Sandwichboden. Sperrholz, Styropor, Sperrholz.
Wenn es oben weich ist, unten schauen. Wenn es nur die Stelle ist, ist es kein Drama.
Habe ich früher in wenigen Stunden ausgebessert und war für Jahre gut.
G.G.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss im Dach Fahrerhaus - Teilintegrierter Chausson 514
Fahrradträger am LMC Cruiser Baujahr 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt