Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Stahlfelge Fiat Ducato


teluna am 10 Mär 2020 12:02:37

hallo zusammen,
ich habe Reifengröße 215/70/15 auf meinem Bürstner Travel Van,
da der Van in einer Halle ( ca. 70 km) steht, weiss ich zur Zeit nicht die Felgengrösse,
ich brauch noch eine Felge für ein Ersatsrad, Reifen habe ich noch,
mein Van ist Bj. 12/2013,
wen jemand was weiss, bitte melden, Danke


Gruss Günni

Anzeige vom Forum


hmarburg am 10 Mär 2020 12:04:55

Hast du ein Maxi oder ein Light-Fahrgestell?

Davon ab, gehe doch zu einem Reifenhändler deiner Wahl und lass dir die passende Felge raus suchen.
Bei meinem Boxer (= baugleich Ducato) gab es bei der Auswahl der Felge zusätzlich zum Lochkreis, der in Abhängigkeit zum Fahrgestell auszulegen ist, noch eine Bohrung für einen Montagedorn, der auf der Achsbefestigung sitzt, zu berücksichtigen.

Gruß, Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

teluna am 10 Mär 2020 12:18:10

Hallo Holger,
Maxi oder ein Light-Fahrgestell?, gute Frage,
wo kann ich das sehen?

Anzeige vom Forum


Kruemel06 am 10 Mär 2020 13:10:29

Das muss ein Light-Fahrgestell sein. Bei 15 Zoll gibt es kein Maxi. Der Lochkreis ist dann 5x118.

Nette Grüße
Kruemel06

chrisc4 am 10 Mär 2020 13:17:09

In dem Fahrzeugschein sind auch die Felgen aufgeführt.

teluna am 10 Mär 2020 20:11:51

Danke4 Jungs,

in den Papieren steht: 6,5JX15H2ET60,

sind das die Felgendaten?



Gruss Günni

HaMo19 am 10 Mär 2020 20:21:32

Das sind zwar Felgendaten, es bleibt dir aber wahrscheinlich die Kontrolle, ob diese Größe montiert ist, nicht erspart.
Sofern in der COC weitere Felgengrößen eingetragen sind, könnten sich auch diese an deinem Fahrzeug befinden.
Die Größe ist übrigens von außen lesbar in die Felge eingestanzt.

teluna am 10 Mär 2020 20:42:42

hallo Michael, Danke,
dann muss ich noch paar Tage warten, bis ich den Van nach Hause hole, wird erst 17-18 März werden,


Gruss Günni

huskimarc am 10 Mär 2020 21:23:31

Wenn Pech hast steht nichts auf den felge, wir haben 16zoll, Maxi Fahrwerk und 5x130als lochkreis, dies steht jedoch nicht drauf

HaMo19 am 10 Mär 2020 21:37:36

es steht nicht zwangsläufig so, dass es einem ins Auge springt.

--> Link




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat Ducato 290 nachrüsten
Ducato 2,8 TDI größeren Dieseltank einbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt