rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überland nach Griechenland Put Corona

volki am 11 Mär 2020 19:41:55

Serbien:
Einreise für Schweizer (wahrscheinlich auch für D und A) verboten
--> Link

Nord-Mazedonien:
Die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 führt vielerorts zu verstärkten Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen, in Einzelfällen auch Einreisesperren.
Auch die Regierung Nordmazedoniens hat entsprechende Maßnahmen ergriffen. Nach einer laufend aktualisierten Liste des mazedonischen Gesundheitsministeriums zählt Deutschland derzeit zu den Ländern mit einem hohen Infektionsrisiko. Alle aus Deutschland eintreffenden Reisenden sind daher aufgefordert, eine 14-tägige Selbst-Quarantäne ab Einreise einzuhalten. Diese kann grundsätzlich privat, zuhause oder in einem Hotel erfolgen. Verstöße gegen diese Quarantänevorschrift können strafrechtliche Konsequenzen haben. Während der Quarantänezeit ist eine Ausreise aus Nordmazedonien nicht möglich.

Südosteuropa & Österreich:
--> Link
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

popey46 am 13 Mär 2020 16:40:41

Ich habe momentan das Problem. Ich bin vor der Albanischen Grenze und komme wegen den ganzen Grenzschliessungen nicht weiter. Ich werde wohl eine ganze Weile in Griechenland abwarten müssen.
Gruss Fredi

volki am 13 Mär 2020 17:07:53

popey46 hat geschrieben:Ich habe momentan das Problem. Ich bin vor der Albanischen Grenze und komme wegen den ganzen Grenzschliessungen nicht weiter. Ich werde wohl eine ganze Weile in Griechenland abwarten müssen.
Gruss Fredi

1.) Stehst du in GR vor der albanischen Grenze ?
2.) oder in Montenegro vor der albanischen Grenze?
3.) oder stehst du in Albanien vor der griechischen Grenze?

2 Wochen "Quarantäne" in Griechenland selbst währen ja nicht so schlimm, :cry:
aber 2 Wochen VOR der Grenze.......:mrgreen:
.

Anzeige vom Forum

RichyG am 13 Mär 2020 17:27:49

popey46 hat geschrieben:Ich habe momentan das Problem. Ich bin vor der Albanischen Grenze und komme wegen den ganzen Grenzschliessungen nicht weiter. Ich werde wohl eine ganze Weile in Griechenland abwarten müssen.
Gruss Fredi

Vor kurzem hieß es noch von Dir "Panikmache" :wink:
popey46 hat geschrieben:Ich bin auf Sizilien, z:Z. im Süden und von Panik keine Spur, viele Restaurants sind aber saisonal geschlossen, das stimmt, aber nicht wegen Corona, aber wie so oft kommt die Info um 7 Ecken und wird dann brühwarm aufgetischt, wie schon oben erwähnt, Panik Mache.

So schnell kann sich die Lage ändern

Aretousa am 13 Mär 2020 17:48:14

Ich erinnerte mich auch an dein Sizilienposting. Wie bist du denn von dort nach GR gekommen?

Beduin am 13 Mär 2020 18:45:23

Mit der Fähre

Inselblick am 13 Mär 2020 19:27:56

RichyG hat geschrieben:Vor kurzem hieß es noch von Dir "Panikmache" :wink:

So schnell kann sich die Lage ändern

Manch einer wird sich die Hände reiben und sich selbst bestätigt sehen...frei dem Motto " Das hätte man doch vorher schon wissen müssen".

volki am 13 Mär 2020 19:33:03

Beduin hat geschrieben:Mit der Fähre
Ich bin vor der Albanischen Grenze und komme wegen den ganzen Grenzschliessungen nicht we

Wenn er per Fähre gefahren wäre, stünde er nicht VOR der albanischen Grenze.
(Ausser er ist schon auf dem Heimweg und kommt nicht NACH Albanien. )

10.3 ARD-Wien schreibt: Albanien
Lange Zeit hatte Albanien keinen bestätigten Corona-Fall. Seit Montag (9. März 2019) ist klar, dass ein 58-jähriger und sein 28-jähriger Sohn nach ihrer Rückkehr aus Italien positiv getestet wurden, inzwischen ist klar, dass vier weitere Familienmitglieder infiziert sind. Vier weitere Fälle werden aus Tirana und der Hafenstadt Durres gemeldet. Damit gibt es in Albanien zehn bestätigte Corona-Fälle.
Alle Kindergärten, Schulen und Universitäten bleiben bis zum 23. März geschlossen. Alle grösseren Veranstaltungen wie Konzerte, Kundgebungen und Konferenzen sind abgesagt worden. Ausserdem ist der Flug- und Schiffsverkehr nach Italien komplett eingestellt worden. In der Hauptstadt Tirana beginnen die Behörden damit, öffentliche Gebäude und Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs zu desinfizieren.

.

RichyG am 13 Mär 2020 19:34:28

Inselblick hat geschrieben:[Manch einer wird sich die Hände reiben und sich selbst bestätigt sehen...frei dem Motto " Das hätte man doch vorher schon wissen müssen".

Schadenfreude ist mir angesichts der Lage fremd. Mir wäre lieber, ich hätte mit mancher Vermutung nicht recht gehabt. Das darfst Du mir glauben. Und ich täusche mich auch gerne mit meiner Einschätzung für die nächsten Wochen. In meinem Alter benötige ich keine Selbstbestätigung mehr. Ich weiß nämlich wer und was ich bin. Und ich weiß auch, was ich nicht bin :ja:

RichyG am 13 Mär 2020 19:37:28

Zu Albanien: Wir reden hier von bestätigten Fällen. Wer schon mal dort war und die Strukturen etwas kennt, kann mit einer relativ hohen Dunkelziffer rechnen. Die Verbindungen zu Italien sind regelmäßig und vielfältig.

vx2200 am 13 Mär 2020 19:42:21

Gruss Fredi

Was gibt es da nicht zu verstehen? Pompey ist in Griechenland und wird da wohl noch eine Weile bleiben müssen.

Inselblick am 13 Mär 2020 19:43:20

RichyG hat geschrieben:In meinem Alter benötige ich keine Selbstbestätigung mehr. Ich weiß nämlich wer und was ich bin. Und ich weiß auch, was ich nicht bin :ja:

Ich verstehe jetzt deine ausführliche Erklärung nicht...fühlst du dich so angesprochen?

RichyG am 13 Mär 2020 19:44:16

vx2200 hat geschrieben: Pompey ist in Griechenland und wird da wohl noch eine Weile bleiben müssen.

Hier irrst Du. Auch in Zeiten von Corona liegt Pompey weiter in Italien :mrgreen:
Popey ist allerdings noch in GR wie ich das verstanden habe :ja:

vx2200 am 13 Mär 2020 19:49:38

RichyG hat geschrieben:Hier irrst Du. Auch in Zeiten von Corona liegt Pompey weiter in Italien :mrgreen:
Popey ist allerdings noch in GR wie ich das verstanden habe :ja:

Rechtschreibkorrektur bringt schon manchmal lustige Dinge hervor. :lol:

volki am 14 Mär 2020 17:02:25

travelnews.ch schreibt:
[Update Samstag, 14. März 2020, 08.00 Uhr]
Europa
Dänemark: Alle Reisenden aus nicht-skandinavischen Ländern müssen sich in Dänemark einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen. Schulen bleiben geschlossen, der ÖV ist begrenzt, in Reisehinweisen wird vor Reisen in die Schweiz abgeraten.
Estland: An den Grenzen, Flughäfen und Häfen von Estland werden Gesundheitskontrollen durchgeführt und Einreisende müssen Angaben zu ihren vorherigen Aufenthaltsorte machen.
Israel hat für alle Einreisenden aus der Schweiz bis auf weiteres eine 14-tägige Quarantäne angeordnet.
Italien:Ganz Italien wurde bis 3. April zur Sperrzone erklärt. Das gilt somit auch für die Kreuzfahrthäfen.
Kosovo verbietet ab 13. März alle Einreisen auf Land- und Luftweg aus der Schweiz.
Kroatien verbietet Schweizern nicht direkt die Einreise, verweist jedoch darauf, dass alle Ausländer, die aus Gegenden mit hohem Infektionsrisiko einreisen, einer 14-tägigen Krankenhausquarantäne unterzogen werden. Auf der Regierungswebsite ist dies etwas vage formuliert: «China, Italien, Südkorea etc.», wobei unseres Wissens auch einzelne Regionen diverser Länder darunter fallen. Vor der Einreise lohnt sich eine sorgfältige Abklärung.
Malta hat für alle Einreisenden aus der Schweiz bis auf weiteres eine 14-tägige Quarantäne angeordnet.
Montenegro verbietet Schweizern die Einreise nicht explizit; eine solche gilt nur für Einreisende (oder zuvor dort Befindliche) aus China, Südkorea, Italien und Spanien. Dennoch wird die Anreise schwieriger: Montenegro Airlines annuliert per sofort und bis und mit 1. April sämtliche Flüge ab der Schweiz nach/von Montenegro. Somit werden sechs Flüge auf der Strecke Zürich-Podgorica gestrichen.
Nord-Mazedonien:Die Regierung von Nordmazedonien hat Einreisebeschränkungen angekündigt: Personen, die sich 14 Tage vor der Einreise nach Nordmazedonien in der Schweiz aufgehalten haben, müssen sich einer obligatorischen Quarantäne unterstellen.
Norwegen:Alle Reisenden aus nicht-skandinavischen Ländern müssen sich in Norwegen einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen. Schulen bleiben geschlossen, der ÖV ist begrenzt, in Reisehinweisen wird vor Reisen in die Schweiz abgeraten.
Österreich rät von Reisen ins Ausland ab; die Schweiz wird explizit als Gefahr (Sicherheitsstufe 6) genannt und es wird Österreichern geraten, die Schweiz sofort zu verlassen. Der Flugverkehr zwischen Österreich und der Schweiz dürfte ab Montag (16. März) eingestellt werden. Ab diesem Wochenende sind zudem alle Skiresorts, etwa in Ischgl, Kitzbühel, St. Anton oder Sölden, geschlossen. Schweizer dürfen nach Österreich einreisen, es ist aber an den Grenzen mit Kontrollen zu rechnen.
Polen führt Grenzkontrollen für 10 Tage wieder ein. Die Einreise ist sämtlichen Ausländern untersagt. Polen, die aus dem Ausland heimkehren, werden 14 Tage in Heimquarantäne gestellt. Ab Sonntag (16. März) wird der internationale Flug- und Bahnverkehr eingestellt.
Russland:Einheimische Rückkehrer nach Russland müssen sich selbständig in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Touristen dürfen aber bislang normal einreisen.
Serbien: hat vor kurzem angekündigt, die Grenzen für Schweizerinnen und Schweizer dicht zu machen und alle Flüge zu streichen. Das Verbot wurde bereits wieder aufgehoben und die Air Serbia nimmt den Betrieb zwischen Zürich und Belgrad heute (13. März) wieder auf und hat den Ticketverkauf wieder geöffnet.
In Spanien ist die Einreise grundsätzlich noch möglich, jedoch sind die Häfen ab dem 16. März gesperrt, d.h. Kreuzfahrtgäste können dann nicht mehr in Spanien an Land gehen.
Die Tschechische Republik schliesst die Grenzen für Schweizer bis auf weiteres.
Die Slowakei schliesst die Grenzen für Schweizer bis auf weiteres. Genauer: Es gilt ein Einreiseverbot für alle Reisende, die keinen Haupt- oder Nebenwohnsitz in der Slowakei haben.
------------------------------------------------
Das betrifft einmal die Schweiz, ob da für Deutsche und Österreicher etwas anderes gilt, gut nachsehen !!
.

launig am 14 Mär 2020 19:18:16

Inselblick hat geschrieben:Manch einer wird sich die Hände reiben und sich selbst bestätigt sehen...frei dem Motto " Das hätte man doch vorher schon wissen müssen".

Nachtreten wird hier nicht funktionieren, Inselblick.
Weil jeder im Forum weiß was für ein feiner Kerl der Richy ist.

Popey46, komm heil und gesund zurück.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland Februar-März 2020
Griechenland Corona auf Fähre Venizelos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt