xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es hier noch Schlauchkat Segler?

Grisu1965 am 13 Mär 2020 11:19:02

Hallo Forum,

ich habe mir einen SmartKat zugelegt. Dabei handelt es sich um einen aufblasbaren Katamaran. Verpackt in zwei Taschen mit den Maßen 180 x 30 cm passen sie gut ins Womo und ist damit immer dabei.
Ich erhoffe mir, wenn man mal wieder an einem schönen Gewässer steht, einfach mal ein wenig Segeln gehen zu können. Der Aufbau soll ca 20 min dauern.
Mich würde jetzt mal interessieren wer noch solch einen Schlauch Katamaran mit hat.
Es gibt solche Fahrzeuge von Grabner, SmartKat usw. Wie ich finde eine durchaus interessante Geschichte für das Wohnmobil.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ernstll am 13 Mär 2020 11:32:17

Servus Jürgen,

seit Herbst 2019 hab ich ich einen Grabner Happy Cat Ultra Light (gebraucht gekauft) dabei.

Da es meine Frau und mich eigentlich immer ans Wasser zieht und wir schon seit einigen Jahren ein Grabner Kajak dabei haben war das unser nächster Schritt.

Gruß aus den Alpen
Ernstl

rolfblock am 13 Mär 2020 13:17:42

Ich hab seit 10 Jahren den Grabner Happy Cat. Mit dem Torqeedo Travel 1 kW.
Darf in keinem Urlaub fehlen.
Inzwischen kan ich auch mit den E-Bike Akkus die Torqeedo Akkus aufladen und umgekehrt.
Zusammen mit der Wohnraumbatterie bilden die Akkus ein Dreieck, wo ich von jedem Akku in jeden umladen kann.

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 15 Mär 2020 10:03:17

Hallo Jürgen,

wir fahren einen HCE von Grabner.
Der Kat ist immer dabei und macht sehr viel Spaß. Unser bevorzugtes Segelrevier ist das Veersemeer in NL/Zeeland.

Mast und Schotbruch

Heiinjoy

joekel am 15 Mär 2020 10:59:15

Guten Morgen, wir sind sonst in Friesland mit dem HCE unterwegs. Was bietet das Revier am Versemeer, war noch nie da... Plätze für Womi am Wasser ? Süßwasser ?

Gruss Ekel

heiinjoy am 15 Mär 2020 15:48:36

Hallo Ekel,

- die gute Erreichbarkeit über die A 61, A 4, Antwerpen, Rtg. Vlissingen
- mehrere empfehlenswerte CP und einen Stellplatz direkt am Wasser
- gute Wasserqualität
- viele gute Einkaufsmöglichkeiten
- sehr gute Radfahrmöglichkeiten (= auch Inliner)
- Nordsee mit langen Sandstränden (auch für Hunde)

Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich per PN

Viele Grüße

Heiinjoy

heiinjoy am 15 Mär 2020 15:50:09

Sehe gerade Dein Standort ist Frankfurt.
Dann über die A3 bis Kreuz Köln, da auf die A4

Grisu1965 am 24 Mär 2020 14:47:02

Verflixt jetzt habe ich ein Problem. Zum einen durch Corona komme ich wohl erst mal nicht zum Segeln. Zum zweiten habe ich mich bei den Packmaßen wohl doch heftig verschätz.
In den Kofferraum bei meinem Kasten bekomme ich die Taschen nicht rein. Das war mir von Anfang an klar. Dann war ich so blauäugig und habe gedacht pcke ich die Taschen aufs Dach vom Kastenwagen. Mhhhh frommer Wunsch da alleine nicht machbar bei 25 kg pro Tasche.
Tja bleibt wohl nr der Test ob ich es mit Fahrrädern auf den Busbiker bekomme. Vom Gewicht sollte es gerade so passen. Der Busbiker kann ja 80kg. Zwei Räder sind zusammen 40 kg plus SmartKat sind ja ganz grob gerechnet 80 kg :mrgreen:
Mist das ärgert mich gerade sehr das ich das so unterschätz habe. Muss wohl doch bald ein anderes Womo her :eek:
Habt ihr eventuell noch eine Idee zum Transport? Anhänger möchte ich vermeiden.

rkopka am 24 Mär 2020 15:05:42

Grisu1965 hat geschrieben:Dann war ich so blauäugig und habe gedacht pcke ich die Taschen aufs Dach vom Kastenwagen. Mhhhh frommer Wunsch da alleine nicht machbar bei 25 kg pro Tasche.

Kleiner Kranausleger mit Elektroseilwinde ?

RK

marco2 am 24 Mär 2020 15:10:13

Grisu1965 hat geschrieben:
Mich würde jetzt mal interessieren wer noch solch einen Schlauch Katamaran mit hat.
Es gibt solche Fahrzeuge von Grabner, SmartKat usw. Wie ich finde eine durchaus interessante Geschichte für das Wohnmobil.

Hallo Jürgen
ich kenne dich aus dem Twister Forum und bin der flying Deutschman.
auf dem Bild siehst du den SmartKat in meinem Campscout "verräumt". Ich bin damals extra zu Wolfgang Stiller
gefahren und habe erst nach einräumen den smarty gekauft :D
28821

Greetz vom D-man

Grisu1965 am 26 Mär 2020 07:09:44

Hallo D-Man,

klar kennen wir uns. :D Danke für das Foto. Das sieht irgendwie so wenig aus. Ist das echt der komplette Kat? Leider ist die Seite vom Kofferraum bei mir bereits belegt. Die andere Seite ist nicht tief genug aber das weist du ja.
Ich werde mir also was anderes einfallen lassen müssen. Wenn ich meinen Busbiker wieder Montiert habe werde ich das mal testen.
Die Idee mit dem Kranausleger ist auch nicht schlecht würde aber zu großen Ausbauaufwand bedeuten da der ja auch irgendwo befestigt werden muss.
Ich hatte auch schon die Idee die Taschen hochkant an die Hecktüren zu packen. Eine Links und eine rechts. Wird aber mit dem Abstand vom Fahrradträger wahrscheinlich nicht passen. Kennzeichen wäre nicht das Problem da es auch am Busbiker noch mal vorhanden ist.
Leute bleibt gesund.
Jürgen

marco2 am 26 Mär 2020 13:19:24

Hallo Jürgen,
jepp da ist der komplette smarty verräumt :D.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Kumpel mit nem 2win und smarty er hatte eine Art Rollerbühne dran und ich glaube die smarty Taschen hochkant.
Greetz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilabmeldung Roller Team Granduca
Matten im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt