Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Matten im WoMo


HeideMobil am 28 Mär 2020 13:37:06

Hallo,

besonders vor der Küchenzeile im WoMo und am Eingang sammelt sich Schmutz. Daher nutze ich dort und im Bad waschbare Badvorleger, das ist angenehm an den Füßen. Aber nach einigen Monaten sehen diese nach der Wäsche nicht mehr gut aus und ich kaufe wieder neue :(

Ich kenne auch die waschbaren Sauberlaufmatten, meist mit gummierter Unterseite. Oft saugen sich diese so mit Wasser voll, dass die Waschmaschine streiken möchte. Auch bei diesen ist die Oberfläche nach einigen Wäschen rauh und wirkt unschön.

Was nutzt ihr :?: Hat jemand einen guten Tipp :?:

Bleibt gesund :)

Heidi

Anzeige vom Forum


markus1611 am 28 Mär 2020 15:25:55

Einfache Fleckerlteppiche. Die kann man super in jede Waschmaschine werfen.
Gruß
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

taps am 28 Mär 2020 15:36:43

Hallo,
wir lassen konsequent die Latschen auf dem Eingangsläufer stehen und gehen im Womo auf Socken.
Schon mal eng, wenn Besuch da ist...
Da es aber an der Stelle ziemlich schmal ist, sind die Schlappen schon mal im Weg...
Die Matte ist so eine rückseitig gummierte.
Sie wird nur abgebürstet, ausgeklopft, nie gewaschen...
Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum


Mann am 28 Mär 2020 15:51:05

weder Matten noch was anderes, auch keine Fahrerhausteppiche, ganz furchtbar in Unser Augen. Wir saugen täglich mit unserem Dyson, dann noch eine gewisse Grundsauberkeit, soll heißen Latschen aus und gut ist.
Aber auch hier gilt, jeder wie er möchte.

rkopka am 28 Mär 2020 16:02:46

Ich habe ein paar Fußmatten im Eingangsbereich und Fleckerlteppiche weiter hinten. Schuhe ausziehen ist meist keine Option. Ich bin oft auf Modellflugtreffen. Da geht es praktisch den ganzen Tag rein und raus, Modelle holen, Akkus holen, etwas abstellen. Den Dreck akzeptiere ich. Kommt halt nachher wieder raus. Auch im Urlaub ist es kaum anders. Wenn ich auf Besichtigungstour bin, geht es ständig rein und raus, auch zum Fotografieren. Lediglich die erste Matte hat ein Wischtuch drüber für den ärgsten Dreck und evt. Feuchtigkeit.

RK

taps am 28 Mär 2020 16:26:12

Hallo,
eine zeitlang hat wir bei matschigem Wetter alte Handtücher einmal zusammengelegt im Eingang.
kann man dann 4-fach benutzen...
Wenn die nicht mehr aufnahmefähig oder nicht mehr waschbar waren, wurden sie entsorgt...
Gruß
Andreas

gummiprofil am 28 Mär 2020 17:50:17

Da wir oft am Nürburgring sind und unsere Schuhe erst abends, bevor wir uns ins Bett legen, ausziehen. Haben wir im Eingangsbereich eine Ikea Schmutzfangmatte und unterm Tisch und im Küchengang jeweils Teppichläufermeterware, die wir ketteln lassen haben. Für uns die günstigste Lösung.

Russel am 28 Mär 2020 17:59:46

Ein Handtuch im Eingangsbereich, ab da ist Schuhverbot. Unser Womoboden sah noch nie Schuhe (-:
Wir haben im Eingangsbereich, außen eine große Klappe mit Staufach für die Schuhe, ab da Crocs und oder Hausschuhe bis zum Handtuch.

Den Rest erledigt die Zentrale Staubsaugeranlage.
Innen liegen diverse Badvorleger, ist aber mehr Deko der Frau da man immer farblich wechseln kann.

pwglobe am 28 Mär 2020 18:41:02

Hallo,
auch bei uns gilt die Devise „keine Schuhe“ im Womo.
Schuhe werden auf der Treppe ausgezogen und bleiben entweder da stehen oder verschwinden im Schuhschrank.
Im Bad haben wir Hochflor Badematten, schon mehrfach gewaschen und immer noch schön, im Wohnbereich haben wir nur im Winter einen Hochflor Teppich (Shaggy) von Benuta.. In den anderen Jahreszeiten stehen wir oft an Stränden, da bleibt der Teppich zuhause.
Wir haben leider die Etiketten bei den Matten abgeschnitten.
Im Eingangsbereich haben wir eine sogenannte Schmutzfangmatte, diese wird ausgebürstet und ausgeklopft ist sie unansehnlich gibt es eine Neue, d. h. jedes Jahr.

thomas56 am 28 Mär 2020 19:02:38

habe meine Matte die wirklich Wasser und Dreck bei sich behält schon an die 50x gewaschen und sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag. --> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es hier noch Schlauchkat Segler?
Beratung jetzt Womo verkaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt