CampingWagner
anhaengerkupplung

Aktuelle Situation zu geöffneten und geschlossen SP CP


kampino am 13 Mär 2020 14:37:59

Hallo zusammen,

aus anderen, zuverlässigen Quellen wird von Stellplatzschliessungen in Schleswig und Kappeln berichtet. Auch umliegende Stellplätze sollen betroffen sein. Es macht also aktuell wohl keinen Sinn, in der Gegend eine Reise zu planen.
Gibt es weitere Meldungen über Schliessungen, vielleicht sogar von Campingplätzen ? Lasst uns mal ein wenig sammeln.

Bleibt gesund !

Michael

Anzeige vom Forum


ralle1967 am 13 Mär 2020 15:35:52

Laut Isaswomo ist Schleswig, Kappeln und Rendsburg dicht. Angeblich erst mal bis Ende März. Wird spassig über die nächsten Wochen.

Grüße,

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volley97 am 13 Mär 2020 15:38:13

gem Berichten sind viele Campingplätze in Österreich und Italien geschlossen, z.B. Sexten

Anzeige vom Forum


pipo am 13 Mär 2020 17:50:56

Moderation durch pipo:Wir sind hier im Deutschlandforum. An anderer Stelle wird bereits über die Auswirkungen in Österreich und Italien diskutiert. Bleibt bitte beim Thema :ja:


Julia10 am 13 Mär 2020 18:19:23

kampino hat geschrieben:Hallo zusammen,

aus anderen, zuverlässigen Quellen wird von Stellplatzschliessungen in Schleswig und Kappeln berichtet. Es macht also aktuell wohl keinen Sinn, in der Gegend eine Reise zu planen.
Gibt es weitere Meldungen über Schliessungen, vielleicht sogar von Campingplätzen ? Lasst uns mal ein wenig sammeln.





Wird Dir niemand einen Rat geben können. Die Situation änders sich ständig. Was heute noch geht, kann morgen schlossen sein.

Ich denke :gruebel: , es macht keinen Sinn, eine Liste anzulegen.

Beduin am 13 Mär 2020 18:44:21

Naja, zu wissen welche zu sind mag für den einzelnen schon Sinn machen. Die werden die nächsten Tage ja nicht wieder auf machen und die Frage war ja Aktuelle Stellplatz und Campingplatzschließungen

ich bin nur neugierig, welche den zu haben-zu machen.

pipo am 13 Mär 2020 19:38:33

Moderation durch pipo:Noch einmal, bleibt beim Thema :!:


pwglobe am 13 Mär 2020 22:31:02

Hallo,
bei uns im Vogelsbergkreis (Hessen) sind noch alle, mir bekannten, Stellplätze geöffnet.
Bei den Campingplätzen, die nicht jahreszeitbedingt geschlossen sind, sollte man nachfragen.

kapewo am 14 Mär 2020 02:07:26

Eckernförde ist auch zu.

VOBILU am 14 Mär 2020 07:39:41

Nürtingen, auf/neben dem Platz befindet sich ein Corona-Drive-In-Abstrichzentrum.
Daher würde ich den Platz als geschlossen bewerten.

Lancelot am 14 Mär 2020 20:53:46

Zwar weder SP noch CP .... trotzdem für etliche/viele Womos eine feste Größe im Jahresgeschehen ...
Sowohl Concorde, als auch Morelo haben aufgrund Corona ihre diesjährigen Hmmelfahrtstreffen in Schlüsselfeld/Aschbach abgesagt.
:(

Anzeige vom Forum


iwoi am 16 Mär 2020 14:12:27

Aus aktuellem Anlass Betriebsruhe vom 18.3. bis vorerst 3.4.2020
Camping Lindlbauer, Inzell

TiborF am 16 Mär 2020 14:47:35

Ab heute Mittag ist die Rügenbrücke dicht

--> Link

pipo am 16 Mär 2020 15:20:05

Nach dem Erlass des Katastrophen Fall in Bayern müssen alle Campingplätze schliessen.
Genauer genommen alle Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung wird der Betrieb untersagt.

babenhausen am 16 Mär 2020 16:39:33

Hier der Erlass zu den Betriebsschließungen im Verfügten Katastrophenfall in Bayern.
Von der Schließung von Campingplätzen ist konkret nichts zu lesen.
--> Link

JoFoe am 16 Mär 2020 17:50:27

Schleswig-Holstein hat seit 6:00 Uhr am Montag alle schleswig-holsteinischen Nord- und Ostseeinseln sowie die Halligen in der Nordsee für Touristen gesperrt. Das bestätigten die zuständigen Polizeileitstellen.

Bikerxxl am 16 Mär 2020 19:32:07

St. Peter-Ording ist seit heute zu. Wir hatten uns schon gefreut, endlich losfahren zu können, lassen es aber und bleiben in den eigenen 4 Wänden. Nicht notwendige Reisen sollen nun mal vermieden werden. Also, im Garten ist genug zu tun.
Gesund bleiben!
Gruß Biker

pipo am 16 Mär 2020 19:51:39

Moderation durch pipo:Noch einmal: Bitte meldet geschlossene Stell- oder Campingplätze bzw. Regionen/Bundesländer. Für die allgm. Diskussion gibt es anderen Threads.


knutschkugel am 16 Mär 2020 20:45:32

Wenn ich das heute Abend richtig verstanden habe, sind ab sofort alle Campingplätze und Stellplätze geschlossenn.....=Oder?

klink_bks am 16 Mär 2020 21:21:12

:) Und das hast du wo gehört ? :)

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Limanda am 16 Mär 2020 21:33:39


StefanF am 16 Mär 2020 21:45:02

der Link führt ins Nichts...

Stiene am 16 Mär 2020 21:45:40

Hier steht es genau:
--> Link

LG Stiene

Stiene am 16 Mär 2020 21:58:52

Falls der Link nicht mehr erreichbar ist:

Schleswig-Holstein aktuell:

Neu ist (16.03.) unter anderem, dass alle Touristen ihre Hotels und Pensionen am Mittwoch (18.03.) verlassen müssen. Solche Beherbungsbetriebe, Campingplätze und Wohnmobil Stellplätze werden geschlossen. Eine Ausnahme gilt lediglich für Geschäftsreisende oder Einsatzkräfte - etwa der Polizei.

wolfherm am 16 Mär 2020 22:18:06

Moderation:Hallo, bleibt bitte beim Thema. Hier sollen Plätze oder Regionen gelistet, die geschlossen sind. Diskussionen über die Sinnhaftigkeit gehören hier nicht hin. Deswegen wurden einige Beiträge entfernt.


pipo am 17 Mär 2020 09:23:15

So seit dem getriegen Abend macht dieser Thread keinen Sinn mehr. Alle Einrichtungen des öffentlichen Lebens somit auch Stell- und Campingplätze sind zu schliessen.
In Eurpoa werden die Grenzen geschlossen und in vielen Ländern gibt es bereits ein Ausgangsverbot. Nur noch eine Frage der Zeit bis auch Deutschland diesen letzten Schritt geht. Daher schliesse ich diesen Thread. Fragen bitte per KN :ja:

Moderation durch pipo:Ich habe den Thread wieder eröffnet da noch einige Wohnmobilbesatzungen unterwegs sind. Erlaubt sind jetzt nicht nur Postings zu geschlossenen Stell- und Campingplätzen sondern auch Wasserstandsmeldungen zu noch nicht geschlossenen Stellplätzen. Bitte KEINE Diskussion zu CORONA. Bleibt gesund!!


Lancelot am 21 Mär 2020 15:02:44

Auch Hersteller und/oder deren Service-Center machen "dicht" ..
beispielsweise das PhoeniX - SC in Schlüsselfeld : --> Link

Jetzt dort was ändern/einbauen lassen ---> keine gute Idee .. :(

chrisc4 am 21 Mär 2020 15:17:44

pipo hat geschrieben:
[mod=pipo]Ich habe den Thread wieder eröffnet da noch einige Wohnmobilbesatzungen unterwegs sind. Erlaubt sind jetzt nicht nur Postings zu geschlossenen Stell- und Campingplätzen sondern auch Wasserstandsmeldungen zu noch nicht geschlossenen Stellplätzen. Bitte KEINE Diskussion zu CORONA. Bleibt gesund!! [/mod]



Freiburg und Garmisch sind offen, per Webcam kann man zur Zeit mehrere Wohnmobile dort sehen.

Gruß
Hans

taps am 21 Mär 2020 15:18:14

Hallo,
--> Link
musste Donnerstag schließen, Dauercamper bis 19 Uhr abreisen.
Das ist in Mecklenburg-Vorpommern...
Gruß
Andreas

womifahrer am 21 Mär 2020 18:54:49

Hallo,in Niedersachsen sind die Campingplätze für Gäste u.Dauercamper,ich habe einen Stellplatz,geschlossen.Das heist ich darf nicht auf den CP zu meinem Wohnmobil bis 18.März laut Anordung.

Altmaerker39638 am 21 Mär 2020 19:07:50

Info zum Campingplatz Holmernhof Bad Füssing/Bayern -ab Freitag den 20.03.2020 ist der Platz für alle touristischen Übernachtungen gesperrt.
D.h. alle Camper mussten abreisen... :oops: :cry:

Das bedeutet auch, dass alle Reservierungen ab dem genannten Sperrungsdatum bis derzeit 18.4.2020 erlöschen und nicht mehr
wahrgenommen werden können. Davon sind auch alle Gäste betroffen, die dort einen Winterplatz von 3 bzw. 6 Monate angemietet haben. Für die Zeit der Sperrung dürfen diese Plätze auch nicht genutzt werden. Fahrzeuge aus diesen Pauschalen, dürfen bis zum Ablauf dieser stehen bleiben.
Es war Gespenstisch erst ab Dienstag die Thermalbäder geschlossen, dann Restaurants, dann Physiopraxen und dann Hotels …
Hoffen wir es gibt bald einen kleine Entwarnung und Besserung! :roll:

Winni am 21 Mär 2020 19:49:17

Nordseecamp Norddeich und die Stellplätze in Norddeich sind erst einmal bis auf weiteres zu.

Winni

karlo56 am 21 Mär 2020 20:54:32

Moin,
Campingplätze und Wohnmobilstellplätze in Harlesiel und Neuharlingersiel sind auch geschlossen.

Will2014 am 22 Mär 2020 00:41:56

Hallo,
sind heute Abend auf der Rückreise durch eine Vollsperrung der A 44 in 33143 Büren gestrandet.
Platz geöffnet V und E funktioniert.
Grüße Wilfried

HeideMobil am 22 Mär 2020 09:33:42

Dresden, Wiesentorstr. ist zentral, mit einem Parkplatz gekoppelt und offen und fast leer
Es gelten seit gestern Ausgehbeschränkungen

tliner am 22 Mär 2020 10:45:52

Tach auch,
Bayern schließt auch die Stellplätze. Mein Kumpel Remi vom Alpenrundblick musste Donnerstag dicht machen.
Auf eine Art vernünftig damit der Virus nicht spazieren fährt. Man sollte immer überdenken das manche Regionen auch nicht die Kapazitäten in den Krankenhäusern haben. Und ohne die Annehmlichkeiten wie mal Essen gehen, die Städte und das Umland zu Erkunden usw. macht es eh keinen Spass mehr mit dem Womo. Und da es nur noch eine Frage der Zeit ist mit der
Ausgangssperre ist Spazieren fahren sowieso verboten. Bleibt gesund und freut Euch wenn es wieder los geht.
Gruß

Administrator am 22 Mär 2020 11:05:43

Europaweit sind alle CP/SP geschlossen, Urlaubsfahrten untersagt - oder sogar Ausgangssperren verhängt.
Insofern ist dieser Thread nun obsolet. Wir machen hier weiter, wenn es wieder Plätze gibt, die öffnen......
Bis dahin diskutiert bitte in den allgemeinen Corona-Threads weiter.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schiffe gucken
Parkplatz Düsseldorf Rheinterrasse - befahrbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt